Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäude für Wüste
#11
Leuchtet ein! Big Grin

Aber schöne Hotelanlagen dürften doch super passen, nicht wahr?
Zitieren
#12
Bitte mal eine Karte erstellen und AUsprobieren. Bei mir sah es ok aus, mit allen möglichen Leveln, so z.B. das Appartment mit Swimmingpool und so weiter. Allerdings timeline ausschalten.
Zitieren
#13
Mir fehlt aber immer noch die Antwort auf die Frage, ob eine 64x64 Fliese unter das Gebäude gelegt werden muß. Wenn ja, können wir die bisherige Wiesen und Pflastertextur nicht mehr nehmen. Helft mir doch bitte mal mit Input, hab wohl zu lange gefehlt
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Ohne Grundfliese, dann passt es immer zum Untergrund. Auch wenn der mal gewechselt wird.
Zitieren
#15
Es kann es Grundfliese verwendet werden; aber auch ohne ist ok, wenn needs_ground=1 in der Definition auftaucht.

Es muss allerdings nach wie vor in eine 64x64 Kachel passen.
Zitieren
#16
Hier ist doch ein Betätigungsfeld für Simutrans.

Scheint nämlich nach wie vor kaum was an Gebäuden für die Wüste zu geben.

Bei Tropic und Mediterran wirds ähnlich aussehen.
Zitieren
#17
Gegenfrage: Es gibt ja Online - Wir bauen und eine gepixelte Stadt auf - Spiele, für die solche Häuser von der Fangemeinde gepixelt werden (ist halt Inhalt dieser BG-Spiele). Könnte man sich nicht mit einem solchen Spiel in Verbindung setzen, bzw. mit den Leuten aus diesem Spiel, und dort mal nachfragen, ob die nicht Lust hätten, auch für uns mal was zu pixeln? (Für eines dieser Spiele hätte ich die Adresse, da aber wahrscheinlich für BG#s Werbung unerwünscht ist, käme diese nur auf Nachfrage rein).

Vielleicht könnte man den Spielbetreiber ja sogar davon überzeugen, einen Wettbewerb zu starten (bei dem Spiel, welches ich kenne, gibt es da eh andauernd Wettbewerbe). Dann könnte man sogar ein paar Vorgaben machen (z.B. 1 Stockwerk = 12 px Höhe, Häuser auf 64*64-Platten/ 128+128-Platten, Hintergrund transparent) und müsste nur noch die Daten zum Einbau selbst schreiben.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Leute für ein Nicht-Kommerzielles Spiel, welches ja kein BG-Game, und somit keine direkte Konkurrenz darstellt, durchaus diese Sache machten...
Wenn du einen Engel suchst und nur nach den Flügeln ausschau hälst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.
Zitieren
#18
Bei den meisten anderen Spielen stimmen die Probortionen und die Lichtverhälnisse nicht mit denen von Simutrans überein.

Die farbliche Gestaltung ist dann noch ein weiterer Punkt.
Zitieren
#19
Die Vorgaben müsste Simutrans ja nur vorgeben. Fragen kann man ja mal. Wenn z.B. ein solches BG mit uns zusammenarbeiten würde, z.B. man ihm anböte, man verlinke seine Homepage auf unseren Seiten und nennt ihn als Unterstützer, dafür schreibt das BG halt ihren nächsten Wettbewerb nach unseren Vorgaben aus, bietet die übliche Wettbewerbsbelohnung (z.B. ingame-Währung), als zusätzlichen "Anreiz" halt, daß die besten Gebäude in dieses Spiel eingebaut werden...
...ich glaub ja nur, da ist ein ganzer Haufen Leute, die sich die Arbeit machen, Gebäude zu pixeln, nur damit andere sie sehen, da sind dann mit Sicherheit auch welche dabei, die gerne ihre Gebäude an uns "abtreten".

Welche Pixelvorgaben hätte Simutrans denn, was z.B. Farbpaletten, Beleuchtung, Etagenhöhe, ect. angeht?
Wenn du einen Engel suchst und nur nach den Flügeln ausschau hälst, mußt du dich nicht wundern, an eine dumme Gans zu geraten.
Zitieren
#20
Hallo Prinegon,

hast Du Kontakte zu solchen Spielen bzw. Leuten die gerne pixeln? Oft ist so eine Kontaktaufnahme nicht ganz einfach.

Schau mal unter "andere Spiele" wo ich z.B. einen Grafiker für Sonnheim gesucht habe. Reaktion war gleich null. Meiner Erfahrung nach ist es ganz schön schwierig Grafiker zu bekommen, besonders wenn man ganz bestimmte Grafiken benötigt.

Wenn Du also helfen kannst, dann wäre das sehr willkommen Smile
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste