Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale / Strecke
#21
wollte mich die tage nochmal an die signale ransetzen, da ich u.a. mit der perspektive noch nicht so ganz zufrieden bin und vielleicht kommt dabei ja noch was optisch besseres bei raus Smile
Zitieren
#22
Ok. Bin schon gespannt auf das Ergebnis Smile

Irgendwann möchte ich Simutrans mal so ändern, dass elektrifizierte Strecken Lichstignale bekommen und ab einem bestimmten Jahr alle Signale als Lichtsignale gebaut werden.
Zitieren
#23
hatte mir mal vorlagen von original bundesbahn signalen angeschaut. die bekomme ich aber nicht so umgesetzt. die signal-leuchten wären nur jeweils 1 pixel wenn's in der relation bleiben soll. aber ich seh schon recht gerne auch in der ersten zoom-out stufe noch den signalzustand.
das normale blocksignal hat einen orangen mittelbalken zwischen dem weiß, den sieht man aber im spiel nicht so richtig. hab darum rot genommen. beispielgrafik:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
Zitat: Kannst Du das ZIP Archiv ins Wiki stellen? Hier finden es nur die deutschen Spieler, das Wiki ist international

hab ich nicht hinbekommen das archiv da zu uppen. vielleicht könnte es jemand anderes freundlicherweise für mich machen?


anbei das archiv mit den elektrischen signalen wie sie im screenshot der vorherigen nachricht zu sehen waren. hab am signal keine weiteren änderungen mehr gemacht. meine versuche nen bisserl schatten einzubauen sahen eher "witzig" als realistisch aus und erwiesen sich daher als sinnlose speicherverschwendung. das PNG file das als grundlage diente hab ich auf nur die verwendeten E-signale gestutzt (64x512). die vorher noch enthaltenen mechanischen und einfachen e-signale habe ich entfernt.

nochmal der hinweis für diejenigen, die nicht wissen wie sie diese signale verwenden können:
im angehängten zip befindet sich die datei "misc.Signals.pak". diese und nur diese wird in das /pak verzeichnis des 64er Sets von simutrans kopiert und die alte datei (die noch die mechanischen signale beinhaltet) damit überschrieben. wer mag, kann sich vorher die mechanischen noch irgendwo sichern (schließlich sehen diese auch sehr hübsch aus).

--


Angehängte Dateien
.zip   light-signals-c.zip (Größe: 2,5 KB / Downloads: 309)
Zitieren
#25
Siganlsystem totalrevidiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste