Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumfreie Zone um Gleise
#21
Vermutlich wäre es hier sowieso das beste andere, auffäligere Signalgrafiken zu haben.
Zitieren
#22
Wie wäre es mit solchen Grafiken?

http://www.hs-merseburg.de/~nosske/Epoch..._3602.html

Ich könnte versuchen ein paar Grafiken zu erstellen. Dazu müsste ich nur wissen:

1. Welche Grafiken(vorlagen) soll ich nehmen.
2. Welche Signalzustände sollen dargestellt werden.
3. Welche Größe sollen die Grafiken in simutrans haben.
Zitieren
#23
Die infrage koomenden Grafiken findest du drei Posts weiter vorne. Ansonsten muss das Signal nur in den Platz passen.
Zitieren
#24
@prissi

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du weißt was ich meine.

Ich hatte an eine Grafik gedacht die über dem Signal "schwebt" (an- und abschaltbar ist) und die Art des Signals sowie dessen Zustand (rot, gelb, grün) anzeigt-
Zitieren
#25
Die kannst du einfach über das Singal malen, dann sihst du sie. Wenn die sie geschicht zentriert, dann schweben bei Doppelsignalen beide nebeneinander.
Zitieren
#26
Sollen die Grafiken dann immer zu sehen sein?

Ich meine, wenn ich die Grafiken direkt über die Signale male sind sie ja auch immer da und nicht abschaltbar. Dies wäre eine schnelle Lösung, aber sicherlich würde manchmal eine weitere Grafik einfach stören. Also manchmal wäre es eben gut wenn sie da wäre und manchmal wenn sie weg wäre.
Zitieren
#27
Zitat:Original von sojo
Ich hatte an eine Grafik gedacht die über dem Signal "schwebt" (an- und abschaltbar ist) und die Art des Signals sowie dessen Zustand (rot, gelb, grün) anzeigt-

Ich halte das für eine gute Idee. So, wie man Bäume und Gebäude verkleinern kann, könnte man auf Wunsch Signale vergrößern bzw extrem auffällig kennzeichnen. Das klingt gut! Smile
Wolfgang
Zitieren
#28
Wie wärs als Gegenwirkung von ".

Bäume klein - Signale kennzeichnen/groß

Bäume groß - Signale normal
Zitieren
#29
Zitat:Original von FrankP
Wie wärs als Gegenwirkung von ".

Bäume klein - Signale kennzeichnen/groß

Bäume groß - Signale normal

Das hört sich sogar noch besser an. Smile
Wolfgang
Zitieren
#30
Verstehe ich euch richtig? Wenn die Bäume klein sind sollen die Grafiken über den Signalen schweben?

Aber man kann die Signale mit kleinen Bäumen sowieso ganz gut erkennen.

Fazit: Ich will damit sagen, eine zusätzliche Grafik über dem Signal macht mehr Sinn wenn das Signal nicht zu sehen ist. Also bei großen Bäumen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste