Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merfachspiel erste Auswertung
#11
Bei dem Spiel von Johannes, da ist ein BUS mit 93 Passagieren, den gibts aber garnicht im Depot?
Zitieren
#12
Wo hast Du den gefunden (Auf welcher Strecke)?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Zitat:Original von Mastermax

Bei dem Spiel von Johannes, da ist ein BUS mit 93 Passagieren, den gibts aber garnicht im Depot?

Haste das Spiel mit dem Pak.German geöffnet oder mit dem normalen Pak?

P.S.: @wernieman: Ich würds machen (Spielstand besprechen).
http://www.bahnplan.de <- Hier plant man Umläufe und Fahrpläne. Schau's dir doch mal an!
Zitieren
#14
Dürfte der 'MAN 263 VBL' sein.
Zitieren
#15
Frage dazu:
Zu welchem Zeitpunkt soll des savegame geschickt werden?

Ich bin nämlich grad august 1940 und fahr schon etwa 70k monatlich gewinn ein *gg*

Wann soll ich da ein savegame "abgeben" zur auswertung? ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#16
@Beder
Wann immer Du es für richtig hältst, kannst Du es schicken.

von wernieman
Zitat:Bei Lust und Laune (Mindesten 1 mal pro Woche) mir Spiel zusenden
Ich gebe Kommentare und veröffentliche Spiel
Zitieren
#17
Hallo alle.

Ich habe nicht keine Möglichkeit (oder besser gesagt nur eine sehr schlechte möglichkeit) über 2 MB zu versenden. Das würde bei mir etwas sehr lange dauern. Ihr versteht sicher was ich meine ... Smile

Ich poste deshalb mal selbst mein Ergebnis.

Solltet Ihr dies nicht weiter wollen oder noch andere Screenshots benötigen einfach schreiben!!!

Spielstand 1.1.1941

Ich habe folgendes (in der Reihenfolge) gebaut:

1. Buslinie Linnich
2. Buslinie Linnich - Kronberg
3. Buslinie Kronberg - Hafen nahe Offenburg
4. Schiff nach Weiden und Neuhaus
5. Schiff nach Fladungen
6. Kutsche Fladungen
7. Buslinie (Opel) Neuhaus
8. Schiff nach Schramberg
9. Buslinie Offenburg Hafen - Offenburg und Ilsede
10. Buslinie Schramberg (mit Anschluß Dinopark und Gutshof)
11. Buslinie Schramberg - Verl
12. Buslinie Verl - Steinhöring
13. Buslinie Steinhöring - Verden und Northeim
14. Schiff Offenburg Hafen - Rohrdorf

Ich habe 9 Schiffe, 14 MAN Busse, 1 Opel Bus, 1 Kutsche

Alle Straßen (bis auf nach Offenburg / Ilsede) sind asphaltierte Straßen und dem Bergen angepasst. Also möglichst wenig rauf und runter.

Betriebsgewinn und die anderen schwarzen Zahlen siehe Anhang! Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Da ich neue Spiele bekommen habe, weiter im Text ...

Ein Spiel von catefan:

Auch dieses ist ein Fliegerspiel.

Linnich (1)
Dasing (2)
Schramberg (3)

sind verbunden. Innerhalb der Städte gibt es Buslinien. Es wurde von Linnich angefangen die Fluglinien in die "unteren" Städte ausgebaut. Zuerst die Buslinien, damit sich die Flugzeuge rentieren, dann diese Hinterher.

Ich selber muß zugeben, das ich folgendes anders gemacht hätte:
1. billigere Landebahnen (Unbefestigt statt modern)
2. Kürzere Startbahnen (3 Felder reichen)

Aber da das Spiel gewinn bringt, will ich nicht meckern ;o)

Hinweis für die Leute, welche Probleme mit dem Spiel haben. Laut eigenen Angabren hat auch catfan 3 Anleufe gebraucht. Ansonsten nettes Spiel.

In der Zukunft müssen mehr Attraktionen und Städte angebunden werden, vorallem die Städte dürften wegen der Fluglinien keine Probleme bereiten. Eher die zu erwartenen Massen dürfte wegen des Spielalters (1941) und den daraus resultierenden kleinen Flugzeugen demnächst Probleme machen.

Simutrans 88.10.1 unter Linux


P.S. Da mann Fluglinien schlecht im Sceenshot sieht, habe ich ihn mir gespart.


Angehängte Dateien
.sve   catfan.sve (Größe: 2,78 MB / Downloads: 289)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#19
Ein Spiel von Peter:

Noch eine "Fliegerspiel". Inspiriert Euch die Menge der Berge zu Fliegern?

Es sind angebunden:
Linnich (1)
Dasing (2)
Heppenheim (4)
Tengen (9)
Kronberg (14)
Ebensfeld (15)
Aalen (17)
+ Attraktionen mit Fliegern (und Bussen)

Bei diesem Spiel werden mehrere "alte" Tricks verwendet.

- Man befindet sich "heftig" im Minus und verkauf deshalb kurtz vor dem Ende der 3 Monatsfrist ein Teures Vehikel (z.B. Flugzeug). Dadurch bekommt man soviel geld um nicht pleite zu gehen. Nanach wird sofort die Fehlenden Vehikel neu gekauft um Gewinn zu machen.

- Die Passagiere müssen nicht den kürzesten Weg verwenden (Da nicht verbunden) , sondern fliegen "hin und her" bevor sie Ihr Ziel verwenden. Deshalb muß der einzelne Simutranser bis zu 7.000 zahlen umn zum Spiel zu kommen (Laut Peter) was denn Gewinn maximiert. Ob es der Realität entspricht?? ;o)

Ich würde das Spiel erstmal ins Plus fahren (mag nicht das dauernde nachdenken über "pleitegehen") und dann die Kapazität der Flüghäfen ausbauen bzw. durch Bahnlinien (Geschmackssache) optimieren. Es sind jetzt schon mehr Personen zu transportieren als Kapazitäten (Flieger) da sind.

Simutransversion:
Unbekannt

P.S. Auch hier erspahre ich mir den Screenshot wegen reinem Fliegerspiel


Angehängte Dateien
.sve   Peter.sve (Größe: 2,8 MB / Downloads: 279)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#20
Dies war ein Spielstand von gestern vormittag. Gestern Nachmittag habe ich von diesem dauernden pleite-gehen abgesehen, da ich inzwischen sehr viel verdiene =)

Das meiste geld mach ich normalerweise so:

Alle aus dem Südosten (alle Städte + Attraktionen) werden einzeln mit je einer Fluglinie mit der am weitesten im Nordwesten liegenden Stadt verbunden.
Die aus dem Nordwesten mit einer Stadt aus dem Südosten

Ebenso mit Nordost und Südwest

und Nordwest wird mit Südwest verbunden

-->> Passagieren von einer Stadt im Südosten fliegen lange nach Nordwesten (in der Karte bei 32 passagieren etwa 2000-4000CR)
-->> von Nordwesten nach Südwesten (etwa 1500-3000CR)
-->> von Südwesten nach Nordost (etwa 2000-4000CR)
-->> von Nordost in eine Stadt im Südwesten (etwa 2000-4000CR)

-> aus 32 Passagieren kriegt man zw 7500 und 15000 CR raus, was bei direkter Verbindung nicht geht

So kann man am Anfang sehr viel Geld durch Personentransporte Verdienen. Klar kostet dieser Anfang viel Geld aber nach ein paar Monaten hat man ein konstantes einkommen von mehr als 100k CR mit dem man sich dann um sein eigentliches Verkehrssystem kümmern kann.
(Direkte Verbindungen zwischen den Städten. Umstieg auf Bus/Zug/Schiff usw usw usw)



@wernie:
Nein tut es nicht.
Mich haben eher die Erhaltungskosten abgeschreckt, die ja bei einer Bahnlinie nicht mehr menschlich sind *gg*
d.h. ne Bahnlinie lohnt sich erst bei hoher Auslastung, wobei man bei einem kleinen Flughafen eigentlich kaum Erhaltungsaufwand hat

PS: Das System von Süd-west-ost-nord-Haltestellen lässt sich auch super bei Zügen anwenden. Da der SchnellZug dann lange Zeit mit hoher Geschwindigkeit brausen kann (Geschwindigkeitsbonus + Entfernungsbonus) wird viel mehr Geld verdient als wenn des son Bummelzug ist, der an mehr als 5 Haltestellen halten muss ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste