Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb: Wer hat die größte Stadt?
#11
Anonymissimus:
Snid wir in Amerika oda was? =)
Warum hast du so fast schachbrettartige Straßen? ;P
Selbstgeplante Stadt von Alno? ^^
Oder baut simutrans bei dir solche Straßen automatisch? wenn ja.. was für cityconfig hast du?
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#12
Simutrans 0.99.17.1 - 1514

Chemnitz 1930 - 1934

Einwohner: 3650 / 373 = 9,78

Ich hab keine Ahnung, was die Verdopplung der Einwohnerzahl im letzten halben Jahr ausgelöst hat.
Zitieren
#13
omo:
ich benütze ein dampflokset zu dem prissi hier (3.seite)
Savegame - mit Timeline, Start 1835 (pak.german) ERFAHRUNGSBERICHT
verlinkt hatte...scheint aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren der link oder thema gelöscht ka..
die loks haben höhere leistung als der adler und können das ziehen, wenn auch langsam, aber haben auch hohe betriebskosten, also fügt sich halbwegs spielbar ein in das ganze
1830-1866 mit nur dem adler zu spielen is mir echt zu langweilig

beder:
an den cityrules hab ich schon mal vergeblich rumgebastelt ob ichs hinkrieg dass automatisch so gebaut wird^^
also ich geb die straßen manuell vor, bei den 2x4 häuserblocks hat man dann ne optimale abdeckung durch busstationen mit je nem postkasten und ner passagierstation

/edit
dampflokset (64er):
http://www.simutrans-forum.de/forum/atta...=4484&sid=
Zitieren
#14
Was mich beim "Vorbauen" der Stadt ja stört, ist, dass man auch weiterhin die Instandhaltung der Straßen zahlen muss, wenn sie von der Stadt eingemeindet werden. Deswegen hab ich mich da in letzter Zeit immer etwas zurückgehalten mit dem Bau...
Zitieren
#15
Zitat:Original von Anonymissimus
...
1830-1866 mit nur dem adler zu spielen is mir echt zu langweilig
...

Braucht nur mal Jemand Loks für die Zeit zu malen.
Zitieren
#16
omo:
ab dem zeitpunkt ab dem die stadt die schotterstraße baut ändern sich bei der eingemeindung dann die eigentumsverhältnisse sofern man weiterhin mit der piste vorbaut^^
aber ich hab ohnehin geld ohne ende da schau ich nimmer so genau hin
Zitieren
#17
Zitat:Original von FrankP
Simutrans 0.99.17.1 - 1514

Chemnitz 1930 - 1934

Einwohner: 3650 / 373 = 9,78

Ich hab keine Ahnung, was die Verdopplung der Einwohnerzahl im letzten halben Jahr ausgelöst hat.

Vielleicht hat einer deiner Konkurrenten eine Firmenzentrale gebaut?
Ab Version 0.99.16 löst dies zumindest ein heftiges Wachstum der Stadt die der Firmenzentrale sehr nahe ist aus.
Mfg, Timba!
Zitieren
#18
grr... und ich hab meine mitten in der Walachei gebaut^^
Zitieren
#19
Nicht weiter schlimm, der Bau der Zentrale in der Walachei (möglichst in dichtem Wald) löst nämlich eine Ufo-Landung* aus.

*) Scherz (noch?)

Mal gucken, ob ich in Kürze einen Screenshot beisteuern kann. =)
Zitieren
#20
Zitat:Original von Timba
Zitat:Original von FrankP
Simutrans 0.99.17.1 - 1514

Chemnitz 1930 - 1934

Einwohner: 3650 / 373 = 9,78

Ich hab keine Ahnung, was die Verdopplung der Einwohnerzahl im letzten halben Jahr ausgelöst hat.

Vielleicht hat einer deiner Konkurrenten eine Firmenzentrale gebaut?
Ab Version 0.99.16 löst dies zumindest ein heftiges Wachstum der Stadt die der Firmenzentrale sehr nahe ist aus.

Sieht man auf dem Bild. Die steht in bester Baulage im Zentrum der Stadt, unweit vom Rathaus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste