Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99.13 und Debian3.1 Linux
#11
Nun, dem Link fehlt das .de, aber dann kommt man dran. Und sim läuft auf den ersten Blick ohne offenkundige Probleme.

Herzlichen Dank, dass Du Deine kompilierten Binärdateien ins Netz stellst - habe mir gleich Deine Adresse als Lesezeichen gespeichert, denn ich bin zu faul zum Kompilieren ...

Gruß
Günter
Zitieren
#12
Kannst Du gerne auch hier veröffentlichen .. habe mal den Link angepasst.....

War zu fauel selber zu kompilieren wenn die Maschiene es selber machen kann ;o)

P.S. Nur das automatische compilieren einer Windowsversion habe ich noch nicht hinbekommen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Sorry, ich komme erst morgen oder so dazu... war ein stressiges Wochenende Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#14
@kompetente Linuxer

Zu Testzwecken wollte ich mal eben "schnell" ST unter Linux ausprobieren. Hab dafür die Live-CD von Knoppix 3.1 genommen. Leider bekomme ich auch diese nette Fehlermeldung:

Zitat:error while loading shared libraries: libstdc++.so.6 cannot open shared object file: No such file or directory

Dieses Problem ist ja nun schon öfter hier genannt worden, bin aber immer noch nicht schlau draus geworden, was ich nun tun kann, um diese alte Knoppix-Distro dazu zu bewegen, ST 99.14 zu starten.

Habe versucht, ein runtergeladenes RPM-package zu installieren. Leider kann Knoppix mit .rpm-Dateien nicht umgehen. Das ist schonmal eine Sackgasse.

Was für einfache(?) Möglichkeiten gibt es nun, ohne das halbe Internet runterzuladen, das Knoppix-System auf einen aktuelleren Stand zu bringen?

ls -lha ergibt bei mir libc-2.3.1.so
gcc -v 3.2.1
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#15
Zitat:Original von blackbox
...
Was für einfache(?) Möglichkeiten gibt es nun, ohne das halbe Internet runterzuladen, das Knoppix-System auf einen aktuelleren Stand zu bringen?
...

Dann lieber gleich ne aktuelle Version runterladen und auf CD brennen.

Alternativ eine VM benutzen und Linux direkt installieren.
Zitieren
#16
Zitat:Original von blackbox
bin aber immer noch nicht schlau draus geworden, was ich nun tun kann, um diese alte Knoppix-Distro dazu zu bewegen, ST 99.14 zu starten.
Was für einfache(?) Möglichkeiten gibt es nun, ohne das halbe Internet runterzuladen, das Knoppix-System auf einen aktuelleren Stand zu bringen?

Knoppix 3.1 ist schon ziemlich alt; die in dieser ST-Version (versehentlich) genutze libc gab's damals noch gar nicht Smile

Da Knoppix extra darauf ausgelegt ist, out-of-the-box zu laufen, ist eine "Aktualisierung" nicht sehr sinnvoll.

Ohnehin müßte man dafür das Knoppix-System lokal installieren, die Änderungen/Updates vornehmen und dann wieder auf cd-rom exportieren.
Ein aktuelles Knoppix runterzuladen ist da mit Sicherheit einfacher (und geht vermutlich auch schneller, in Anbetracht der umfangreichen Aktualisierungen, die man sonst runterladen und einpflegen müsste).
Falls du aber unbedingt willst: Knoppix ist ein Debian-Derivat und kann daher mit dem Programm apt und .deb-Paketen aktualisiert werden.
Aber ernsthaft: dann kannst du auch gleich ein nicht-statisches Linux installieren, das ist einfacher und komfortabler.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste