Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Features
#11
Stimmt, Markus, du hattest damals damit angefangen, jetzt erinnere ich mich wieder!
Ich weiß nicht mehr genau von wem die Grafiken stammten, aber es gab damals mehrere Straßenbahnen (Fahrzeuge) und Gleise - könnte von Manfred Tomaschitz gekommen sein.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#12
Wenn das mit der automatische Gleiswahl wahr werden würde..

Ey, Ostern und Weihnachten zusammen sind nicht schöner. Mann, ich 30% Bahnhofsfläche sparen, lechst,sabber Smile)

?ne mal ehrlich, stabil soll?s sein und erst dann können neue Spielereien kommen. Wer kommt den noch hinter her alles ausgiebig aus zu probieren?

jens
Zitieren
#13
Zitat:Original von Dirk
Was sagt eigentlich Hajo, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll?

Nichts Smile

Ich bin viel zu spontan in meinen Entscheidungen. Manche Ideen und Vorschläge gefallen mir, dann mache ich das möglichst sofort, anderes kann jahrelang auf Halde liegen und dann doch noch umgesetzt werden.

Hendrik hat freie Hand was er als nächstes angehen möchte. Je nach Lust, Laune und verfügbarer Zeit Smile

Simutrans soll ja Spass machen, auch bei der Entwicklung. Zu viele Pläne und Vorschriften würden nur schaden, denke ich.
Zitieren
#14
Das ist eine gute Einstellung! Smile

Hendrik muss sich ja doch mit dir abstimmen, das hatte ich gemeint. Was machst du momentan, Hajo? Vielleicht Gartenarbeit? 8)
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#15
Im Garten wartet eine ganze Menge Arbeit, aber zur Zeit wird das Haus renoviert in dem ich wohne. Das verursacht eine Menge Staub und Lärm. Wahrscheinlich aus Stress und Angst vor den Handwerkern ist mein Kater wieder krank geworden. D.h. meine Hauptsorge ist zur Zeit, den Kater wieder gesund zu bekommen, und dass die Arbeiten bald abgeschlossen werden.

Aber es zieht sich, vermutlich dauert es noch drei bis vier Wochen bis alles fertig ist. Mit etwas Glück sind die Arbeiten in unsrer Wohnung in zwei Wochen abgeschlossen.
Zitieren
#16
ich habe mal fuer bugfixes gestimmt, das sollte immer primaer sein.
falls sie denn mal raus sind (vorallem die ohne workaround), wäre
ich für die automatische gleiswahl. ein sehr interessantes feature, welches allerdings mehr aenderungen verursacht denke ich mal.
So muessen ja z.b. die bahnhöfe gruppiert werden, welche dann einen grossen bahnhof bilden. und am letzten knoten muesste man dann die gleise durchgehen.
wenn ich da an richtige bahnhöfe denke (fahre nicht sooft zug), sind da immer ziemlich viele weichen und signale, ungünstig für simutrans.
naja...ihr bekommt das schon hin Smile, ich habe da vertrauen.

gruss
mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#17
Tach auch!

Mangels weiterer Auswahlmöglichkeiten oben, habe ich mich mal für automatische Gleiswahl entschieden.
Das scheint mir davon am Sinnvollsten für Simutrans zu sein. Bugfixing gehört für mich eigentlich sowieso
ständig dazu, müsste man nicht explizit erwähnen. Wink

Also, wenn es nach mir ginge, dann wären meine nächsten größeren Features, die ich implementieren würde:

- endlich mal Dynamik-Komponenten in den Industrieablauf (wurde ja schon lang und breit diskutiert, was
dazu gehören sollte) - bisher kann man mit Gütertransport nur Geld verdienen, wäre schön, wenn auch dieser
z.B. die Stadtentwicklung beeinflussen würde oder Industrien je nach Service ihre Kapazitäten verändern
- den neuen Industry Distribution Code abschliessen
- einheitliches/flexibleres UI entwickeln - mir kommt es so vor, als wenn jedes mal von vorne angefangen
werden muss, wenn wir irgendein neues Feature integrieren wollen. Ich denke hier vor allem an die
Bau-Menüs - man traut sich ja kaum zu fragen, neue Features zu integrieren, weil jedesmal der Hinweis
kommt, daß das so umständlich wäre wegen fehlendem UI .....

So, sollte erstmal reichen für den Anfang Smile
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#18
Was mir gerade noch einfällt: Wink

Hendrik, würde es Dir was ausmachen im Finanz-Fenster auch die Monatsabrechnungen mit einzubauen.
Ohne die bin ich ständig am rechnen, was ich so im Monat überhaupt "reinhole" und ob die nächste
Investition nicht vll doch zu früh sein könnte.
Die Jahresansicht ist da einfach ein zu langer Zeitraum IMO.
Die Monatsübersicht würde mir da erhebliche Arbeit abnehmen - und die eine oder andere
Bankrott-Erklärung wäre leichter vermeidbar gewesen. Smile
Danke!
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#19
Eine Monatsstatistik wäre wirklich sinnvoll den wenn man richtig im Bauen ist kanns schon sein das man seinen Gewinn in einem Jahr mehr als verdoppelt.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#20
Hallo,

das Lustigste an diesem OFF-TOPIC ist, das ich, bevor ich das alles gebaut habe, im englischen Forum nachgefragt hatte, was sinnvoll erscheint: Monat oder Jahr. Dort haben alle für Jahr gestimmt. ?(

Aber watt sollet - wie wir hier sagen. Vielleicht wäre ein Button Jahr/Monat ja ganz sinnvoll. Mal drüber nachdenken Smile

Gruß,

Der hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste