Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schranken für 128*128
#51
Zitat:Original von sebbethesimufan
1. ich hab noch keinen gesehen der sich dafür interessiert Big Grin

Wieso auch? Du interessierst Dich ja scheinbar selber nicht mehr dafür - zumindest nicht sobald Du mal selber ein bisschen was dafür tun musst (außer irgendwas doppelt zu klicken). Aber solange Dir alles vorgekaut wird, bist Du ganz vorne dabei und fragst, quengelst und machst Versprechungen, etc...
Sobald es allerdings darum geht etwas sorgfältig nachzulesen und dann mal mit etwas Geduld und Ruhe zu versuchen, gibst Du lieber auf.

Weisst Du, das man nicht weiss wie etwas geht ist nix schlimmes - so ging es allen hier schließlich zu Beginn mal. Es aber nicht mal ernsthaft versuchen wollen... X( Das ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht all derer die sich die Mühe machen Dir zu helfen.

Meiner momentanen Einschätzung nach würdest Du, selbst wenn die Arbeiten an einem 128er pak german sofort mit Hochdruck beginnen würden, die Fertigstellung schon gar nicht mehr mitbekommen - weil Du bis dahin vermutlich längst das Interesse an Simutrans wieder verloren hast.
Zitieren
#52
ja kann sein. es klang am anfang so leicht. warum muss man da nur
soviel mit programieren und dem zeug machen Sad ;( !?
______________________________________________________

interessieren tu ich mich schon dafür, aber wenn ich mir ein pak
erstellt, oder versucht habe die grafik zu schneiden, hats nie geklappt.
das pak das ich mir erstellt habe hat nich funktioniert.
aber das von frankp klappt. was hast du dafür genommen an
grafiken und co?. die simutransversion 99.17 is ja kurz vor
weihnachten rausgekommen. die is allerdings immer noch auf ms-dos-basis.
seltsam. und ein packset werde ich auch nicht verwalten. davon
hab ich echt genug. simutrans scheint nix für mich zu sein. immerhin
bin ich noch nicht erwachsen und hab dateien zu schreiben
(außer bei ms word Smile) auch nicht gelernt. und an alle die, die auch der meinung waren, das ich kein simples objekt erstellen kann:
für die, die das noch nie gemacht haben und simutrans erst seit einer woche haben ist das nicht simpel. für erfahrene wie das "sevice-personal, eure ranggruppe ist das ein kinderspiel.
adios.

ps: kann mir jemand sagen wie ich meinen account bei diesem
forum wieder lösche??
Zitieren
#53
1.) hat nix von all dem hier was mit "programmieren" zu tun. Nicht mal ansatzweise. Paks erstellen ist im Vergleich zu programmieren wirklich Babykram... nein, noch weniger. Da ist von der Komplexität her ein so großer Unterschied, da fallen mir nicht mal passende Worte zu ein.

Aber ich nehme an ich weiss was Du meinst, also:

Du verstehst sicher: das Spiel spielen, und das Spiel weiterzuentwickeln sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das erste ist Vergnügen und kann man "so nebenbei" machen. Fürs letzere gehört es nun mal dazu, dass man sich ein bisschen Arbeit macht und ein paar (und es sind wirklich nicht viele!) Dinge lernt.

Ist wie alles im Leben - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und nicht umsonst kommt die Arbeit bekanntlich vor dem Vergnügen. Das sind zwar Sprichworte, aber die haben tatsächlich einen Sinn!

----------
Zitat:interessieren tu ich mich schon dafür, aber wenn ich mir ein pak
erstellt, oder versucht habe die grafik zu schneiden, hats nie geklappt.
das pak das ich mir erstellt habe hat nich funktioniert.

Und? Was meinst Du bei wem das hier auf Anhieb geklappt hätte? Bei mir nicht - und ich schätze mal bei den meisten anderen auch nicht. Nur haben die Leute hier im Gegensatz zu Dir nicht sofort entnervt aufgegeben bloß weil es nicht sofort geklappt hat.

Und selbst wenn es dann mal raus hat, schleichen sich Fehler immer wieder ein. Kann man aber alles lösen - mit ein wenig Geduld.

Aber wie Frank schon sagte: wenn Dir schon die Geduld fehlt etwas so simples wie das Erstellen eines Objekts zu lernen (wohl gemerkt: die Geduld es zu lernen - nicht die Fähigkeit es zu können!), wird das unter Garantie nie etwas damit ein ganzes pakset mit zu erstellen und verwalten. Oh... sehe grade q.e.d.


Zitat:immerhin bin ich noch nicht erwachsen und hab dateien zu schreiben (außer bei ms word) auch nicht gelernt.

Weisst Du das Problem ist und bleibt genau das: es geht nicht darum was Du kannst oder nicht kannst. Es geht darum das Du keine Lust und Geduld hast etwas zu lernen. Und das ist keine Frage der Fähigkeiten sondern der Einstellung.
Zitieren
#54
Zitat:Original von DirrrtyDirk
...
Zitat:interessieren tu ich mich schon dafür, aber wenn ich mir ein pak
erstellt, oder versucht habe die grafik zu schneiden, hats nie geklappt.
das pak das ich mir erstellt habe hat nich funktioniert.

Und? Was meinst Du bei wem das hier auf Anhieb geklappt hätte? Bei mir nicht - und ich schätze mal bei den meisten anderen auch nicht. Nur haben die Leute hier im Gegensatz zu Dir nicht sofort entnervt aufgegeben bloß weil es nicht sofort geklappt hat.

....

Im Gegensatz zu früher (früher heist etwa vor 1 1/2 Jahren von 10 Jahren Simutrans) gibs Heute eine deutsche Dokumentation der Objekt-Entwicklung von Simutrans, die nahezu komplett ist.

Als DirrrtyDirk, ich und Andere damit angefangen haben, gabs nur vereinzelt Informationen (meist nur auf englisch oder japanisch). Und die musste man sich mühsam zusammensuchen.
Zitieren
#55
wie gesagt, mit programieren meine ich das dat schreiben. aber ich merke
schon jetzt dass dies nichts werden kann, auch wenn ich lust und
geduld habe. aber auf sowas habe ich keine lust, ihr habt bei anderen
sachen auch keine lust. deswegen, werde ich mich von simutrans trennen,
vielleicht eines tages noch einmal spielen. ich weiß auch nicht wie man die grafik erstellt. und bitte sagt mir nur noch wie man dieses thema schließt.
bitte. nichts anderes mehr. und ein bisschen arbeit ist es nur für euch,
die, die das schon oft gemacht haben. ihr seid profis. ich bin laie.

tschüß
Zitieren
#56
Du kannst das Thema nicht schließen. Das können soweit ich weiss nur die Foren-Admins. Aber selbst wenn Du mit dem Thema fertig bist, haben andere auch weiterhin das Recht hier was reinzuschreiben, oder?
Zitieren
#57
Zitat:Original von sebbethesimufan
(...) werde ich mich von simutrans trennen,
vielleicht eines tages noch einmal spielen. (...) ihr seid profis. ich bin laie.

tschüß
Trennt sich hier etwa jemand eines begossenen Pudels nicht minder ähnlich von der Welt des Simutrans?
Von Profis und Laien kann man hier eigentlich nicht reden. Jeder hat hier die (direkte!) Möglichkeit, an Simutrans mitzuarbeiten, was auch weltweit getan wird. Jede Woche, Jeden Tag, Stunde um Stunde, selbst in diesem Moment, da jemand in diesem Forum einen Thread studiert.
Der eine Simutrans-Fan hilft mit genialen Ideen weiter, der andere mit Testberichten, ein anderer mit Grafiken, ein anderer ist Verwaltungsgenie, ganz zu schweigen von den Programmierern.

Du merkst, sebbethesimufan, Simutrans ist eine WELT und keine Ein-Mann-Manufaktur.
Es ist hier nun wirklich nicht nötig, täglich mit eigenen Projekten, Grafiken, Ideen auf sich aufmerksam zu machen. Lieber hier und da eine geniale Idee, ein wichtiger Hinweis, ein guter Testbericht, ein hübscher Screenshot als tausende von Ideen, Projekten oder besser Visionen.

Was zum täglichen Wortlaut in den Medien und der Politik gehört, sollte auch für dich wichtig sein: Integration.

Liebe Grüße
Alexander
Zitieren
#58
Das mit dem Ausprobieren stimmt. Am Anfang hat es manchmal genervt. Aber als mein erstes Berliner S-Bahn.pak fertig war, war ich happy und gleich kamen noch weitere Baureihen dazu, schließlich eine Berline TRam, U-BAhn und mein Lieblingsdoppeldeckerbus. Die fahren nun schon seit Jahren in meiner Simutrans-Welt und vielleicht baue ich demnächst Berliner S-Bahnhöfe. Die paks sind zwar nicht mehr ganz up-to-date, aber sie laufen.
Die Schranke ist übrigens sehr schön geworden! Danke an alle Mitwirkenden. Nach ein paar Jahren Pause bekomme ich wieder Lust auf Simutrans. Danke allen Entwickler!
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort hier richtig plaziert habe. Aber man darf ja ausprobieren Wink
S-Bahn Schröter
Zitieren
#59
Zitat:Original von S-Bahn Schröter
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort hier richtig plaziert habe. Aber man darf ja ausprobieren Wink
Solange dieser Thread nicht irgendwo abgelegt wurde, steht es dir frei, hier deine Verlautbarung zu platzieren. Wink
Schön, dass die Simuthaner wieder über deinen Bildschirm rennen, fahren, fliegen, gluckern und so weiter.

Viel Spaß auch weiterhin. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste