Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Savegame - mit Timeline, Start 1835 (pak.german) ERFAHRUNGSBERICHT
#11
Link gefixt, sorry...
Zitieren
#12
Zitat:Original von bossilein
...
Man braucht am Anfang sehr sehr viel Geduld. Nur mit den Pferdegespannen ist am Anfang nichts zu holen. Man muss eben bis November 1835 warten. Selbst dann muss man gekonnt planen. Empfehlenswert ist der Transport von Kohle. Aber auch hier muss man ganz schön aufpassen, dass einem die Kosten nicht über den Kopf wachsen. Auch hier gilt: GEDULD.
...
Ausser Gespannen gabs damals nichts weiter, deshalb wird sich am Straßenfuhrpark kaum was ändern.
Richtige Planung und Geduld sind Dinge, die ich erreichen wollte.

Zitat:Mittlerweile möchte ich behaupten, dass ich über den Berg bin. Die Kosten sind im Griff. Selbst die Baukosten bekomme ich über das Jahr hinweg wieder rein. Das ist gut so.
...
Abwarten. Ich wage zu behaupten, dass Du noch nicht über dem Berg bist. Das jetzt gesammelte Kapital wirst Du noch brauchen werden.

Der Grund, warums im Moment ganz gut läuft ist der, das ich an Hand eines Testspiels solange an den Kosten geschraubt habe das es spielbar ist. Mangels Zeit ist dieses Spiel erst bei 1887 angekommen (Start war 1850) und durch die Änderungen nicht repräsentativ.
Zitieren
#13
Ich weiß schon, dass es nicht mehr gab. Ich habe es ja nur mal so bemerkt, dass man dies beachten sollte.

Im übrigen sind jetzt einige Linien blau markiert. Das bedeutet ja, dass die veraltet sind?!? Außer dem Pferdegespann (läuft 1845 aus) ist aber nichts dabei, was schon veraltet sein könnte.
Mir ist aufgefallen, dass es die Züge und Gespanne sind, die ich als erstes gebaut habe. Sind die nach X Jahren sozusagen abgeschrieben und daher nicht veraltet?

Zitat:Abwarten. Ich wage zu behaupten, dass Du noch nicht über dem Berg bist. Das jetzt gesammelte Kapital wirst Du noch brauchen werden.

Der Grund, warums im Moment ganz gut läuft ist der, das ich an Hand eines Testspiels solange an den Kosten geschraubt habe das es spielbar ist. Mangels Zeit ist dieses Spiel erst bei 1887 angekommen (Start war 1850) und durch die Änderungen nicht repräsentativ.

Ich bin jetzt im Jahre 1848. Bis zur Investition in neue Züge, so wie du sagst 1866 oder so, habe ich noch genügend Zeit, meine Finanzen zu optimieren und neue Strecken zu erschließen.
Außerdem baue ich grundsätzlich nur so, dass ich es mir auch leisten kann.
Zitieren
#14
Neue Züge machen auch jetzt schon Sinn.

Adler + 5 Adlerwagen
Betriebskosten Zug: 4,27
Kapazität Zug: 105
Gesammtgewicht voll Beladen: 38 t

Adler + 3 Personenwagen III Kl
Betriebskosten Zug: 3,80
Kapazität Zug: 114
Gesammtgewicht voll Beladen: 45 t
Bei langen Geraden wird hier auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
______________________________________

Bei dem jetzigen Streckenumfang und Wartezahlen von teilweise deutlich über 300 ist ein Kapazitätsausbau des Bestehendend sinnvoller als weiteres anzubinden.

- Streckenausbau für mehr Züge (teilweiser 2-gl. Ausbau)
- Bahnhöfe auf 2 Gleise ausbauen, bei dem 3-Wg-Zug reichen da auch 2 Bf-Segmente
- neue Linien speziell da, wo viele hin wollen
______________________________________

Pferdegespanne gehen bis 1949.
Zitieren
#15
Hallo,

die Pferdegespanne gehen wirklich bis 1949, sorry mein Fehler.

Ich bin gerade dabei die Züge umzurüsten, mal sehen, vielleicht binde ich trotzdem noch was an.

Jetzt sind ja dann eher die langen Strecken gefragt.
Zitieren
#16
So Leute, neues Update:

Spieljahr 1852.
Der komplette Norden ist an das Passagiernetz angeschlossen.
Dazu gibt es im Süden eine riesige Rundlinie mit 20 Zügen.
Bisher sind keine größeren Probleme aufgetreten.
Einen kleinen Anwenderfehler gab es: ich habe beim Kürzen der Bahnsteige vergessen, die Linien zu Überprüfen, ob die Bahnhöfe noch stimmen.
Das habe ich erst spät gemerkt, als die Passagierzahlen zurückgingen. Pech. Ist korrigiert Wink

Bin gerade dabei, die Linien zu optimieren.
Wäre nicht schlecht, wenn so langsam ein bissl Industrie käme (zur Abwechslung). Ja ja, ich weiß schon, zu dieser Zeit gab es noch nichts.

Bis jetzt sind mir keinen gravierenden Fehler aufgefallen.
Nur ein paar Grafiken, die noch aktualisiert werden müssten (z.B. Wintergrafiken für die Kirche in den Orten und Sehenswürdigkeiten)

Hier das aktuelle Save: SAVE

Als Bonus: alle Saves (100 MB) LINK

Wie immer, Wünsche und Anregungen sind gern gesehen.
Zitieren
#17
Zitat:Original von bossilein
Bis jetzt sind mir keinen gravierenden Fehler aufgefallen.
Nur ein paar Grafiken, die noch aktualisiert werden müssten (z.B. Wintergrafiken für die Kirche in den Orten und Sehenswürdigkeiten)
Soweit ich weiß, habe ich die Kirche bereits eingeschneit. Sollte in der nächsten Version vorhanden sein. =)
Zitieren
#18
Supi, dann nenne ich gleich noch die Depots (Straße und Schiene [mehr kann ich noch nicht bauen]), Bahnhofsnebengebäude, Industriegebäude (bei mir derzeit nur Öl und Kohle zu sehen).

Ansonsten aber Top-Arbeit. =)

Weiter so!
Zitieren
#19
Die Schneegrafiken werden noch geraume Zeit beanspruchen.

Es gibt eine Reihe von Kirchen. Eine davon hat jetzt Schnee.
________________________________

Bevor Du mit dem Verbinden von Industrien beginnst, prüf nach ob Du alle benötigten Fahrzeuge zur Verfügung hast.
Zitieren
#20
Zitat:Original von FrankP
Bevor Du mit dem Verbinden von Industrien beginnst, prüf nach ob Du alle benötigten Fahrzeuge zur Verfügung hast.

Schon klar, ich zähle mich eher zu den fortgeschrittenen Spielern. Klar dass ich die entsprechenden Fahrzeuge benötige. Deshalb ist ja auch die Ölindustrie noch nicht angeschlossen.
Was mich wundert: Es gibt schon Stückgutwaggons und Stückgutschiffe. Zu dieser Zeit ist es aber unmöglich irgendwelche Stückgutgeschichten zu realisieren, da die Indurstrien noch nicht generiert (werden?).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste