Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reliefkarten für Simutrans
#21
Funktioniert auch nicht wirklich.

Als .gif hat es jetzt 1,53 MB. Nach dem Umwandeln mit IrfanView hat es immer noch 27,1 MB.

Muss weiter nach einer Lösung suchen. Ich möchte eigentlich nicht solche Micky-Maus-Bilderchen rausbringen. Wenn, dann richtig.
Zitieren
#22
Das pbm kann nicht kleiner werden, das es ein unkomprimiertes Steinzeitformat ist.
Zitieren
#23
Dann bleibt mir nur noch der Weg es nicht hier zu posten, sondern auf einem fremden Server. Ich gebe euch Bescheid.
Zitieren
#24
Hast Du schon mal versucht wie ein solches Bild dann in Simutrans aussieht?

Irgendwie habe ich nämlich so meine Zweifel, dass ein Satellitenbild das korrekte Ergebnis bringt - wäre dafür nicht eine topographische (oder wie heissen die, die die Höheninformationen durch verschieden Farben darstellen?) Karte sinnvoller?

Denn immerhin interpretiert Simutrans ja die verschiedenen Farben (Graustufen) ja dann als Höheninformationen. Und ein schöner dunkelgrüner Wald neben einem hellen Weizenfeld dürfte dann zu spektakulären und ungewollten Geländeformationen führen... 8o

Wenn Du's probiert hast und es doch klappt, umso besser!
Zitieren
#25
Zitat:Original von Walter1940
Dann bleibt mir nur noch der Weg es nicht hier zu posten, sondern auf einem fremden Server. Ich gebe euch Bescheid.

Du kannst die Karte auch mir schicken (siehe Signatur) und ich stelle sie hier online.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#26
Ich hab mal 2 Deutschlandkarten gemacht.

Germany_WS: Deutschlandkarte mit allen wichtigen Wasserstraßen. Die meisten sind schiffbar, einige müßen noch per Geländeabsenkung schiffbar gemacht werden. Grundwasserhöhe auf 2 stellen.

Germany_DER: Deutschlandkarte mit den drei größten Flüssen (Donau, Elbe, Rhein). Grundwasserhöhe auf 2 stellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.zip   Germany_maps.zip (Größe: 140,69 KB / Downloads: 837)
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#27
Und hier gibts ein Savegame (mit Einführungsdatum) aus der Karte Germany_WS mit ca. 40 Städten an den richtigen Positionen und in etwa den richtigen Größenverhältnissen untereinander. Größe ca. 6,3 MB


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#28
Respekt! Mit welchen Tools hast Du die Flüsse so hinbekommen?

War sicher eine Sau-Arbeit...Wenn ich Flussläufen Tiefe geben will, gibt das im Spiel meist Flussläufe mit ewig vielen Unterbrechungen...
Zitieren
#29
Hab ich mit Photoshop gemacht. Müßte mit Gimp aber genauso funktionieren.

Die Karte hab ich aus dem MS-Encarta Weltatlas kopiert. Wenn Du eine genaue Beschreibung der Bearbeitung möchtest, schick mir 'ne Mail.
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#30
Zitat:Original von Lobberle
...
Wenn Du eine genaue Beschreibung der Bearbeitung möchtest, schick mir 'ne Mail.

Die nehm ich auch gern fürs Wiki.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste