Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Du
0%
0 0%
Sie
0%
0 0%
Egal
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
#61
Es gibt mal wieder was zu begutachten.

dat-Waren
Zitieren
#62
Dann will ich mal den Anfang machen:

1)
Das heißt, jedes Fahrzeug, das die Warenkategorie befördern kann, kann auch die Ware befördern.

2)
Einen Sonderfall stellt der Wert 0 (Spezialfracht) dar. Hier ist ein spezielles Fahrzeug notwendig, das nur diese Ware befördern kann.

3)
Für jede weitere 10 km/h Geschwindigkeitserhöhung, (hier bin ich mir nicht sicher, ob man es nicht umschreiben könnte mit: "Für jede weitere Geschwindigkeitserhöhung um 10 km/h", sonst klingt es ein wenig ungewohnt)



Das wärs dann auch schon. Diesmal also gar nich so viel Wink
Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Zitieren
#63
Über den Erklärungstext für den speed_bonus hab ich den ganzen Nachmittag gegrübelt. Mir gefällt er auch nicht so richtig.

Bessere Vorschläge erwünscht.

Zitat:Das wärs dann auch schon. Diesmal also gar nich so viel
Nun ja, so viel Text ist es ja auch nicht.
Zitieren
#64
zu de_gebaeude_Def

wurde die Leveldefinition geändert? bisher war es doch bei Gebäuden immer so, dass (level - 1) * 1000 = Gebäudewert.

bei res: passagiere = level
post = level

bei com: passagiere = level / 2
post = level

bei ind: passagiere = level * 2
post = level

oder hab ich da was völlig falsch drauf?
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#65
Die Angaben sind von prissi in DAT-Dateien
Zitieren
#66
Big Grin
das ist die "Anzahl der erzeugten Passagiere" nicht der Passagierwert, der im Info-Fenster angezeigt wird ...

also alle Gebäude: Passagiere=level

res: post=level
ind: post=level / 2
com: post=level * 2

Preis: (level+1) * 1000

(hab eben alles im Spiel geprüft)
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#67
@prissi

Hilfe

Ich ging davon aus, das die Formelangaben sich auch auf die Infofenster-Angaben beziehen. Kannst Du bitte für Aufklärung sorgen?
Zitieren
#68
Spiel einfach einmal simutrans und überzeuge dich selber davon Smile

oder:
glaub mir. Big Grin
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#69
Eine kleine Idee:

Der Waren-Text im Wiki spricht einmal von Warengruppen und einmal von Warenkategorien.

Während Deutschlehrer es nicht gerne haben, wenn sich Worte in einem Text immer wiederholen und Vielfalt fordern, ist es in technischen Dokumentationen für den Leser einfacher wenn das gleiche Ding immer mit dem gleichen Begriff bezeichnet wird. Sonst kommt eventuell die Frage auf was der Unterschied zwischen einer Warenkategorie und einer Warengruppe ist ...
Blogger blog blog
Zitieren
#70
Da die errechneten Werte die gleichen Verhältnisse haben, wie die die Du angegeben hast, bin ich mir da nicht so sicher.

Da ich nicht weis, was in den Datfiles der Gebäude steht, kann ich das im Spiel auch nicht überprüfen. Dort sind nur die Verhältnisse Passagiere - Post erkennbar. Deshalb hatte ich damals prissi gefragt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste