Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb: Wer hat die größte Stadt?
#21
Die Firmenzentrale löst kein Wachstum aus, si ist es. Eine Firmenzentrale erzeugt im obersten Level 300 Einwohner (bzw. reisende Einwohner). Dort stehen zwei Stück => +600 Einwohner. Auch scheinen die Industrien dort gut versorgt => stetiges Wachstum mit 6 pro Tag. (Und das alles per KI!)
Zitieren
#22
Zitat:Original von Alexander Brose
Nicht weiter schlimm, der Bau der Zentrale in der Walachei (möglichst in dichtem Wald) löst nämlich eine Ufo-Landung* aus.

*) Scherz (noch?)

Mal gucken, ob ich in Kürze einen Screenshot beisteuern kann. =)
Es mangelt aber auch an dichtem Wald... Jetzt hab ich so nen eigentlich guten Spielstand, wo ich aber trotzdem soviel schon dran falsch gemacht hab Sad
Zitieren
#23
Also ich baue meine Firmenzentrale immer mit Absicht am Stadtrand. Gleich "vor" der Firmenzentrale kommt bei mir eine Bushaltestelle hin. Diese Bushaltestelle wird von so vielen Fahrgästen (am Stadtrand!!) frequentiert, dass sich eine Buslinie bis am Stadtrand wirtschaftlich lohnt.
Mfg, Timba!
Zitieren
#24
Wenn ich das mit den Einwohner- und Passagierzahlen vorher gewusst hätte, hätte ich das natürlich auch so gemacht. Hab ich aber leider nicht... vlt. sollte ich nochmal von vorne anfangen, um noch ein paar andere "Fehler", die ich gemacht hab, korrigieren zu können. Nur dann wären über 30 Jahre Spielzeit für die Katz Sad
Zitieren
#25
Zitat:Original von Eps-Omo
... vlt. sollte ich nochmal von vorne anfangen, um noch ein paar andere "Fehler", die ich gemacht hab, korrigieren zu können. Nur dann wären über 30 Jahre Spielzeit für die Katz Sad

Darin liegt doch eine Herausforderung. Fehler der Vergangenheit auszubügeln.

Und bei der Firmenzentrale hast Du auch noch eine Chance, soferns noch nicht die 2. Ausbaustufe (pak.german hat nur 2 der 3 möglichen) ist. Zumindest konnte man die früher neu platzieren.
Zitieren
#26
Die Würfel sind gefallen!!!

Anonymissimus hat einen Faktor von 165 geschafft und ist damit am 01.01.2008 auf Platz 1 beim Städtewachstum.

Gratulation und eine Welle der Begeisterung von der Simutransgemeinde
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wink

Zweiter Gewinner ist, ta ta ta taaaa, Lobberle mit der größten Stadt. 35603 Einwohner hat diese.
__________________________________________

Achtung: stellt weiter eure Städte ein (mit Bild!). Ich werde den neusten Stand immer am Anfang eines neuen Monats bekannt geben. Das heißt die Frist wird bis auf weiteres jeweils um einen Monat verlängert. Nächster Stopp-Tag 31.01.2008.

Ihr könnt die selbe Stadt auch nochmal einstellen. Aber nur wenn diese weiter gewachsen ist!!!
Zitieren
#27
Zitat:Original von FrankP
Darin liegt doch eine Herausforderung. Fehler der Vergangenheit auszubügeln.
Sicher. Das Problem liegt aber eher in der Kartenerstellung und nicht an der Art, wie ich mein Verkehrsnetz aufgebaut hab Sad Und Klimazonen kann ich nachträglich ja nun nicht mehr verändern (außer ich lasse sie durch Anheben und/oder Absenken von Land nahezu verschwinden). Hab bei der Kartenerstellung den Fehler gemacht, Wüste und Tropen auch zu benutzen, weil ich da noch nicht wusste, dass sie von pak.german nicht unterstützt werden. Spiele halt auch nach der Optik und da sah es eben toll aus, wenn die Ebene über der Wasseroberfläche sandig war und wie Strand wirkte. Dass die Städte dort keine Häuser bauen, hab ich dann erst später gemerkt und bereu es inzwischen bitter...

Zitat:Und bei der Firmenzentrale hast Du auch noch eine Chance, soferns noch nicht die 2. Ausbaustufe (pak.german hat nur 2 der 3 möglichen) ist. Zumindest konnte man die früher neu platzieren.
Hab erst die erste, das mit dem Ausbau hab ich auch schon ausprobiert. Allerdings gabs beim Ausbau immer Probleme, wenn ich n Spielstand mit ausgebauter Zentrale laden wollte (um genau zu sein: Simutrans stürzte ab). Hab grad mal geschaut, ist immer noch so. Ich bau die Zentrale, speichere und wenn ich laden will, gibts ne Fehlermeldung. Wenn ich das Spiel dann neu starte und den Spielstand lade, gehts aber komischerweise. Wobei das dann wohl schon eher ein Fall für nen anderen Forenbereich ist.
Zitieren
#28
Zitat:Original von Eps-Omo
.... Hab bei der Kartenerstellung den Fehler gemacht, Wüste und Tropen auch zu benutzen, weil ich da noch nicht wusste, dass sie von pak.german nicht unterstützt werden. Spiele halt auch nach der Optik und da sah es eben toll aus, wenn die Ebene über der Wasseroberfläche sandig war und wie Strand wirkte. Dass die Städte dort keine Häuser bauen, hab ich dann erst später gemerkt und bereu es inzwischen bitter...
....

Bei den aktuellen Versionen vom pak.german sollten die Städte auch in die Zonen Wüste, Tropen und Mittelmeer hineinwachsen.

Rathäuser und Industrien werden dort jedoch nicht gebaut.
Zitieren
#29
Straßen baut die Stadt in den Zonen. Mehr aber auch nicht :/

*edit* Ich seh grad, Monumente werden dort auch gebaut. Aber das wars dann auch...
Zitieren
#30
Hast Recht, war die Zone Alpin wos geht.

Denkmäler haben gar keine Klimazone eingetragen, werden folglich überall gebaut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste