Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebäudegrafiken
#41
Danke Lukas,

ich habe mit Gimp nun die Steintreppe hinbekommen.

Grüße Niels
Zitieren
#42
Du bist dir aber schon bewusst, das das, woran du grade arbeitest (Steine einfärben und co.) Nur als Vorlage dienen kann, oder? Wenn du die Endgültige Grafik erstellst musst du dich an bestimmt Richtlinien halten, wie z.B. Perspektive.
Ansonsten: Weiter so!

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren
#43
Zitat:Original von natnie
...
Ich hatte ja erfolglos im Wiki nach Leuchtfarben gesucht, gibt es da einen Unterschied zu Lichtfarben, ....

Ja es gibt einen Unterschied zwischen Leucht- und Lichtfarben. Zumindest nach meiner Auffassung.

Leuchtfarben sind Farben, die Licht reflektieren. Also dann strahlen, wenn sie angeleuchtet werden/wurden.

Lichtfarben gehen von einer richtigen Beleuchtung im Hintergrund aus. Also die Deckenlampe erhellt das Fenster in der Nacht. Oder die Glühbirne hinter der Reklame bringt diese zum strahlen.

Deshalb steht im Tikiwiki Lichtfarben und nicht Leuchtfarben.
Zitieren
#44
Hallo,

nun habe ich das Rathaus auf Fliesengröße gepixelt, so das es sich auch als Stadthaus eignet, wenn es von der Pixelzahl und dem Format her brauchbar ist.
Es kommen mir 32 KB etwas wenig vor.
Was kann ich noch verbessern?
Ich suche noch eine Kopfsteinkachel 128 für das Haus.

LG von Niels

Haus lässt sich nicht als Anhang speichern, zu groß oder falsches Format ? :
png Rathaus Höxter 3.png (32,03 KB)

Ging ja doch trotz Fehlermeldung???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#45
Das Problem ist, dass die Perspektive leider überhaupt nicht stimmt.
Zitieren
#46
lässt sich das Haus drehen und wenn mit welchem Programm ?
Zitieren
#47
?( Hast du das so wie es aussieht gepixelt?

Wenn du ein 3D Programm verwendest kannst du das Haus drehen. Sonst nicht.

Ich glaube du solltest dies hier Anleitung zum Erstellen von Grafiken - Allgemein und das hier Tutorial zum Pixeln mal in aller Ruhe durchlesen.
Zitieren
#48
Danke,

ich habe die Vorlage mit MS-paint umgepixelt.
Dann muß ich sie nun in die richtige Perspektive umpixeln, oh je das dauert.

Da bleibe ich doch lieber erst mal beim Einschneien, wenn mir jemand die pak german 128 Grafiken sendet

LG
Zitieren
#49
@natnie

Wintergrafiken: Frank hat schon mit den Wohngebäuden Level 1 bis 8 begonnen, daher sende ich Dir die 9 bis 16 an Deine E-Mail-Adresse.

Gruß
Günter
Zitieren
#50
Was für Fabriken habt ihr schon und welche würdet ihr euch im Moment wünschen?

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste