Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warenprozentrechnung?
#11
Zitat:Original von hellmade
*wunder*

Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, daß bestimmte Transporte auf der Straße nicht machbar sind weil sich irgendwann die LKW gegenseitig blockieren. Aber, daß die Schiene nicht genug Kapazität liefern kann ist mir noch nie passiert.
............

Dann hast Du sicherlich für jede Verbindung eine separate Strecke verlegt. Im 64er PAK sinnvollerweise mit Brose-Star-Front für Personentransport und --Heck für Posttransport als Güterzuglokomotive. Nur so komme ich zurecht.

Beim bisher letzten Spiel habe ich es mal wieder mit einer doppelgleisigen Hauptstrecke mit Abzweigungen probiert. Nur dort, wo die Strecke mit einer Linie belegt ist, klappt es. In der Mitte gibt es ein Gewürge. Das der Lebensmittelhersteller nicht mit z.B. Fisch beliefert wird, wenn er genug davon hat, entlastet die Strecke. Aber nicht ausreichend. Der Kühltransporter, der Fleisch oder Fisch liefert, lädt anschließend Lebensmittel und fährt weiter zum Supermarkt. Soll den Bahnhof beim Lebensmittelhersteller entlasten.

Wenn ich es einstellen könnte, würde ich die Produktion auf 25% stellen. Und nach dem Anfahren mit Strom verdoppeln.

Und dann wäre ja noch interessant, warum laut prissi einige Spieler nur Personen/Posttransport spielen. Vielleicht lesen die auch mit. Und melden sich auch mal.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#12
von Hans Dampf
Zitat:Und dann wäre ja noch interessant, warum laut prissi einige Spieler nur Personen/Posttransport spielen. Vielleicht lesen die auch mit. Und melden sich auch mal.

Güterverkehr ist komplex. Einige dürften keine Lust haben, ein komplexes Verkehrssystem aufzubauen.

Wie komplex das werden kann, sieht man auf der Karte. Der Spielstand dazu ist hier zu finden.

Da fehlen leider drei Straßenbahnen. Die sind in der tram.zip.


Da sind auf einer 128x128 Karte 60! Züge unterwegs. Falls ich mich nicht verzählt habe.
Zitieren
#13
nun, simutrans wird von vielen Spielerrn aus ganz unterschiedlichen Motiver heraus gespielt. Eingen ist die Wirtschaftssimulation ziemlich egal. Sie wollen ein Netz aufbauen oder gar ein existierendes Netz nachbauen. Einige spielen mit, andere Ohne kraftwerke und Stromnetz. Einige fahren nur Güter, andere nur Passagiere und Post usw.

Ich denke mal: jeder sollte seine Vorlieben haben dürfen.

Und nein, ich baue nicht unbedingt für jede Linie eine separte Strecke und bei mir haben diverse Linien auch 10 oder 20 Stops. ich bevorzuge es, auf einer Linie nur ein Gut zu befördern aber gerade um die Staädte herum bleibt es nicht aus, daß sich Linien treffen und auch Gleise zusammen benutzen können.

Sicher, eine heruasfordeurng des Spiels ist dennoch dafür zu sorgen, daß Züge in solchen Bereichen nicht zuviel verlieren, daß sie keinen anderen verkehr stören, wenn sie halten usw. Aber das geht durchaus.
Zitieren
#14
Mein Stau hat sich aufgelöst!
Neben Feintuning war wohl der entscheidende Punkt, das ich im Juni 1938 meine Dampfloks 1250PS 75km/h mit Tender gegen E-Loks 1800PS 94km/h und 1-2 Güterwagen getauscht habe. Teilweise konnte ich deshalb nun 2 Güterwagen mehr anhängen, weil ich zuvor wegen dem Gewicht nicht die für 4 Kacheln maximal möglich Anzahl angehängt habe. Der Zug sollter ja noch fahren und nicht schleichen. Jetzt habe ich erstmalig einen Supermarkt gefüllt. Und meine Züge stehen auf Warteplätzen. Und meine Mühle wird auch langsam voll. Die Kornzüge hingen sonst auch im Stau. Bleibt für die Schifffahrt neben unbegrenzte Kapazität noch das einfachere Handling. Keine Richtungssignale, Blöcke etc. Und die Nordamerika-Karte hat mit dem Mississippi-Misourie-System schon reichlich Wasserstrassen.
Der andere Plan, wo ich mit Fracht nicht zurechtgekommen bin, ist FrankP sein Startsave 1880 512*512. Liegt vielleicht auch an zu geringer Zugleistung der Eisenbahn in dem Zeitalter. Mit Personentransport hatte ich schon alles voll. Damals konnte man die Passagierrate noch nicht reduzieren.

Meine Vorlieben, außer ständig vom Thema abzuweichen, wären
viel Platz
von allem etwas,

Aber hieraus sollte man vielleicht ein eigenständiges Thema machen.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#15
Danke fuer die Antworten!

Verstehe ich das richtig, daß die "Einheiten", (Tonnen, Paletten, m3, usw.) egal sind, daß also nur der Zahlenwert wichtig ist?

Gruss RubberDuck
Zitieren
#16
hallo,

da EIN Gut stehts in EINER Einheit gerechnet wird sind die Einheiten ziemlich wumpe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste