Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galerie
#11
okay... ich glaub die wissen nicht was ne galerie is

also... stellt euch jetz ma nen tunnel vor... der direkt an einer Seite vom Berg verläuft.
Links von euch is ne wand .. über euch die decke.. und unter euch die straße. und nun die rechte seite. Die Rechte seite besteht aus Stützpfeilern in jeweils 5-10 Metern und dazwischen könnt ihr rausgucken.. z.B. in die schlucht die direkt daneben runter geht

Kennt ihr doch sicherlich.. oder warts ihr no nie in der Schweiz?

oder anderes Beispiel...
Nehmt nen Fetten Autobahntunnel... und schneidet einfach inner mitte durch... dann bleiben 2 Seiten mit jeweils einer offenen.. und eine seite davon wird an den Berg geklebt..?

was xevredor sagen will:
wenn man entlang einer schrägen baut.. könnte man eine Seite des Tunnels offen lassen...
3 und 6 wären standarttunnels... aber wenn man auf 4 und 5 einen bauen möchte.. muss man entweder das loch aufschütten oda die schrägen absenken/anheben
sieht nich sehr schön aus..
weshalb also nich so halb geöffnete Tunnels...


klar.. steinschlagrisiko is nich da und so... aber sieht besser aus.. UND.. man kann auch entlang von schrägen einen tunnel bauen und muss nich alles einebnen
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#12
darf man sich das so in etwa vorstellen?

habe das fix mit paint zusammengebastelt von daher nicht wundern.

eine galerie wäre sicher nicht schlecht um sozusagen "tunnel" auch an schrägen seitenwänden entlang zu führen ohne den halben berg aufzuschütten oder abzusenken, nur geht soetwas zu programieren? und wenn sich schon jemand die mühe macht das hüpsch zu mahlen, dann bitte auch für das 128er ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Zitat:Original von Xevredor
aha und wieso gibt es 100 verschiedene Häuser?? damit es schön aussieht...

also für hellmade:
nehmen wir an wir haben einen Berg der genau 1 hoch ist und die Form eines Os. Die Schräglagen (S) würden dann zu den höheren Etagen (H) so aussehen. (Teifere Etage T)

TTTTTTTTTT 1
TSSSSSSSST 2
TSHHHHHHST 3
TSHSSSSHST 4
TSHSSSSHST 5
TSHHHHHHST 6
TSSSSSSSST 7
TTTTTTTTTT 8

..........
Xevredor

Hallo
Ich meine, wenn ich auf Linie 2 Eisenbahn baue, entsteht ein "halber Tunnel", also nach Linie 3 Tunnelwand, Über Linie 2 Tunneldach, nach Linie 1 Stützpfeiler. Im Moment muß ich bei simutrans Linie 2 erstmal "einebnen".

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#14
ja genau!
Man muss beachten, dass die Decke die ganze Linie überdacht und nicht nur die halbe.
Hätte man einen Quadratischen Tunnel, gäbe es eine Decke, einen Boden und nur eine Seite... die andere ist offen und mit Stützpfeilern abgestützt.

Schaut euch nochmals eine Galerie an: http://www.stern-chur.ch/glacier1.jpg
dann könnt ihr euch das viel besser vorstellen.

Galerien sind dazu da, wie gesagt den Steinschlag über die Linie zu leiten, aber auch Lawinen abzuwehren, damit die Linie nicht immer wieder gebaut werden muss.
In Simutrans hätte die Galerie den Vorteil, an Schräglagen bauen zu können...
Zitieren
#15
ach, diese Lavinenverbauungen an Schräghängen

Da isses wohl nicht mit einem Grafiker getan. Da müsste Prissi erstmal ran und ein Tile kreieren, daß an Schräghängen Schienen erlaubt (oder Straße)
Zitieren
#16
jo, denke zwar, dass er sagen wird: geht schon, mit den jeweiligen Grafiken Smile wie bei der Kurve im Tunnel.. Smile
Zitieren
#17
Eine Grafikbastelei von mir, wies aussehen könnte.


Allerdings ist das einebnen des Hangs wohl sinnvoller. Darauf kann ja dann eine Galeriegrafik gebaut werden (Bahnsteiggrafik ohne Funktion).
Zitieren
#18
jo das Linke finde ich gut. Das Rechte ist vielleicht sinnvoller, doch sieht es weniger gut aus. Smile
Zitieren
#19
Ich meine auch, die rechte Grafik löst das Problem so gut, das man hier mit Feinarbeiten anfangen kann, z.B. die obere Kante genau an der Oberkante der Hangverbauung.
Wann setzt das Programm eigentlich Zäune? Könnte nämlich ein Grund sein, das der Spieler nicht einebnen und verbauen kann, ohne das Zäune gebaut werden. Dann müßte man dem Programm sagen, wann es die Galerie bauen soll.
Die Farbe hist für mich etwas dunkel geraten. Wegen meiner könnte das Dach ruhig grasbewachsen sein.

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#20
Das rechte ist mit dem Farbtopf in 1 Minute hingeworfen. Ist nur zur Verdeutlichung gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste