Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomkraftwerk
#11
Peinlich, ich sehe gerade, dass das Atomkraftwerk schon hier (http://www.simutrans-forum.de/forum/thre...eadid=1065 diskutiert wurde.

Verdammt, ich hätte nicht so lange Simutrans-abstinent leben sollen.
Zitieren
#12
Atomkraftwerk-Kette (2 Stück) gibs fürs 64er als Addon auf addons.simutrans.com.

Ebenso sind Solarkraftwerke (64, 128 ) dort zu finden.
Zitieren
#13
Schon, aber zumindest im 128er sind die Solarkraftwerke furchtbar unrealistisch mit genug Umspannwerken geben die ein Vielfaches der Leistung eines Öl- oder Kohlekraftwerk ab und die Leistung sinkt auch nicht wenn sie am Rand eines Abhangs stehen oder sogar mit Brücken überbaut werden.

Ich gebe zwar zu das ich sie auf Inseln gerne benutze aber die Probleme eine Insel realistisch mit Strom zu versorgen wurden ja schon in einem anderen Thread besprochen.

Nochmal zur erbetenen AKW-Kette: Meines Wissens werden Castorbehälter nur zum Transport abgebrannter Brennstäbe benutzt weil sie darin eingeschweißt und auch gleich zwischengelagert werden da die Endlagerbehälter, die wohl Pollux heißen werden (sehr einfallsreich), noch gar nicht existieren. Wenn jemand was realistischeres als die 64er AKW Kette macht, sollte das berücksichtigt werden.

Gruß DWD
Zitieren
#14
Ich würde die AKWs gerne in Addons belassen und dann dem jeweiligen Autor überlassen, wie im Detail er sich AKWs in Simutrans vorstellt.

Solarkraftwerke haben mit Transport nur am Rande zu tun, das ist zwar möglich seitdem es Überlandleitungen gibt, aber das Spiel war dafür nicht entworfen. Wenn die Dinger nicht richtig funktionieren dann würde ich einfach sagen, das dehnt das Spiel zu weit und war so nicht vorgesehen.

Im Spielkern sollten hauptsächlich Waren implementiert werden, die mengenmässig für den Transport eine bedeutung haben. Brennstäbe erzeugen immer einen riesen Medienrummel, werden aber nur alle halbe Jahre transportiert. Ich denke es gibt bessere Güter die Simutrans bereichern könnten als Atombrennstäbe.

Salzbergwerke oder Salinen und Salz wäre doch etwas. Oder Buntmetalle. Bausteine/Ziegel haben wir auch noch nicht, denke ich. Oder Spielzeug.
Blogger blog blog
Zitieren
#15
@Hajo,

ich geb dir recht, nur bin ich der meinung, das man sich auch mit negativen dingen die trasportiert werden, beschäftigen sollte.. Atomstäbchen sind nix tolles ganz klar.

Was die solaranlagen betrifft.. die sollten doch eigentlich wie die windräder funktionieren oder??
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren
#16
Ich weiss, wegschauen hilft nicht. Atomkraft ist sowieso in vielfältiger Hinsicht beides, gut und schlecht.

Ich würde jedoch gerne in meinen Projekten ein bischen "heile Welt" sehen, und umstrittene Themen wie Atomkraft und Rüstungsgüter nicht als Teil des Spiels haben. Die Diskussion soll und muss geführt werden, ohne Zweifel, aber nicht in oder mit Simutrans. Deshalb mein Wunsch, solche Sachen als Addon zu belassen und nicht in den Kern mit aufzunehmen.

Keramik/Haushaltswaren haben wir, glaube ich, auch noch nicht.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste