Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhöfe/Haltestellen mit unterschiedlich großen Einzugsgebieten...
#11
Für Pferde gab es aber auch Abstellplätze ^^ die hat man wohl kaum mitgenommen Wink

Wenn ich das in der simunconf.tab ändere, gilt das aber global.
Somit hab ich bei Bus-Linien und Tramstrecken ein Problem!
Zitieren
#12
Hm... Die Pferde verschwanden auf unerklärliche Weise. Schnell verdächtigte man den Fleischer von nebenan, der mit Pferdebockwurst warb... Big Grin

Wer konnte da schon ahnen, dass die dampfenden Lokomotiven massig Pferdestärken in sich bargen... Wink

Nun, dann verzichte einfach darauf, eine Stadt 100-prozentig zu "versorgen". Selbst London - besitzt u. A. die älteste U-Bahn der Welt - ist nicht überall per Bahn, Bus oder Auto zu erreichen. Auch zu Fuß nicht, sollte das Ziel auf der Themse liegen! *lol* Aber dafür gibt es Boote, stimmt, hehe.
Zitieren
#13
Einen Vorschlag hätte ich da schon.

Diesen gewünschten Parkplatz als Muster kann ich da anbieten Smile
Natürlich sollte sowas in allen 4 Richtungen gemacht werden. Um den Einzugsbereich etwas zu vergrößern würde ich da 1x2 Fliesen nehmen und im Playermodus unterbringen. Neben eine Haltestelle oder neben dem Bahnhof plaziert, vergrößert sich der Bereich doch schon um einiges.

Das Muster ist erst mal in 128x128, läßt sich aber auch als 64x64 machen.
Nur, in 128x128 kann man besser die angesprühte Grafittiwand sehen. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
Wie immer MHz, gutes Bild ...

Wenn ich mal so pixeln könnte ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#15
Zitat:Wenn ich mal so pixeln könnte ...

Eigentlich pixel ich gar nicht so viel Wink

Ich modelliere mit 3D-Objekten, baue mir da was zusammen und rendere es für die entsprechende Simutrans-Version. Pixeln muß ich dann nur noch fehlerhafte Stellen, die beim Rendern entstanden sind.

Den Parkplatz für das 64-set habe ich nun fertig. Hier hält eigentlich das Schneiden und das Anfertigen von Curser und Button auf.
Leider gehen im Vergleich zu 128x128 viele Details in 64x64 verloren Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
Bravooooo!

Wie immer perfekte Arbeit!
Zitieren
#17
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Ja, aber der hat nicht den Effekt den Basti sich wünscht. Ihm geht's ja um einen deutlich größeren Einzugsbereich bei "seinem" Parkplatz. Der vorhandene hat ja nur die Standardwerte (also per default 2) wie jedes andere Erweiterungsgebäude auch.

Wenn du mehrere Parkplätze aus den Strassenbauwerkzeugen hintereinander setzt, kannst du den Einzugsbereich deines Bahnhofs beliebig erweitern.

@ MHz
ein perfekter Parkplatz, der würde jeden Bahnhof verschönern.
Zitieren
#18
Zitat:ein perfekter Parkplatz

Wenn gewünscht, könnte ich den fürs 128x128 auch rendern. Mit Hilfe von Hellmade wird sowas ja nun im englischen Forum dokumentiert. Smile
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#19
Zitat:Wenn gewünscht, könnte ich den fürs 128x128 auch rendern.

Bitte, Bitte, Bitte!!! =) =) =)
Zitieren
#20
Ja, *habenwill*
Das Einzugsgebiet wäre dann zwar erheblich größer, aber immer noch nicht ausreichend groß Sad

Ist es technisch nicht möglich, für Erweiterungsgebäude einen andren Einzugsbereich festzulegen als für Bahnhöfe selbst?
Oder zu aufwendig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste