Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolverines Teststube
#11
Sieht doch mit Schnee wunderbar aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das Dach dicht hält Wink
Zitieren
#12
Ein Haus im Grünen - Weniger ernst gemeint. Wollte eigentlich nur versuchsweise nen Baum samt Schatten machen. Das Ding auf dem Dach, welches an einen Flughafentower erinnert, soll ein Wintergarten sein. Rechts auf dem Dach eine kleine Backsteinmauer. Das Dach selbst ist durch dieses treppenartige Gebilde zu erreichen.

[Bild: haus.png]
Zitieren
#13
Da die Wiki im Moment wohl nicht wirklich erreichbar ist und ich deshalb nicht auf die Farbtabellen zugreifen kann, gibts hier das halbfertige Gebäude zu sehen.
Ich würd mir ja gern selbst ne pak machen um zu sehen, wie es mit den Farben aussieht, aber makeobj bricht mit Fehler ab (sofern ichs richtig benutze...Anleitung ist ja in der Wiki *g*).

"Schuhhaus Mayer"

[Bild: mayer.png]

Ich denke, vor das Gebäude kommt nochn Aufsteller, nen Blumentopf oder ähnliches. Die Schaufenster und die anderen Fenster fehlen noch Smile
Zitieren
#14
Mensch, Wolverine... Du erinnerst mich frappierend an meine Wenigkeit.
Du bist auch in der Lage, "Massenprduktion" zu tätigen, was? Big Grin

Hast echt ein Händchen dafür. Deine Werke sind durchweg anschaulich!

Meine Rat an dich: Zeichne mal reale Gebäude! Such dir ein tolle Gebäude aus und zeichne es möglichst genau ab. Du wirst merken, es gelingt recht einfach.

Selbst Modelle kann man toll abpixeln. Siehe Anhang, hehe.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#15
Zitat:Original von Alexander Brose
Du bist auch in der Lage, "Massenprduktion" zu tätigen, was?

Na ja das kommt und geht. Das hängt größtenteils damit zusammen, wieviel Arbeit ich habe. Umso mehr Arbeit, umso mehr "Ablenkung" brauch ich. Mal davon abgesehen brenne ich darauf, diesem Spiel was zurück zu geben. Seitdem ich Windows den Rücken zugewandt habe ist simutrans das einzige Spiel, was auf meiner Linux-Kiste läuft Wink

Zitat:Meine Rat an dich: Zeichne mal reale Gebäude! Such dir ein tolle Gebäude aus und zeichne es möglichst genau ab. Du wirst merken, es gelingt recht einfach.

Das Lustige ist, dass das Schuhhaus Mayer genau so in Bad Tölz steht. Ich hatte mir das heute im Cafe gegenüber etwas genauer angesehen und auch 2 Bilder gemacht um einigermaßen gut abzukupfern Wink
Zitieren
#16
Zitat:Original von Wolverine
Da die Wiki im Moment wohl nicht wirklich erreichbar ist und ich deshalb nicht auf die Farbtabellen zugreifen kann, gibts hier das halbfertige Gebäude zu sehen.
...

die Farbtabelle steht nochmal hier zur Verfügung.

Zitat:Ich würd mir ja gern selbst ne pak machen um zu sehen, wie es mit den Farben aussieht, aber makeobj bricht mit Fehler ab (sofern ichs richtig benutze...Anleitung ist ja in der Wiki

Schick mir mal Dat und Png zu. Wenns an den Dateien liegt, find ich den Fehler vielleicht.
Da ich kaum Linux benutze, kann der Linux-Teil im Wiki auch fehlerhaft sein.
Zitieren
#17
[Bild: mayer2.png]

Jetzt mit Fenster & ein paar Details

Edit: So, fertig...
Zitieren
#18
unter Windows geht die pak-Erstellung (pak Version 88.10.5)
Zitieren
#19
Fein, danke Dir. Hab gerade eben mit ner anderen makeobj Version selbst hinbekommen.
Zitieren
#20
Ein Auslieferungslager...

[Bild: stor.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste