Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale / Strecke
#11
Und hier noch ein Teil der ursprünglichen Stammstrecke. Die beiden Linien sind jeweils Schnellzüge (jeweils 4 pro Linie oder so).
Zu beachten ist der Bahnhof. obwohl er geteilt ist, zählt er als einer. Wie das?
Einfach 4 Bahnhöfe parallel legen. Diese zählen als einer. Auch wenn man einen(oder 2) der Bahnhöfe rauslöscht.
Die Brücke zwischen den Bahnhofsteilen besteht, weil sich dort ein "besonderes Gebäude", ein großer Ausflugsteich, befindet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Zitat:Original von Dirk
....

Falls du Screenshots zu meinen Vorschlägen (außer Bahnhofserweiterung) sehen willst, sag kurz Bescheid.
Meinst du mich?
Zitieren
#13
vermute mal das ich damit gemeint war.

apropos signale.. die elektrischen gibts wohl nur im 128er pak, oder kann man sich die zum 64er extra hinzuladen? ich mag zwar die alten mechanischen signale, aber würd auch gerne die elektrischen haben.

--

find's zwar immer ganz spannend sich trickreiche gleis-verlege-varianten auszudenken. selber benutze ich sie aber nur wenn's nicht anders geht.
Zitieren
#14
Zitat:Original von metoneca
vermute mal das ich damit gemeint war.

apropos signale.. die elektrischen gibts wohl nur im 128er pak, oder kann man sich die zum 64er extra hinzuladen?

Hier gibt es Lichtsignale für das 64er Set:
http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...cellaneous
Zitieren
#15
hatte übers wiki die 64er elektrischen signale gefunden und mal eingebunden. nur leider sind sie beim zoomen (pgdn, pgup) immer genauso groß wie im 1:1 screen und auch leicht deplatziert (stehen dann neben der strecke).

muss man beim erstellen eines pak's eigentlich auch was besonderes beachten betreffs zooming?
Zitieren
#16
Das beiligende PAK file ist uralt. Vermutlich wurde es erstellt bevor das Zooming in Simutrans/MakeObj eingebaut wurde.

Das DAT file sieht ok aus. Du müsstes mit MakeObj 0.1.8 ein zoomfähiges PAK file aus dem PNG udn dem DAT file erzeugen können.
Zitieren
#17
hab das mal mit makeobj 1.8 neu gemacht und zumindest bei mir funktioniert das nun soweit auch. hab das archiv (als zip, hoffe es ist kompatibel zu winzip) mal beigefügt, falls noch jemand das haben möchte.


Angehängte Dateien
.zip   light-signals.zip (Größe: 4,07 KB / Downloads: 330)
Zitieren
#18
hab die signale mal ein kleines bisserl überarbeitet. als mast hab ich den vom alten mechanischen signal übernommen und versucht die lichtsignale zumindest ein bisschen plastischer aussehen zu lassen. das ergebnis ist zwar nicht der optisch große wurf, aber mir gefallen sie soweit. da ich leider nicht screenshot und ein file gleichzeitig anhängen kann, kommt hier der screenshot:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
und hier die neuere version als anhang. (einfach aus dem zip das "misc.Signals.pak" ins "/pak" verzeichnis von simutrans kopieren)


Angehängte Dateien
.zip   light-signals-b.zip (Größe: 3,56 KB / Downloads: 342)
Zitieren
#20
Kannst Du das ZIP Archiv ins Wiki stellen? Hier finden es nur die deutschen Spieler, das Wiki ist international Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste