Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAK64 nightly
#21
Zitat:Original von prissi
Das ist der Cursor fürs Bauen von Gebäuden (also alles, was der Karteneditor braucht).
Wo findet man den ?
Es ist irgendwie nirgends dokumentiert (z.B. in history.txt).
Zitieren
#22
Im logfiles oder in den Files auf Sourceforge. Aber solange nichts released ist, wird selbstverständlich auch nichts dokumentiert. Die Nightlies sind nightlies. Sie könnten auch die Festplatte mit Nullen überschreiben, nicht ladbare Spielstände erzeugen usw. (Allerdings sind im japanischen Wiki auch schon die Movingobjs dokumentiert.)

Dokumentiert wird nur belastbares Material.
Zitieren
#23
Zitat:Original von prissi
...Aber solange nichts released ist, wird selbstverständlich auch nichts dokumentiert.
...
Wenn Du so ein tolles Gedächtnis hast und Dich noch an alles errinnerst was Du getan hast,
wenn Du das nexte Release zusammenstellst, dann ok. Aber wenn nicht dann riecht das nach doppelter Arbeit und könnte dann auch gleich kommertiert werden. Tongue

Zitat:Original von prissi
Die Nightlies sind nightlies. Sie könnten auch die Festplatte mit Nullen überschreiben, nicht ladbare Spielstände erzeugen usw. (Allerdings sind im japanischen Wiki auch schon die Movingobjs dokumentiert.)

Dokumentiert wird nur belastbares Material.
Ich glaube nicht das ich das verstehen muss oder. ?(
Ich bin seit 32 Jahren in der Programmierung tätig nach meinem Studium.Sei gewiss ich kenne Turing, Gödel unch Church und verstehe die Problematik der Unentscheidbarkeit der Korrektheit vom Programmen. Der Versuch der Belehrung über die Tücken des Objekts war daher überflüssig und verschwendete Energie.

Ich wollte nur wissen wo das neue notwendige pak-file zu finden ist (ich habe es inzwischen
gefunden.
Ein einfacher Link hätte genügt. Big Grin
Zitieren
#24
Ich habe vor, die Menüstruktur nochmals umzuwerfen. Daher habe ich noch nichts dokumentiert.

Am liebsten würde ich sagen, "jetzt eine Woche kein Nightly" und dann kann ich endlich alles machen, ohne mich um die Nightlies zu kümmern.

Klar, kann man alles ganz toll dokumentieren. Aber das mache ich liebe später und noch lieber wäre mir eine Arbeitsteilung. FrankP hat es gemacht, und z9999 macht es glaube ich für die Japaner. Du kannst gerne diese Arbeitsweise kritisieren. Nur solange nur ich überhaupt daran arbeite, musst du damit leben, dass ich die Kritik im wesentlichen ignoriere. (Das wäre anders, wenn ich Simutrans für Geld nach irgendeiner Roadmap programmiere. Aber vergessen wir mal nicht, dass das hier ein Freizeitprojekt zu Entspannung nach Feierabend ist.)

Und es sind schon manche Änderungen wieder rausgeflogen. Deshalb wird nur dokumentiert, was amtliches Release ist. (Auch das groundobj hat sein Felder schon dreimal geändert. Ist es einmal dokumentiert, dann kann ich nicht mehr frei dran drehen, dann ist es erst mal eingefroren.)
Zitieren
#25
Um es mal klarzustellen:

Prissi, wenn Dir mal die nightlys nicht helfen, einfach nur mail an mich und die Kompilierung bleibt stehen!
Scließlich sollen die nightlys Dir und amit Simutrans helfen! Gerade deshal niemandem im Wege stehen!

Nur ... dieses Wochenende bin ich offline (dieser Eintrag wid der letzte für heute sein).
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#26
Erstmal ein großes Lob an alle die aktiv an ST beteiligt sind, Ihr liefert eine tolle Arbeit ab.
Das schöne ist das an ST immer wieder Änderungen gemacht werden,mal wird etwas besser, dann aber auch wieder weniger gut.
Zuviel an offizieller Dokumentation ist in so einer Situation für den Spieler nicht unbedingt hilfreich.
Kurzfristige Änderungen werden meistens hier im Forum zur Diskussion gestellt, wer auf dem laufenden sein will, muß eben mehr im Forum lesen.
Nur festgeschriebene Funktionen sollten in die offiziellle Dokumentation einfliessen.
Die Nightlys sind eben reine Testversionen.
Zitieren
#27
Zitat:Original von TonyBzt
Zitat:Original von prissi
Das ist der Cursor fürs Bauen von Gebäuden (also alles, was der Karteneditor braucht).
Wo findet man den ?
Es ist irgendwie nirgends dokumentiert (z.B. in history.txt).

Hier stehts wies im Moment geht.

Und was Cursor und Symbole angeht. Die sind von den Daten alle gleich. Sie Unterscheiden sich immer nur durch den Namen und halt der Grafik.

Und wer ein wenig schauen und lesen kann (steht ja im Wiki) und nachdenkt, der merkt sowas von allein und fragt nicht nach.
Zitieren
#28
Zitat:Original von FrankP
...
Und was Cursor und Symbole angeht. Die sind von den Daten alle gleich. Sie Unterscheiden sich immer nur durch den Namen und halt der Grafik.
...

Einzige Ausname ist das BigLogo.
Zitieren
#29
Und die Jahreszeiten-Symbole.
Zitieren
#30
Zitat:Original von FrankP
Und wer ein wenig schauen und lesen kann (steht ja im Wiki) und nachdenkt, der merkt sowas von allein und fragt nicht nach.
Das heißt, wenn man die Gesetze der formalen Logik kennt, dass ich nicht schauen und lesen kann. Tongue

Wenn man bedenkt, dass ich nur ein einfache Frage gestellt habe, und dann einen seitenlangen Roman über Festplatten löschen und so lesen muss, dann frage ich mich natürlich wer hier nicht lesen kann und nachdenkt.

FrankP, danke noch mal für die "Blumen".

Hier kann ich nur noch sagen

"Si Tacuisses, philosophus mansisses"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste