Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Zughaltestellen
#11
mist, dabei habe ich doch bisher dort immer busse halten lassen Smile
geht das nun nicht mehr?

gruss
mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#12
Wenn es bisher ging, dann gehts jetzt auch noch.

Je nachdem ob ich Lust und Zeit habe den 'Fehler' zu korrigieren, wird es wohl noch eine Weile gehen Smile
Zitieren
#13
Der Frachthof akzeptiert wirklich keine Passagiere, allerdings Busse. mip, du kannst Busse weiterhin dort halten lassen, aber funktionieren tut sowas nur (zumindest wenn du Passagiere transportieren WILLST Big Grin ), indem du eine Bushaltestelle an den Frachthof dranbaust. Das selbe gilt natürlich auch für Post.

Und ehrlich gesagt, beim Transport von Post macht sowas sogar noch richtig Sinn!!!
Zitieren
#14
Wie Django gesagt hat, haben wir uns ja im engl. Forum mal über den Ausbau von Bahnhöfen unterhalten.
Mir würde in der Beziehung schon etwas reichen, was die Passagierkapazität erhöht. Irgendwann, wenn 3 Züge ankommen aber nur einer abfährt hat man plötzlich das Problem, daß 3000 Passagiere und mehr warten (Rekord: 378000). Dann wäre es schön, z.B. so etwas wie ein Empfangsgebäude zu haben, das einfach nur die Kapazität erhöht.

Ist aber in dem Sinne nicht so wichtig. Nur so als Idee, wo wir gerade drüber reden...
Zitieren
#15
Nun haben wir durch die Erweiterungen Schiene und Strasse neue Menueauswahlbilder. Toll gemacht, ist eine sehr gute Erweiterung.
Da komm ich doch gleich nochmal auf den kleinen Zughalt zurück.
Eigentlich wäre es doch bestimmt in diesem Arbeitsfortschritt ein Leichtes gewesen, eine Station ohne Überdachung beizufügen ?(
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß überdachte Stationen an kleinen Haltepunkten zu übertrieben aussehen. Das gilt für kleine Frachtstationen, sowie für den kleinen S-Bahn Nahverkehr.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#16
Naja, die Menues sind nur eine Hälfte, die Bauroutinen müssen noch angepasst werden.

Ich möchte Stationsbeschreibungen in Form von DAT/PAK files einführen, d.h. nicht fest kodiert im Programm sondern als Daten ausserhalb. Damit kann dann jeder Spieler (ok, jeder der MakeObj benutzen kann Wink seine eigenen Stationstypen basteln!

Dazu fehlt in Simutrans jedoch noch die gesamte Infrastruktur - weder, dass es Datenobjekte für solche Stationsbeschreibungen gibt, noch, dass es Bauwerkzeuge gibt die so etwas auswerten können.

Ein paar Tage Arbeit sind es noch ...
Zitieren
#17
Gute Dinge brauchen immer etwas länger.
Ich freue mich schon Heute über die Ergebnisse von Morgen Wink
DAT-Dateien sind eh das Stichwort für mich.
Täglich schaue ich im Wiki nach, ob es da schon eine Beschreibung in deutsch gibt. Auf der japanischen Seite hat man da schon einige Erklärungen stehen, nur.....für Europäer ist es nun mal unlesbar 8)

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#18
Übers Wochenende habe ich eine "kleine Lösung" für Haltestellen ohne Dach eingebaut. Nur die Grafik ist geändert, alles andere ist wie bei den Haltstellen mit Dach.
Zitieren
#19
*freu* Big Grin und Danke.

Nun ist es sogar möglich Bahnhöfe damit zu verlängern. Wieder mal eine Bereicherung um realistisch Bahnhöfe zu gestalten, wie sie in vielen Städten auch vorkommen.
In Außenbezirken sieht´s auch prima aus.

Mit so einer schnellen Umsetzung hatte ich gar nicht gerechnet.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste