Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isometrie - Ansichtswinkel?
#11
Hmm... Dachte eigenltich daran, dass solche Häuser (Moderne, Kubismus) so ab Mitte der 1920er Jahre eingeführt werden sollten... fand es bisher immer schade, dass sowas nicht zwischendurch mal auftaucht... stichwort bauhaus

Aber vielleicht mögen das viele nicht... war ja nur so ein Gedanke...
Rob
Zitieren
#12
Zitat:Original von Rob_25
Hmm... Dachte eigenltich daran, dass solche Häuser (Moderne, Kubismus) so ab Mitte der 1920er Jahre eingeführt werden sollten... fand es bisher immer schade, dass sowas nicht zwischendurch mal auftaucht... stichwort bauhaus


Rob

Das kannst du machen wie du willst, es ist ja dein Werk. Ob es gemocht wird und vielleicht in eins der Sets aufgenommen wird ist nochmal eine andere Frage. Aber ein AddOn reicht ja auch erstmal.
Zitieren
#13
Ich glaube, der Bauhausstil ist unsterblich und existiert ja bis heute in Form der entsprechenden Evolutionen. Die reine, ursprüngliche Form aber ist bis heute eher eine Ausnahme im Stadtbild der westlichen Welt.
Würdest du ein Kunstwerk dieser Richtung erstellen, müsste es (wenn man sich auf die Realität bezieht) eine niedrige Bauwahrscheinlichkeit bekommen.

Aber weißt du was? Mach, was du willst. Wir freuen uns über jedes Werk und hier und da ist doch eh immer Platz für Neues!
Zitieren
#14
Zitat:Original von Alexander Brose
Ich glaube, der Bauhausstil ist unsterblich und existiert ja bis heute in Form der entsprechenden Evolutionen. Die reine, ursprüngliche Form aber ist bis heute eher eine Ausnahme im Stadtbild der westlichen Welt.

Ich kenne Ecken in Deutschland da gibt es viele Gebiete nur mit Bauhaushäusern. Siehe hier ein Beispiel: http://www.radfahren-in-anhalt.de/includ...ImageID=24
Zitieren
#15
Da hab ich wohl ne Architkeutrdebatte ausgelöst... Smile
Aber warum nicht... die Loks sind ja auch sehr detailiert nachgebildet und historisch korrekt eingeordnet... warum dann nicht auch bei den Häusern... werde mich mal in den nächsten Tagen an einem Gebäude versuchen! Die Moderne ist in einigen Städten/Stadteilen ja durchaus stark vertreten... kann man die Bau-Wahrscheinlichkeit für diese Gebäude niedriger einstellen, damit sie vielleicht nicht so oft vorkommen? Also ohne sie gleich als Denkmal deklarieren zu müssen.

Rob
Zitieren
#16
Zitat:Original von Rob_25
(...) kann man die Bau-Wahrscheinlichkeit für diese Gebäude niedriger einstellen, damit sie vielleicht nicht so oft vorkommen? Also ohne sie gleich als Denkmal deklarieren zu müssen.
Klar, das geht. Du kannst also auch Luxusvillen und so rendern, wenn du magst. Die schwerreichen Simuthaner möchten ja auch wohnen. Big Grin
Zitieren
#17
Zitat:Hallo Rob,

folgender Link zu einer Grafik sollte helfen. 25 Grad sind fast richtig.
Klick mal! smile
Hat noch irgendjemand die Datei, auf der die Winkel usw. für die Perspektive verzeichnet?

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste