Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datensuche für Fahrzeuge
#21
Olles Meckerpack, hehe! Big Grin
Zitieren
#22
Bei den Links die ich angab, sind übrigens all gefragten Daten dabei (76 Passagiere, Gewicht 45-60t je nach Material und Ausstattung) 1904-1959
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (meistens jedenfalls, mit besseren Drehgestellen bis 120 km/h).

Das sollte doch reichen, oder?
Zitieren
#23
@sojo:

Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Smile

Es ist eben nicht einfach das zu finden - sonst hätte Frank die Frage ja gar nicht erst gestellt. Und genau das ist der Grund warum es generell (nicht bloß in diesem Fall) meiner Meinung nach oft wenig Sinn gibt, dem Fragesteller den Link des 1. (oder der ersten 5) Treffers einer Suchmaschine (sei es Google oder was anderes) zu präsentieren - ich erwarte einfach vom Fragesteller, dass er diesen Schritt schon selber versucht hat.

Übrigens, nur weil ich sagte Frank sei "nicht völlig planlos" sollte das in keiner Weise im Umkehrschluss bedeuten das Du es wärst oder so gehandelt hättest!!! Wenn Du das so verstanden hast, bitte ich um Verzeihung!

Es gibt aber eben ab und zu so "planlose" Leute die die einfachsten und offensichtlichsten Sachen in Foren (generell, nicht auf ein bestimmtes bezogen) fragen - obwohl man die Antwort innerhalb von <30 Sekunden per Google oder Wikipedia selber finden kann. Und diese Leute verbringen schon mehr Zeit mit dem Tippen der Frage (vom Warten auf die Antwort mal abgesehen) als das eigentlich Suchen gedauert hätte. Solchen (planlosen) Leuten kann man - wenn man will - innerhalb kürzester Zeit helfen - und ohne großen Aufwand. Da führt nämlich - anders als in diesem Fall - einer der obersten Treffer der Suchmaschine bereits zum Ziel. Ich wollte aber eben zum Ausdruck bringen, das Frank (und seine Frage) für mich kein Kandidat für diese Gruppe darstellt, und deshalb die Lösung des Problems auch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

So ich hoffe das hilft ein wenig zur Klärung (und das nicht nur der Dampf raus ist sondern das Feuer unter'm Kessel jetzt auch endgültig aus ist.) Smile
Zitieren
#24
War doch kein Feuer da. Ich bin doch ein umgänglicher Mensch. :evil: --- Big Grin Big Grin Big Grin

Ich hatte mich schlichtweg verlesen und habe mich über mich selbst geärgert. Interessiere mich ja nicht erst seit gestern für Eisenbahn und dann sowas. Rolleyes

Aber es ist ja auch egal wie Frank an seine Daten kommt. Hauptsache er bekommt sie. Also wer ein paar Daten findet möchte sie bitte hier einstellen.
Zitieren
#25
Fahrzeugdaten gesucht!!

Für den Transport von Landwirtschaftlichen Gütern versuche ich die unten gezeigten Fahrzeuge zu pixeln. Von oben nach unten: HANOMAG, OPEL-BLITZ, Mercedes.

Wer besorgt die technischen Daten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#26
Opel-Blitz: Bj. 1938, 55 kW, 78 km/h, Nutzlast 3 t

Zu den anderen beiden konnte ich noch nichts finden, suche aber gelegentlich weiter.
Zitieren
#27
Zum Mercedes

Mercedes

Dort ist sicher einiges zu finden...
z.B. MB lo 2000 Baujahr 1932
Zitieren
#28
Wenn Du eine Typennummer hast, findest Du hier viele Daten zu Hanomag
Zitieren
#29
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Euere fleißige Datensuche. Smile

Heute brauche ich wieder Hilfe damit Frank die Richtigen Daten zum nächsten LKW hat. Z.Zt. pixel ich an einem Volvo der Neuzeit. Er soll Landwirtschaftliche Güter transportieren und hat anständig Kraft unter der Haube.
Meine Pixelvorlage im Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#30
Hi Mhz,
Deine Fahrzeuge sehen richtig gut aus. =)
Wenn Du noch einen Fahrzeugnamen hättest wäre die Datensuche doch einfacher ?(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste