Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Transport von irgendwas
#1
Simutrans-Version: 0.99.17.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128pak

Betriebssystem: Vista Business

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Egal was für ein Spiel ich starte (Map, Zeit, ...) und was für eine Verbindung ich erstelle, es werden keine Waren transportiert.
Bis heute habe ich immer die Version 0.88.x mit 128pak von http://128.simutrans.com/de.php gespielt und das lief ohne Probleme. Ich habe also auch einige Erfahrung mit dem Spiel und würde Dummheit ausschließen wollen.

Im Anhang habe ich einen Screenshot von der Verbindung zwischen Kohlekraftwerk und Kohlegrube mit je 2 Bahnhöfen die 6 Tiles lang sind. Die Strecke wird von einem Zug mit 12 (also genau passend) Waggons (inkl. Lok) befahren. An der Kohlegrube habe ich warten auf 100% eingestellt, aber der Zug nimmt keine Kohle auf. Ich habe keine Ahnung woran es liegt - die richtige Grube zum Kraftwerk ist es.

Die Dateien habe ich von SourceForge:
http://sourceforge.net/project/showfiles..._id=196471
- simuwin-99-17-1.zip
- pak128-1422-99-16.zip
Habe beides einfach entpackt und simutrans startet ja auch wunderbar.
Muss ich noch irgendwas einstellen oder so?

Bin echt am Verzweifeln - will auch das neue simutrans mit Untergrundmodus spielen und nicht mehr mein altes 0.88 Wink
Danke für eure Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Vielleicht fehlt das stellwerk am kraftwerk ?(
sonst müsste man prissi fragen
WENN SIE AUCH HIER ANGEMELDET SIND DANN LADEN SIE IHRE SPIELSTÄNDE HIER HOCH.
Meinungen sind erwünscht.
Thx for your Helping
Zitieren
#3
Das hat auch keine Veränderung gebracht.

Inzwischen habe ich auch die Version 99.16 versucht und da ist es das gleiche Problem.
Zitieren
#4
Zur Klärung: das Stellwerk hat ausser seiner Optik (und der Tatsache, dass es den Einzugsbereich des dazugehörigen Bahnhofs vergrößert) keinerlei Funktion.

Das Problem liegt vielmehr in der Tatsache begründet, dass der einfachste Bahnhofstyp des pak128 (den Du ja benutzt hast) von sich aus keine Waren annnimmt. Da muss also entweder mindestens eine Bahnhofskachel eines anderen Typs verwendet werden, oder Du musst ein Erweiterungsgebäude, das Fracht akzeptiert (z.B. Lagerschuppen, Öltank, etc.) dazu bauen.
Zitieren
#5
Habe ich inzwischen auch ausprobiert. Keinerlei Wirkung.
Ich versuche es jetzt mal mit derm german.pak.

Nachtrag: pak.german mit 99.17 ändert auch nichts - ich versuche jetzt mal eine ältere version ...
Zitieren
#6
Dann machst Du aber was falsch - 99.17.1 geht mit allen paks die dafür verlinkt wurden auch...

EDIT: Wie groß ist denn das Savegame?
Zitieren
#7
Irgendwas muss ich falsch machen, nur was?

Jetzt habe ich mal simutrans 99.01 von euch (Simutrans 99.01) heruntergeladen und da geht alles wunderbar mit dem basis pak 64.
Ich arbeite mich dann jetzt mal wieder die Versionen hoch um festzustellen, welche die letzte ist, die bei mir geht ... Sad

Nachtrag: 99.06 und 99.10 gehen auch wunderbar (mit 128pak und 64pak)
Zitieren
#8
Also da sollte sich eigentlich in dem Bereich nix groß geändert haben... zumindest nicht wenn man auch das entprechende neue pak benutzt (aber ohne würde es ja auch vermutlich gar nicht starten)
Zitieren
#9
So, jetzt habe ich die Nase voll.

Simutrans 99.13 funktioniert auch noch, 99.17 und 99.16 funktionieren bei mir nicht.
Da ich für die 99.13 aber kein funktionierendes 128pak finden kann, nehme ich jetzt einfach die 99.10 und spiele mit der weiter.

Wenn ich irgendwann mal Lust habe teste ich mal noch die 14 und 15 um herauszufinden, ab welcher Version es nicht mehr geht bei mir.
Zitieren
#10
Stell doch mal ein Savegame hier rein, dann kann man damit probiren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste