Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schranken für 128*128
#31
Interessant welche Seiten sich in der Wiki so alles finden und das selbst ich das nicht wusste!?! In der Wiki sind sehr viele Informationen drin, nur irgendwie findet man das eine oder andere nicht sofort. Vorallem wenn es Informationen sind die einem helfen könnten und man aber noch garnicht weiß das es dazu Informationen gibt. --- Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Zitieren
#32
äh, und jetzt nochmal in verständlichen deutsch Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
alles umsonst. die schranke funktioniert nicht. die eigentliche ist in der datei
croosing.pak drin. wenn man die löscht, erstellt simutrans garkeine kreuzungen
mehr. gibts ein programm, mit dem man paks ändern kann???
Zitieren
#34
Code:
obj=crossing
name=rail-road-crossing
copyright=Raven
waytype[0]=road
waytype[1]=track
speed[0]=40
speed[1]=160
openimage[ns][0]=crossings_128_vollschranke.0.2
front_openimage[ns][0]=crossings_128_vollschranke.1.2
closedimage[ns][0]=crossings_128_vollschranke.1.0
front_closedimage[ns][0]=crossings_128_vollschranke.0.0
openimage[ew][0]=crossings_128_vollschranke.0.3
front_openimage[ew][0]=crossings_128_vollschranke.1.3
closedimage[ew][0]=crossings_128_vollschranke.0.1
front_closedimage[ew][0]=crossings_128_vollschranke.1.1
Zitieren
#35
genau das hab ich geschriebenund zur pak-datei gepackt, aber es
hat nicht funktioniert, weil ich die andere schranke löschen müsste.
die is aber in der datei crossing.pak drin, wenn man die löscht, kann
man keine kreuzungen mehr machen (noch nicht mal eine straßen-
kreuzung!!!). wie gesagt, ich suche eine methode, wie man paks
verändern kann.
Zitieren
#36
Pak-Dateien (sofern du diese meinst) kann man direkt eigentlich gar nicht verändern. Das kann man nur, wenn man die .dat- und die Grafik-Datei einzeln hat. Da kann man dann was verändern und es dann mit makeobj wieder zur pak-Datei zusammenwursten... (ich hoffe, ich erzähl jetzt keinen Schmarrn, mir wurds jedenfalls selbst mal so in der Art gesagt^^)
Zitieren
#37
na wenn das wahr ist kann ich mir die schranke abschminken
und dieses thema schließen
Zitieren
#38
Man kann aber eine zusammengefasste pak-Datei in ihre Einzelteile zerlegen. Wenn also eine Datei mehrer Dinge enthält wovon man nur eine entfernen will, kann man die Datei vorher mit makeobj EXTRACT in ihre Einzelteile (alles einzelne paks - keine dat's und png's!) zerlegen und die kann man dann löschen oder ersetzen (aber eben nicht deren Inhalte editieren). Wenn man will kann man das Ganze dann wieder zu einer Datei zusammenpacken (makeobj MERGE) - muss man in der Regel aber nicht.

Allerdings kommt mir Deine Beschreibung der crossing.pak komisch vor... normale Straßenkreuzungen sollten da eigentlich nicht drin sein. Die sind doch einfach Teil der Straßen, oder? (zumindest die Grafiken)
Zitieren
#39
na ja ich hab pack 128 und keinen pack 64 ordner. vielleicht ist es
dort anders. also wie geht das mit dem EXRACT und MERGE?
parameter?
Zitieren
#40
Ich rede auch von pak128 - mit den anderen kenn ich mich nicht sonderlich gut aus.

Und wenn Du makeobj ohne irgendwelche Parameter aufrufst, bekommst Du alle möglichen angezeigt - inkl. Syntax. Sei mir nicht böse, aber ein klein wenig mehr Eigeninitiative könntest Du ab und an schon zeigen. Rolleyes

Außerdem welche Version (sowohl Simutrans als auch pak128 ) benutzt Du denn eigentlich? Und was stört Dich da genau am enthaltenen Bahnübergang?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste