Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerungen
#11
ok. Der Warentransport funktioniert.
Aber was hat es mit dieser Akzeptanz auf sich? Was mache ich wenn bei einer Fabrik ein roter Balken angezeigt wird und die Fabrik nicht mehr produziert?

Und der Kanal ist ja völlig unnütz. Warum sollte ich 10k Credits für ein Stück ausgeben, wenn ich für 2k das Gelände auf Meereshöhe absenken kann?
Ebenfalls seltsam scheinen mir die Hebewerke. Wenn die Schiffe einfach so hangaufwärts fahren, wozu noch heben?
Zitieren
#12
Akzeptans heist, wenn der Bahnhof Waren ein-/ausladen soll, muß er Waren auch akzeptieren. Die wird durch den braunen Haufen im Infodialog des Bahnhofs angezeigt. Fehlt der Haufen, kann der Bahnhof keine Waren umschlagen.

Z.Bsp. durch die Lagerhalle akzeptiert ein Bahnhof Waren. Oder einen Bahnsteig wählen, der Waren von Haus aus akzeptiert.


Kanäle waren ein Wunsch.
Wenn es ein paar mal den Berg rauf geht, ist das Absenken auf Meereshöhe nicht mehr sinnvoll.


Das Hebewerk ist fürs Auge.


Roter Balken bei Fabriken bedeutet so viel, wie
- es fehlt was (benötigte Waren) oder
- es ist etwas zuviel (benötigte Waren) oder
- Produktionsstillstand, weil Abnehmer überfüllt.
Also es klemmt was in der Produktionskette.
Zitieren
#13
Wenn die Fabriken bei überfüllung nicht aufhören sollen, dann musst du "just_in_time = 0" in die Simuconf.tab schreiben/ändern.
Zitieren
#14
Axo. Danke für die Hilfe auch!
Aber wenn ich nun eine Kohlegrube habe die z.B. wegen überfüllung aufhört zu produzieren, was mache ich dagegen? Wenn die Lager nicht mehr überfüllt sind, fängt sie wieder nach einer weile von selbst an zu produzieren?

Und wie installiere ich die Stoppsignale bei bauarbeiten an schienen, die in der Anleitung erwähnt werden?

Aber wenn die Kanäle wirklich nur als schöner Ersatz von althergebrachtem Land-auf-Meeresspiegel-absenken gedacht sind, finde ich dass 2000-3000 Credits pro Kachel wirklich ausreichen dürften.
Zitieren
#15
Die Kanäle sind noch nicht wirklich ausbalanciert. Aber der Bau eines Kanals ist sehr teuer. Übrigens ist ja auch das Absenken teuer geworden. Du kannst auch das vertikale Absenken verwenden, wenn du einen Kanal auf Meerhöhe bauen willst.

Wenn es dann aber Bergiger wird, dann musst du Kanäle benutzen, weil sonst das Absenken zu teuer wird bzw. nebe einer Fabrik gar nicht mehr funktioniert. Dazu wären aber vermutlich eh andere Verkehrsmittel besser geeignet.
Zitieren
#16
ok.
Nur noch eine Frage zu den Flughäfen: Welche Vorteile bekommt man durch die bessere Startbahn und wie lang muss sie eigentlich sein?
Außerdem passiert es manchmal, dass die Flugzeuge über dem Flughafen kreisen und so abertausende an miese machen. Was tut man dagegen?
Zitieren
#17
Sie kreisen nur, wenn alle Terminals belegt sind => mehr Terminals bauen.

Eine Startbahn muss nur mindestens ein gerades End- und Anfangsstück haben. Somit ist die Minimallänge mit nur einem Abzweig 3.
Zitieren
#18
nach welchem System wählt ein Flugzeug eigentlich die Richtung, in der es startet oder landet, und die dazu verwendete Bahn?

Ich hab immer haufenweise Flugzeuge, die in die falsche Richtung abheben & dann in der Luft wenden;
beim Landen überfliegen sie meist den Flughafen, wenden und landen dann von der anderen Seite...
Auch werden die meisten angebotenen Startbahnen bei mir ignoriert.

Ich würde meinen Flugzeugen gern "passende" Bahnen vorsetzen, aber das System dazu habe ich bislang nicht durchschaut.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#19
Sie landen und starten immer gegen den Wind. Das heißt entweder von vorne oder von rechts. Somit müssen sie entweder nach dem Starten oder vor dem Landen wenden.
Zitieren
#20
und wonach werden die Startbahnen ausgesucht?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste