Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"groessre" Gebaeude - Wie?
#9
Zitat:Original von moistboy
@Hajo: Willst du eigentlich mehr häuser ins 64er set einbauen? Ich hätte da noch ein paar. Oder willst du das Paket eher klein halten?

Neue Häuser baue ich ein, aber nur wenn es wirklich was Tolles ist (z.B. MHz Dachcafe, die Autowerkstatt und der Ballonstart). Eigentlich ist der Plan existierende Bilder durch vergleichbare, aber qualitativ bessere zu ersetzen.

Das Set soll klein bleiben, aber ein gewisses Wachstum lässt sich nicht ganz vermeiden. Die Hürden für neue Bilder sind jedoch hoch, Austauschbilder müssen lediglich besser sein als das Bild, das ersetzt wird.

Bevor ichs vergesse: Ein paar Gebäude stehen unter Denkmalschutz. Die bleiben im Set, aus sentimentalen Gründen.

Zitat:Ach und nochwas. Kann man das mit den durchgehenden Ketten nicht irgendwie abschaffen? Ich hab nämlich zwei sehr große Häuser (so Passagierrate 40-50 würd ich sagen) die ich nicht sinnvoll einbinden kann, weil dazwischen nichts ist.

Ich habe eine Idee, aber keine 100%ige Lösung. Simutrans könnte, wenn ein Level fehlt noch ein paar Versuche machen höhere Level zu finden. Da aber Gebäude bei Renovierungen immer nur um 1 Level wachsen, sind größere Sprünge nicht sinnvoll. D.h. die Stadt will eigentlich kein 50er gebäude haben, nur weil weil es kein 31er gibt ...

Ich denke ich kann den Code so ändern, dass er bestimmte Lücken überspringen kann. Ab einer bestimmten Lückengröße wird er aber immer abbrechen (wir können ja 100 Level Lücke nehmen, dann geht es im Prinzip immer).

Ich würde 10 Level als maximalen Sprung vorschlagen.

Stadtgebäude mit Level > 30 halte ich für problematisch. Ein Gebiet mit Gebäuden der Level 20-30 erzeugt schon sehr viele Passagiere. Da irgenwann alle Stadgebäude auf der höchsten Stufe landen, solte diese Stufe nicht so hoch sein, dass der Spieler keine chance mehr hat alle Passagiere zu transportieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"groessre" Gebaeude - Wie? - von Fraehngk - 19-09-2004, Sunday-17:21:27
[Kein Betreff] - von Dead_mouse - 19-09-2004, Sunday-21:06:01
[Kein Betreff] - von onken - 19-09-2004, Sunday-22:13:13
[Kein Betreff] - von Fraehngk - 20-09-2004, Monday-12:15:53
[Kein Betreff] - von Hajo - 20-09-2004, Monday-12:35:04
[Kein Betreff] - von moistboy - 20-09-2004, Monday-13:48:33
[Kein Betreff] - von Hajo - 20-09-2004, Monday-14:21:52
[Kein Betreff] - von moistboy - 20-09-2004, Monday-16:10:39
[Kein Betreff] - von Hajo - 20-09-2004, Monday-16:51:56
[Kein Betreff] - von moistboy - 20-09-2004, Monday-18:33:35
[Kein Betreff] - von Fraehngk - 20-09-2004, Monday-18:57:33
[Kein Betreff] - von Baum - 21-09-2004, Tuesday-09:34:49
[Kein Betreff] - von Sique - 22-09-2004, Wednesday-13:49:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste