Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugtracker für Simutrans
#31
Die meisten Fehler bei Simutrans sind aber Features (also KI baut keine Depots z.B.). Echte Fehler, so sie denn gemeldet werden, werden eigentlich sofort beseitigt oder stellen sich als unlösbar heraus (SDL verschiebt auf wenigen Rechner, (und keinen den ich habe) den Balken manchmal 16Pixel nach oben).

Prinzipiell habe ich nichts gegen Bugtracker, wobei für die Aufgabe auch ein vernüftig geführtes Notizbuch ausreicht. Nur führte ich, dass ein Bugtracker einen Gelegenheitsnutzer eher abschreckt als hilft.
Zitieren
#32
Zumindest eine Sammlung der 'known bugs' waere hilfreich.

Ich habe auch nichts gegen Bugtracker, nur brauchts da Leute, die den Fuettern.
Zitieren
#33
Zitat:Original von sojo
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich einen Thread erstellen und oben festpinnen in dem alle Bugs aufgeführt sind. Die Liste müsste natürlich gepflegt werden. Ich denke das wäre einmal allerhand arbeit aber dann nicht mehr so viel.

Wie schon gesagt habe ich nicht die Zeit dafür. Aber vielleicht würde sich jemand anderes finden der das in Angriff nimmt, falls die Idee als gut angesehen werden sollte.

Was denkt ihr (speziell die Programmierer) würde das was bringen?

Alte Bugs bitte überprüfen

...und das wird mit oder ohne deiner Liste oder einem Bugtracker wohl nicht besser werden. Also: Nicht mehr Verwaltungsaufwand als nötig.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Dwachs
Zumindest eine Sammlung der 'known bugs' waere hilfreich.

Nun wir haben doch die "schwer behebaren Probleme" hier im Forum ...
Zitieren
#35
Zitat:Original von prissi
Nun wir haben doch die "schwer behebaren Probleme" hier im Forum ...
@all
Ihr braucht alle immer nur kurz anmerken wo ihr einen Thread haben wollt und schon wird er verschoben. Wink
Zitieren
#36
Zitat:Original von prissi
Zitat:Original von Dwachs
Zumindest eine Sammlung der 'known bugs' waere hilfreich.

Nun wir haben doch die "schwer behebaren Probleme" hier im Forum ...

ausserdem hatte ich dafür mal Thread-Symbole reserviert

Dreh- und Angelpunkt ist das nachtesten

schon öffters angesprochen aber ausser Zusagen gabs kaum Ergebnisse

Gotthardlok entstaubt zur Zeit mal wider kräftig.
Wobei der 'Wie spiele ich ...'-Teil nicht unbedingt aussortiert werden sollte. Oder in ein dortiges Unterforum verschieben.
Eher sollten da Themengleiche Threads zusammen gefasst werden.

Vor etwas mehr als einem Jahr war die Bug-Hauptrubrik mal bei ca 90 Threads. Jetzt sinds 190. Und wenn die reinen Problemthreads von den Moderatoren ( hier ist nicht prissi gemeint ) wegsortiert würden, wärs auch übersichtlicher.
Zitieren
#37
Ein Nachteil hier mit dem Forum ist, dass sobald ein Bug auf Seite zwei landet, guckt den keiner mehr an. Man weiss nicht mehr, welcher relevant ist, welcher Bug schon geloest wurde (ohne Rueckmeldung im Thread) etc.

Da waere so ein Tracker schon hilfreich. Ich wuerde es fast mal probieren.
Zitieren
#38
Zitat:Original von FrankP
Und wenn die reinen Problemthreads von den Moderatoren ( hier ist nicht prissi gemeint ) wegsortiert würden, wärs auch übersichtlicher.
Kein Problem. Es muss nur einer reinschreiben, das der Thread verschoben werden muss und schon ist er weg.
Zitieren
#39
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von FrankP
Und wenn die reinen Problemthreads von den Moderatoren ( hier ist nicht prissi gemeint ) wegsortiert würden, wärs auch übersichtlicher.
Kein Problem. Es muss nur einer reinschreiben, das der Thread verschoben werden muss und schon ist er weg.

wie wärs mit eigenständigen Ermessen und Entscheidungen

Wenn Jeder alles vorgesagt bekommen würde, ach wäre das Leben dann schön.
Zitieren
#40
Zitat:Original von FrankP
wie wärs mit eigenständigen Ermessen und Entscheidungen
Na dann los. Es hält dich keiner auf es selbst zu prüfen. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste