Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tooltips, Lesbarkeiten, Jahreszeiten
#11
1024x768 ist eine gerasterte Monitor- und Graka-Einstellung. Hier werden 800x600 bis 1280x1024 unterstützt.

Hmmm, "zu hell eingestellt" ist irgendwo durchaus Ansichtssache. Die Zimmerbeleuchtung ist auch wesentlich. Wer viel RPG mit noch mehr Nachtszenarien spielt, wird den Gamma-Faktor durchaus höher stellen als ich. Man wird je nach Bedarf variieren.

Hab Dank für den Tool-Tip. Das will ich mit Ruhe auschecken. Denn man kann auch "falsche" Angewohnheiten haben. Durch solche Benchs wird das Feeling geschult.
Zitieren
#12
Die Farbe für Tooltiphintergrund könnte natürlich auch einstellbar gemacht werden. Es war halt nur immer schon blau ...
Zitieren
#13
Eigentlich ist das das "Spielerfarbe" blau, macht hier aber wenig Sinn. Alex hat wohl recht eine kontrastreichere Farbe zu benutzen. (Kann sein dass sie Tooltips zu 8-bit Grafik Zeiten sich sogar umgefärb haben wenn der Spieler eine andere Farbe wählte, wegen Tricks mit der Farbpalette und so Wink )
Blogger blog blog
Zitieren
#14
Zitat:1024x768 ist eine gerasterte Monitor- und Graka-Einstellung. Hier werden 800x600 bis 1280x1024 unterstützt.

Ich wollte eigentlich Wissen ob es die physikalische Auflösung Deines Monitors ist. Jeder LCD hat im Prinzip nur 1 Auflösung, alles andere( die niedrigeren Auflösungen) wird interpoliert.
Da der Monitor die 1280er Auflösung unterstützt, solltest Du die verwenden, um eine scharfe Darstellung sicherzustellen. Die interpolierten Auflösungen sind immer unscharf, mehr oder weniger, je nach Modell.
Zitieren
#15
mercy The Transporter, von den Zusammenhängen wusste ich tatsächlich nix. Allerdings, 1280 ist viel zu fein für meine Sehleistung. Keine Chance, sonst würde ich gern höher gehen.

Auf der anderen Seite, wie es aussieht, wird mich nichts retten können. Die Farbe ist also kein Problem. Aber bei den offenbar via Zeilen löschen nicht mehr wegkonfigurierbaren ständig flippernden Hints in allen Dialogen muss ich kapitulieren. Kann man nix machen. Die allgemeine Oberflächenverstessung hat inzwischen praktisch den kompletten Spielebau geflutet...

Gruß Erucas
Zitieren
#16
Im nächsten Nightly sollten Tooltips konfigurierbar sein per simuconf.tab:

Da folgende gibt einen hellgrauen Untergrund:

# show tooltips (default 1=show)
show_tooltips = 1

# background color (+-1 arounf this index is used), taken from playercolor table
tooltip_background_color = 14

# tooltip text color (240=black, 215=white)
tooltip_text_color = 240

Ausschalten mit show_tooltips = 0
Zitieren
#17
*andächtig sei*, danke prissi und alle aktiv und passiv mitwirkenden. Allein schon das *vorfreu* wirkt bereits 8)


Also erst mal Nightly kapieren lernen, dann alle Leisten-Objekte gut trainieren...

Da fällt mir grad was komisches ein: Irgendwann wird man vielleicht bei
show_tooltips = 0
via Strg + OnMouseOver die Tips halt doch sehen können? Klar, reine SF. Ich wär ja schon so happy, wenn überhaupt Friede sein kann. Ihr plant ein starkes Feature für die Stressfreiheit, ohne dass Infos fehlen müssen. 8) :]
Zitieren
#18
Welches war denn die letzte von Dir verwendete Version?
Zitieren
#19
Probier es doch mal mit der simuconf.tab im Anhang.
Bei mir gibt es Tooltips nur zu den Toolmenü's.
Datei in den Ordner Simutrans/config Kopieren. Vorher die Originale umbenennen, sonst wird sie überschrieben. Falls der Ordner nicht existiert, mußt Du ihn erstellen. Da ist nur die simuconf.tab drin.


Angehängte Dateien
.tab   simuconf.tab (Größe: 9,77 KB / Downloads: 75)
Zitieren
#20
mercy. Leider, mit deiner simuconf.tab werden hier auch alle Tooltips abgezeigt.

Gut, mir war das komisch, die Tooltexte können nur in der de.tab stehen. Ich hab noch mal frisch gesaugt und alles neu aufgebaut. Nun kann ich wieder jede Zeile auf die reinen Nutzinfos reduzieren oder löschen, wie ich das gewohnt war = *sehr erleichtert sei*. =)

Übrigens, der Editor ist *die Wucht in Dosen* 8) . Und das in der 128-er Welt. Großen Dank an die Meister.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste