Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielerwechsel nachträglich aktivieren?
#11
Nachträgliches Spielerwechsel ?( Also mit 0-99-17 drücke ich einfach Shift+K Rolleyes
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#12
Zitat:Original von heyboy13
Nachträgliches Spielerwechsel ?( Also mit 0-99-17 drücke ich einfach Shift+K Rolleyes
Bei mir funzt das net Deak Nachr spw
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#13
Zitat:Original von heyboy13
Nachträgliches Spielerwechsel ?( Also mit 0-99-17 drücke ich einfach Shift+K Rolleyes

k öffnet die Spilerliste
Shift + p wechselt den Spieler

Hier ist das aktivieren des Spielerwechsels gemeint, nachdem selbiger bei der Karte gesperrt wurde.
Zitieren
#14
danke frank ?(
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#15
Ich finde das recht interessant, daß die Reaktivierung des Spielerwechsels nur durch eine Manipulation einer Datei mittels Hex-Editors möglich ist.

Ich glaube, daß ich in meinem Notebook eine Hex-Editor habe (kostenlose Version), das ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren werde, ob das geht.

Aber erst mal muß ich mir dieses Thema mehrmals durchlesen, da die Manipulation einer Datei alles andere als trivial ist.
Zitieren
#16
Zitat:Original von MDrummer
da die Manipulation einer Datei alles andere als trivial ist.

Eigentlich halb so wild - so lange Du vorher ne Sicherungskopie des Savegame anlegst. Ne Kopie kannst Du ja so oft zerschiessen wie Du willst, wenn Du eine Originalversion in Sicherheit bringst.
Zitieren
#17
Eigentlich hatte ich keine Interesse, meine gespeicherte Spielstände so zu manipulieren, um einen Spielerwahl zu aktivieren, dennoch ließ mich die Neugier nicht los und habe im Simutrans zwei Dateien erstellt (einmal ohne Spielerwechsel und einmal mit Spielerwechsel).

Nun habe ich das im Hex-Editor die Savegames verglichen und herausgefunden, an welcher Stelle der Eintrag für die Aktivierung des Spielerwechsel beeinflußt. Allerdings hängt die Stelle des Bit-Wertes vom Dateiversion einer Savegame ab, da bei einem 128er- und 64er-Pak die Stellen im Hex-Editor anders plaziert sind, war die Suche, ohne die Vergleichsdateien nicht so einfach.

Die komprimierte Savegames lassen sich mühelos mit Winzip (ob es bei den anderen Packern es auch funktioniert, ist fraglich) entpacken (vorher die Datei in *.sve.z umbenennen).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste