Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linien-Anzeige
#11
Zitat:Original von Projekt5
Da ich sehr gerne mit der "grafischen" Liniendarstellung spielen möchte, wäre ich sehr dankbar, enn ihr mir erklären könntet, welche Version und Pak mir das ermöglichen... das wäre schön.

Das ist vom pak unabhänig. Simutrans besteht immer aus 2 Teilen. Einmal das Programm und einem pak (z.B. Basis-pak, pak-german, pak128, ... ) Dabei drauf achten das pak.german ein pak in Größe von 64 Pixel ist und pak.128 eins in 128 pixel.

Ich spiele zur Zeit gern die Version 99-12 da ich dort sehr wenige Abstürze habe. Aber dort scheint die Anzeige von einzelnen Linien noch nicht gegeben sein.

Weiter Infos und viele Links gibts hier: Link-Übersicht zu Simutrans z.B. welche paks es wo zum Download gibt und einen Link ins englische Forum ist auch dabei. Dort gibts die neusten Entwicklungsthreads.
Zitieren
#12
Weiss jemand ob man verschiedene Versionen installieren kann?
So wäre es möglich andere Versionen zu testen.
Zitieren
#13
Ja natürlich kannst du das
Lade dir einfach die Programmdateien runter.
Wenn dir eine Version zu blöd ist ersetzt du sie einfach durch eine neuere/ältere.

Musst halt immer schauen.. manche Versionen sind zu älteren nicht mehr kompatibel.

Du musst einfach nur die simutrans.exe ersetzten und somit dürftest du eine neue Spielversion haben. Mehr brauchst du meines Wissens nicht machen.
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#14
Wenn Du die exe umbenennst, z.b. version1.exe, version2.exe etc. kannst Du mehrere Versionen parralel betreiben, soweit das PAK es erlaubt. z.B. sind alle 99.14.1 nightly Builds gegeneinander austauschbar.

Wenn die PAKs für die Versionen geändert wurden (meistens steht deshalb bei den PAKs "ab Version XX) dann darfst Du natürlich nur neuere nehmen. Auch kann es bei älteren Versionen passieren, das sie spiele von neueren nicht entgegennehmen.

Ich persöhnlich verwende deshalb für jedes Hauptversion ein neuen Ordner, nur bei den nightlys tausche ich direkt aus (bzw. kopiere dazu).
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#15
Danke für die Erläuterungen.
Nun habe ich viel probiert und es funktioniert.

Die Erweiteung der Relief-Linienkarte läuft anscheinend erst ab 99.14 - hoffe auch einigermassen stabil.
Was ich in jedem Fall festgestellt habe: Diese Version läuft erheblich langsamer als die 99.02.2 - schon fast schleppend.
Gibt es dafür einen "Trick" oder Verfahrensweise?

Habe die SDL genommen.. muss wohl mal die GDI testen.
Zitieren
#16
Zitat:Original von Projekt5
Diese Version läuft erheblich langsamer als die 99.02.2 - schon fast schleppend.
Mit meinem "neuen" Rechner gab es da auch eine unschöne Überraschung: trotz 10-facher CPU-Taktfrequenz ggü. dem Vorgänger gab es anfangs nur minimale Bildraten und Simloops (siehe Menü: Anzeige), sogar bei neu erzeugter, praktisch leerer Karte. Irgendwann (nach Laden eines Spielstands) "berappelt" sich ST aber (zumindest meistens), und danach sind die Werte sehr gut.

Wenn ST permanent Engpässe zeigt, kann es helfen, den Parameter "-fps 10" zu verwenden (oder einen anderen Wert unter 25), damit ST sich nicht permanent vergeblich bemüht, die Bildrate zu steigern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste