Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge Gleisbau 01
#11
Hab für mein Problem inzwischen 2 Teillösungen gefunden.
Ach ja, die beiden Wälder sollen an die Papierfabrik angebunden werden.

gelb:
- Verlegung der Personenzugstrecke in einen Tunnel
- das Gütergleis daneben verlegt

blau:
- Tunnel geplant, hoffe mal, das der ohne Wegpunkt auch befahren wird

rot:
- ist nach wie vor ein Problem
Zitieren
#12
deine genaue linienführung kenn ich ja jetzt nicht...aber der 1850er tunnel im pak.german ist schweineteuer in der instandhaltung, das is immer allerletzte option bei mir
bevor man nen tunel baut kann man getrost ne menge landeinschnitte machen, das kommt billiger (keine bleibenden kosten!), und dann brücken für kreuzende linien
Zitieren
#13
gut finde ich auch diese Kreuzung

da machen Zuege, die links abbiegen wollen, keinen Umweg ueber die durchlaufenden Strecken (statt 270 nur 90 Grad abbiegungen)
Zitieren
#14
interessant, aber ziemlich aufwändig
eine umsetzung ohne tunnels und damit nicht ganz so aufwändig siehe unten, kreuzungen auf brücken geht ja nicht sonst ließe sich noch einiges an brücke einsparen
beim linksabbiegen wird weniger umweg gefahren als bei dem gleisautobahnkreuz oben, obs die instandhaltung für die brücken rechtfertigt käm auf nen test an

unten noch ein zweites gleisautobahnkreuz das es auch in der realität bei autobahnen gibt, ist aber sehr aufwändig und ich kann gegenüber dem ersten keine vorteile erkennen, sieht aber sehr hübsch aus Wink

/edit
auf der seite zu der der vorposter verlinkt gibts ne ganze ansammlung von kreuzungen, alle mit vor und nachteilen
mein erster vorschlag heißt dort Kleeblatt, die aus diesem post Spaghetti-kreuzung und 3-ebenen-kreisverkehr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
Der Holzverkehr hat nun doch seine eigenen Strecken bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste