Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proportionen 64er
#11
Eine alte Version muss man erst mal haben.

Screenshots sind bunt. Wie soll unterschieden werden, was zu Personen gehöhrt und was nicht.

Bei Personen sind am ehesten die Grafiken auf den Buttons und in den Dialogen geeignet.

Als Orientierung kann 4x8 Pixel gelten.
Zitieren
#12
hast recht. Aber mit einem guten Grafikprogramm in größter Vergrößerung gehts. Habs selbst schon ausprobiert!

Muss aber wohl jeder selber schauen ob es für ihn so geht oder nicht...
Zitieren
#13
Ähm Sojo, wenn du das schon einmal selbst ausprobiert hast, kannst du mir dann vielleicht verraten, aus wievielen Pixeln ein Simu-Mensch besteht?

Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#14
Ich hab mal geschaut ...

Es sind (ohne Schatten) 3 Pixel in der Breite und 8-9 in der Höhe ... der Schatten ist vom Fuß 3 Pixel hoch und geht 3 Pixel nach rechts oben.

Hoffe das ist in etwa richtig ... (siehe Dateianhang)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15
Danke.

Interessant daran ist, dass die Simu-Menschen 8-9 Pixel hoch sind, denn ein Raum/Etage ist 7 Pixel hoch(7 Pix. = 2m - 2,40m). Das heißst: Simu-Menschen passen garnicht stehend in ihre Wohnung/ ihr Haus.....komisch. Und wenn man danach geht müsste ein Simu-Auto 10 Pixel(1 linke Seite, 3 Simu-Mensch, 2 Mittelkonsole, 3 Simu-Mensch, 1 rechte Seite) breit sein.....das wären 2/3 einer Kachel.....


Aber nach all dem gerechne nochmals danke Sojo, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren
#16
nobody:

In Simutrans sind Fahrzeuge, Menschen und was sich da sonst noch so von a nach b und wieder zurück bewegt absichtlich größer gezeichnet. Das gilt insbesondere für Züge und deren Gleise aber auch für Menschen und in geringem Maß auch für Autos.
Zitieren
#17
Aha, hört sich plausibel an. Sonst sieht man die nicht....

Danke, Nobody
Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!
Meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste