Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Transport von irgendwas
#11
Zitat:Original von Basti86
Simutrans 99.13 funktioniert auch noch, 99.17 und 99.16 funktionieren bei mir nicht.
Tja... so leid's mir tut aber das muss irgendwo an dir (beschädigter download evtl.?) liegen - imerhin scheint es ja bei allen anderen zu gehen (die Versionen sind ja zumindest schon ne ganze Weile verfügbar und sonst hat keiner das Problem gemeldet.)

Zitat:Da ich für die 99.13 aber kein funktionierendes 128pak finden kann
?( 1.4.2.1 bzw. 1.4.2.2 sollten doch aber eigentlich gehen? Jedenfalls steht eine davon im Ankündigungsthread für 99.13


Zitat:Wenn ich irgendwann mal Lust habe teste ich mal noch die 14 und 15 um herauszufinden, ab welcher Version es nicht mehr geht bei mir.

Ich frage nochmal: hast Du mal ein Savegame wo es nicht geht (99.17.1 möglichst kleine Karte damit Du es evtl posten (200kb) oder mailen kannst?)
Zitieren
#12
Ich suche gerade das savegame - aber finde es nicht Sad
Früher gab's mal einen Ordner "save" im simutrans ordner, den finde ich gar nicht
Zitieren
#13
So, jetzt habe ich alles runtergeschmissen und von neuem heruntergeladen um fehler auszuschließen:

Von http://sourceforge.net/project/showfiles..._id=196471 habe ich
pak128-1422-99-16.zip und simuwin-sdl-99-17-1.zip heruntergeladen und beides in C:\Programme\ extrahiert (erstellt ja automatisch den simutrans unterordner).

Wenn ich eine neue Karte erstelle habe ich bei dem Klima schon sehr komische werte: -9215 und so was. Da kann ich lange drehen, bis ich das auf 0 bekomme Sad
Auf der Karte habe ich dann eine Verbindung zwischen Kohlekraftwerk und -mine erstellt und das als test19171 gespeichert.
Im Anhang habt ihr die Datei.


Angehängte Dateien
.sve   test19171.sve (Größe: 191,25 KB / Downloads: 339)
Zitieren
#14
Seit einiger Zeit liegen die Savegames unter Eigene Dateien\Simutrans\ ...

Um den Fehler mit den komischen Werten wegzubekommen am besten dort auch alle Dateien (bis auf die Savegames) entfernen.
Zitieren
#15
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Seit einiger Zeit liegen die Savegames unter Eigene Dateien\Simutrans\ ...

Um den Fehler mit den komischen Werten wegzubekommen am besten dort auch alle Dateien (bis auf die Savegames) entfernen.

Ich werde verrückt.
Kann es sein dass ich durch das installieren der verschiedenen Versionen im simutrans Ordner da irgendwas durcheinander gebracht habe? Weil alle Dateien die da lagen habe ich ja nicht gelöscht.
Als ich da jetzt Ordnung gemacht habe und simutrans gestartet habe ging es merkwürdigerweise.

Ich habe mal noch den jetzigen Spielstand angehängt, mit dem es geht.
Die Kohlenminen heißen zwar etwas merkwürdig, aber das scheint wohl normal zu sein. Ansonsten funktioniert jetzt alles Smile

Vielen Dank für eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.sve   test.sve (Größe: 19,87 KB / Downloads: 329)
Zitieren
#16
Zitat:Original von Basti86
Die Kohlenminen heißen zwar etwas merkwürdig, aber das scheint wohl normal zu sein.
Was meinst du denn? Das sie "open_coal_mine" heissen? Das liegt am fehlenden Übersetzungstext für das Objekt (und das liegt vermutlich daran das es das Objekt noch nicht in der Simutranslator Datenbank gibt bzw. gab). Das betrifft/betraf auch noch ein paar andere Objekte im pak128, das wird aber bestimmt irgendwann gelöst (wie gesagt das fehlt bloß ein Eintrag in den Sprachdateien des Spiels).

Zitat:Ansonsten funktioniert jetzt alles Smile

Vielen Dank für eure Hilfe!
Na also! =)

Denn mal noch viel Spaß!
Zitieren
#17
Läuft soweit gut.
Fehlt bei Dir auch das Icon vom Umspannwerk bei den Spezialbauwerkzeuge ( Baukran Icon)?

Du kannst ruhig auch mal eine Strasse abreißen, oder die Geländewerkzeuge benutzen um eine möglichst gerade Streckenführung zu erreichen. Eine Kurve oder Steigung reduziert die Geschwindigkeit.

Jede Haltestelle hat eine Reichweite von 2 Felder neben der Haltestelle, das kannst Du zu Deinem Vorteil ausnutzen. Beginne den Bahnhof im 2. Feld hinter der jeweiligen Industrie, so wird die Fahrstrecke länger und die Einnahmen höher. Mit der Taste "V" wird der Einzugsbereich der Haltestele angezeigt.

Kraftwerke sollten möglichst bald die Rohstofflieferanten mit Strom versorgen, kannst Du mit den Spezialbauwerkzeuge bauen. Eine Stromversorgung erhöht den Ausstoß aller Betriebe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18
Zitat:Original von Basti86
Die Kohlenminen heißen zwar etwas merkwürdig, aber das scheint wohl normal zu sein.
@Basti86
Lade dir hier http://translator.simutrans.com/script/wrap.php unter Deutsch und Pak128 die de.tab herunter und speichere sie im text-Ordner (befindet sich im Pak128-Ordner) ab. Wenn du jetzt einen neuen Bahnhof baust, hast du jetzt die deutsche Übersetzung.
Zitieren
#19
Habe Dein Savegame mal leicht verändert


Angehängte Dateien
.sve   test 1.sve (Größe: 24,97 KB / Downloads: 339)
Zitieren
#20
Zitat:Original von The Transporter
Fehlt bei Dir auch das Icon vom Umspannwerk bei den Spezialbauwerkzeuge ( Baukran Icon)?

Das sollte nur bei den Nightlies auftreten, nicht bei 99.17.1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste