Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugtracker für Simutrans
#81
Zitat:Original von sojo
...
Simutrans ist im Internet sowieso schon sehr dezentral platziert, ich glaube es ist nicht hilfreich wenn man noch mehr Seiten erstellt und den Besucher noch mehr verwirrt.
....

pak96.comic hat da ja auch schön mitgeholfen
______________________________________

und wenn der Versuch das gesamte Bugwesen der diversen Foren zusammenzulegen von vornherein boykottiert wird,

Zitat:Original von sojo
...
Pak96.comic Probleme bitte weiterhin hier http://www.simutrans-forum.de/forum/boar...boardid=37

dürfte das mit den weniger Anlaufstellen nie werden

Ich würde es auch begrüßen, wenn endlich das deutsche Mediawiki abgeschalten würde. Auch so ein Fall von Zergliederung.

Und german.simutrans.com kann im Endefekt auch abgeschalten werden, da nicht aktiv gepflegt.

Selbs das Zusammenhalten der Übersetzungen im SimuTranslator erfordert einiges an Überzeugungsarbeit. Obwohl der schon seit Jahren vorhanden ist.
Zitieren
#82
Um nicht zu offtopic zu werden. Ein netter einfacher Bugtracker (wie der alte SF Bugtracker) wäre nett. Den konnten selbst Otto normaluser benutzen (Bug report: Funktionierte fast wie ein Forum).

Die jetzigen Bugtracker sind für riesige Team usw. Allerdings bin ich ein Gewohnheitstier und sowieso ist meine Programmierleistung in den letzten Monaten eher Bremser and Antreiber gewesen. Daher würde ich nicht von vorherin einen Bugtracker abweisen. Nur sollte er einfach und für Normaluser sein. Das fand ich beim Wiki am ehesten verwirklich. Allerdings sehe ich dort auch keinen großen Unterschied zum Forumseintrag, weil auch dort alles per Hand nachgepflegt werden muss. (Das wäre ein Vorteil von Trac, wenn er denn für uns verwendbar wäre.)
Zitieren
#83
Zitat:Original von prissi(Das wäre ein Vorteil von Trac, wenn er denn für uns verwendbar wäre.)
Was meinst du? trac ist doch verwendbar. Was fuer ein Feature ist denn deaktiviert? Dass man mit einem svn-commit gleich die entsprechenden tracker-Eintraege auf erledigt setzt?
Zitieren
#84
Zitat:Original von FrankP


Und german.simutrans.com kann im Endefekt auch abgeschalten werden, da nicht aktiv gepflegt.

Es fängt schon mit der optisch wunderbaren, aber absolut nicht mehr aktuellen Projektseite bei Sourceforge an. Also quasi dem offiziellsten aller Anlaufpunkte ... Rolleyes
Zitieren
#85
Zitat:Original von prissi
Um nicht zu offtopic zu werden. Ein netter einfacher Bugtracker (wie der alte SF Bugtracker) wäre nett. Den konnten selbst Otto normaluser benutzen (Bug report: Funktionierte fast wie ein Forum).

.... Nur sollte er einfach und für Normaluser sein. Das fand ich beim Wiki am ehesten verwirklich. Allerdings sehe ich dort auch keinen großen Unterschied zum Forumseintrag, weil auch dort alles per Hand nachgepflegt werden muss. ...

Das Problem, kaum einer weis hier, wie der alte SF-Tracker war. Weshalb die Vorstellungen da wohl auch auseinander gehen.

Erst der Vergleich, fast wie im Forum.

Dann, das ist fast wie im Forum, deshalb können wir drauf verzichten.

Solange andere die Verwaltung übernehmen und auch dabei bleiben, sollte es trotzdem Vorteile bringen.
Zumal, wenn man anonymes eintragen zulässt und auch die Sprache nicht beschränkt. Bei der Sprache sind dann natürlich Leute gefragt, dies zumindest ins englische Übersetzen.

Kanditaten wären:

VS ( cz ), Vilvoh ( es ), Igor ( pt ), z9999 ( ja )
___________________________________________

Zitat:Original von Pekh
...
Es fängt schon mit der optisch wunderbaren, aber absolut nicht mehr aktuellen Projektseite bei Sourceforge an. Also quasi dem offiziellsten aller Anlaufpunkte ... Rolleyes

dazu gabs im Int. Forum eine Diskussion

Die 'renovierte Seite' befindet sich auf http://www.simutrans.com.

Hier konnte sich wohl nicht entschieden werden, ob die SF-Seite oder simutrans.com die Hauptadresse sein soll.
Zitieren
#86
Zitat:Original von FrankP
pak96.comic hat da ja auch schön mitgeholfen
Es gibt für pak96.comic ein Angebot die Seite auf simutrans.com als Subdomain laufen zu lassen. Es mangelt nur an Zeit die Seite nach dort zu übertragen. Vielleicht magst du helfen?

Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von sojo
...
Pak96.comic Probleme bitte weiterhin hier http://www.simutrans-forum.de/forum/boar...boardid=37

dürfte das mit den weniger Anlaufstellen nie werden
Dieser Hinweis meint die Zeit bis es eine entprechende Seite gibt. Nicht das noch jemand dort einen Fehler postet.

Fazit: Wenn es eine logische Seite für Bugs geben würde, wird diese auch von pak96.comic unterstützt.
--------------------------------------------------
[offtopic]
Wenn manche Leute auf ihrer Wortwahl mehr achten würden und es nicht bemerkt werden würde, das man deutlich merkt das sie bestimmte Dinge nicht mögen, würden andere Leute viel lieber und schneller zentral an einer Stelle arbeiten.[/offtopic]
Zitieren
#87
Englisch ist wohl die Sprache die von am meisten potenziellen Spielern und Mitstreitern gelesen werden könnte. Deshalb bin ich aus dieser Diskussion ausgestiegen, als klar wurde, dass diese zentrale Rolle des Englischen nicht von allen so gesehen wird.

Wer deutsche Bugs trackt, die die anderen nicht lesen können, hat bald einen Tracker voll dubletten in allen Sprachen. Ein Übersetzungsprozess macht Arvbeit und alles sehr kompliziert.

Da hier die englischsprachige Gemeinde nicht mitlesen kann, hat sie natürlich auch keine Stimme, und deutsch wird als wichtigtse Sprache gesehen ... ich denke andere werden das ganz anders sehen, aber die wissen nicht mal was hier Diskutiert und zum Teil auch entschieden wird.
Blogger blog blog
Zitieren
#88
Ja und Nein. Der Status quo sind ja ohnehin zwei getrennte "Meldesysteme". Meine Idee war, den Bugtracker zunächst einmal nur als Ersatz für die im deutschen Forum gesammelten Bugs zu etablieren. Später könnte man dann auch die englischen aufnehmen.

Bugs sollten generell in der Sprache verfaßt werden, die man am Besten aktiv beherrscht. Manche Fehlermeldungen sind auch so schon schwer genug zu durchschauen. Dubletten gibts eh immer wieder. Das "Übersetzen" müssen dann die Betreuer des Trackers übernehmen. Ob sie die Fehlertexte dann auch wirklich übersetzen, oder einfach nur Dopplungen erkennen und die entsprechenden Tickets miteinander verknüpfen / ggf. schließen ist dann eine andere Sache.
Zitieren
#89
Hoffen wir mal das beste. Meine Anfängliche Begeisterung ist gedämpft - nicht weil ich jetzt denke Bugtracker sind schlecht, aber weil die Diskussion mir klar gemacht hat welche nicht-technichen Probleme hier erst mal zu überwinden sind.
Blogger blog blog
Zitieren
#90
Ein sehr attraktives Feature von trac - finde ich - ist das hier:

http://trac.edgewall.org/wiki/TracFaq#ca...-changeset

Ein svn commit schliesst den entsprechenden Bug-Report.

Leider kann man trac auf sourceforge kaum vernuenftig konfigurieren. Es waere ein eigener Server dazu notwendig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste