Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse "Fehler" in 0.84.21_2
#11
Ok, ich habe ein paar Fehler gefunden.

1.) Je nach Baurichtung konnten Bahnhöfe auseinanderfallen. Behoben, zuerst wird in die Richtung des eigenen Gleises gekuckt.

2.) Innerhalb eines Bahnhofes suchte der Wegsucher nur nach Gleisen in seine Richtung. Es fand jedoch keine Prüfung nach Prellböcken etc. statt. Sollte jetzt wieder gehen.

Zu den anderen Punkten habe ich keine Idee.
Zitieren
#12
das klingt doch schon mal gut


zur dynamischen infoleiste hab ich folgendes rausgefunden:

tests mit verschiedenen kartengrößen, fahrzeugtypen die ins depot geschickt werden usw brachten nix. aber: starte ich simutrans sowie ein neues spiel und schicke dann ein fahrzeug ins depot, bekomme ich diese infoleiste. speichere ich das spiel, lade es wieder und schicke wieder ein fahrzeug ins depot, bekomme ich die infoleiste nicht mehr. es scheint also was mit gespeicherten/geladenen spielständen zu tun zu haben.
Zitieren
#13
Soweit ich weiß, wurde das Problem mit der Info-Leiste schon im englischen Forum gemeldet. Schau doch mal dort nach, ob es noch mehr Informationen dazu gibt...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#14
find nix dazu dort. aber sei's drum. hab eh keine lust in anderen foren zu wühlen. wozu ist man schließlich member in diesem? Wink
Zitieren
#15
in der 21.2 scheint auch noch unter gewissen umständen der bug enthalten zu sein, das nen spiel abstürzt wenn man nen fahrzeug aus dem depot heraus verkauft. passierte mir allerdings in dieser version erstmalig.

gestern ein paar stunden ne neue 512er karte angespielt (4 städte, 450 industriedichte, 0 verkehr, startjahr 1970, timeline on). nach ca. 15 jahren intensiven bauens stolperte ich über ein depot, in dem seit ich weiß nicht wann nen tanklaster mit hänger stand (wohl vergessen den mal los zu schicken). da die ölfelder aber mittlerweile gut abgegrast wurden durch die bisherigen tanklaster, hab ich diesen kurzerhand wieder verticken wollen, auch wenn's halt nur 0,01 credits gegeben hätte. Bäng, stürzte das spiel justamente mit speicherzugriffsfehler ab. argl.. zu dumm, das ich bei der ganzen vertiefung ins spiel tatsächlich vergessen hatte, überhaupt und irgendwann mal zu speichern zwischendurch.. dumm gelaufen Sad
Zitieren
#16
Schau mal hier, ab dem zweiten Beitrag dieser Seite: http://www.simugraph.com/forum/viewtopic...126&page=3
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#17
Zitat:Original von Dirk
Soweit ich weiß, wurde das Problem mit der Info-Leiste schon im englischen Forum gemeldet. Schau doch mal dort nach, ob es noch mehr Informationen dazu gibt...

... und ich dachte das ist so gewollt. Beim "Nach Hause" -schicken bleibt das Fahrzeugfenster ja geöffnet bis, ja bis das Fahrzeug ein Depot erreicht, dann is es weg - und in welchem Depot steht jetzt der Zug ?(
Wäre vielleicht ganz gut, wenn man das Fenster selber schließen müsste, oder hast Du da einen Trick den ich noch nicht kenne? Big Grin

Gruß Jochen
Zitieren
#18
@ Dirk

thanx.. in der rubrik annoucements hatte ich nicht gesucht, sondern bei problemen / bugs.

--

wenn man mit der maus über den "nach hause" button geht bekommt man ja ne kleine info das der convoi ins zuletzt benutzt depot fahren würde nach nem klick. so nicht ganz korrekt. richtig wäre es wohl zu sagen das der convoi in das "nächste erreichbare" depot fährt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste