Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux-Installation
#11
Linux:
Code:
chmod 755 simutrans
chmod a+x simutrans

Sonst sieh mal hier
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#12
also ich hab das mit dem chmod usw. probiert: die simutrans-datei hat jetzt ein anderes symbol bekommen aber wenn ich darauf doppelklicke passiert immer noch nicht (ich hatte jetzt mal version 99.17 oder so genommen mit pak32comic und pakhd aus dem wiki)

und als das nicht funktioniert hat bin ich auf setup.simutrans.com gegangen und dann da auf "linus - english only''. da bekam ich eine datei ''simu-01.py (?). als ich die geöffnet hab kam da irgendso ein skript. nix mit setup. was mach ich falsch?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#13
Hast du dir schon dies durchgelsen?

Zitat:Zitat aus dem TikiWiki
2. Linux Gnome klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Desktop wähle aus dem Menü 'Starter anlegen...' und es öffnet sich ein Dialog gib bei Name: einen Namen für die Verknüpfung ein klicke auf 'Durchsuchen' und wechsele in das Programm-Verzeichnis von Simutrans suche dort die Programm-Datei von Simutrans, diese hat den Namen 'simutrans' und ist an diesem Icon zu erkennen klick die Programmdatei an und bestätige mit 'Öffnen' nun befindet sich eine Verknüpfung für den Programmstart auf Deinem Desktop
Diese Verknüpfung kannst Du nach belieben umbenennen.

3. Linux KDE öffne den Dateibrowser Konqueror wechsele in das Programm-Verzeichnis von Simutrans suche dort die Programm-Datei von Simutrans, diese hat den Namen 'simutrans' und ist an diesem Icon zu erkennen ziehe die Programmdatei mit gedrückter linker Maustaste auf Deinen Desktop wähle aus dem sich öffnenden Menü 'Hiermit verknüpfen' nun befindet sich eine Verknüpfung für den Programmstart auf Deinem Desktop Diese Verknüpfung kannst Du nach belieben umbenennen.

Ubunut hat normalerweiße GNOME (, meines wissens...)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#14
oh ne das nicht... danke ich werd es morgen mal ausprobieren.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#15
Da Du Dich scheinbar auf der Konsole auskennst (sonst wüstest Du nicht chmod)...

gehe doch mal in den Ordner und:
cd meintollersimutransordner
./simutrans

Ich hoffe es heißt simutrans ...
Bei den nightlys heißen allerdings die "programm" sim-gcc3 bzw. sim-ggc4
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Simutrans muss im Terminal ausgeführt werden

Rechtsklick auf die Datei und 'im Terminal ausführen' ( oder so ähnlich ) anklicken
Zitieren
#17
hallo

ich hab ubuntu 10.04 LTS und die neue Simutrans version
und alle poben genannten möglichkeiten ausprobiert aber es hat nichts davon funktioniert
das heißt ich kann es nicht im terminal ausführen und auch nicht über den starter
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#18
Kommt eine Fehlermeldung im Terminal? Und wenn welche??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#19
nein es kommt nichts
er macht überhaupt nichts
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#20
wenn DU also in der Konsole ./simutrans tippst dann kommt gar keine Ausgabe?

Kommt die Konsole wieder oder bleibt es stehen??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste