Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Fahrzeugprobleme
#11
Wäre es nicht besser, diesen Thread ins neue Unterforum zu verschieben?

Zwei weiter Punkte hätte ich auch noch:
  • Bei der Kirche (NotreDame) fehlt einer Ausrichtung die Grafik. Vermutlich ein Fehler in der dat.
  • Die Kelterei wird erst ab 1900 gebaut. Das passt nicht zur Einführung des Getränkehandels.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
Ich hab mir mal die Güterwaggons angeschaut:
  • Der MSP_Bretterwagen1 hat eine falsche Übersetzung (Stahl statt Bretter).
  • Bei den Stückgutwaggons gibt es eine Lücke von Juli 1911 bis Februar 1914. Es können zwar die alten weiter verwendet werden, von denen kann die pr T 13 allerdings locker 17 Stück ziehen. Bei den Holzwagen geht die Lücke nur von Juli 1910 bis August 1911, das halte ich für vertretbar (im Moment warte ich halt sehnlichst bis August, um endlich meinen Brettertransport umstellen zu können Smile).
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#13
Die Diagonalen-Bilder von DABpz-5_vorn und DABpz-5_hinten für die Südwest-Nordost-Diagonale sind vertauscht. Die Wagen dreht sich als bei jeder Kurven-Durchfahrt ein- bis zweimal um (45/90°) ^^
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#14
So, ich wollte ja noch den verdrehten Holzlaster melden.

Also, der Mercedes_Lo2000_catg6 ist irgendwie falsch ausgerichtet und schrammt seitlich über die Straße. Hat mich so irritiert, das er nur 2 Monate fuhr

Dann noch ein wenig kleinlich:
Das Schiff "Segelschiff mit Dampfmaschine" hat einen kleinen Schreibfehler und wird im Spiel mit ie geschrieben.

Und nochmal die Postschiffe aus dem Eröffnungspost:
Alle drei Postschiffe (vielleicht und hoffentlich gibt es noch mehr, bin erst im Jahr 1971) haben die selben Daten, von der Kapazität mal abgesehen.
Und ich vermute, das das Postschiff von 1951 mehr transportieren können sollte als es kann, es kann nämlich nur 16 Postsäcke aufnehmen.
Vielleicht wurde da eine 0 vergessen.
Zitieren
#15
Zu dem Schreibfehler: Ich bastel gerade ein klein wenig an der de.tab rum und korrigier da ein paar Kleinigkeiten, vlt. wird das ja fürs nächste Update übernommen, sofern ich da nicht unwissend irgendwo Mist einbaue^^
Zitieren
#16
Zitat:Original von Eps-Omo
Zu dem Schreibfehler: Ich bastel gerade ein klein wenig an der de.tab rum und korrigier da ein paar Kleinigkeiten, vlt. wird das ja fürs nächste Update übernommen, sofern ich da nicht unwissend irgendwo Mist einbaue^^

dafür ist der SimuTranslator gedacht

Da ja angekündigt wurde, das pak.german total umzubauen, hatte ich das alte Set nicht in den neuen Translator hochgeladen. Warum alles hochladen, wenns dann sowieso gleich wider gelöscht wird.

Wenn Bedarf besteht, kann ich das noch tun.
__________________________________________________

Zitat:Original von 3+4i

... Bei einigen wäre es auch in Ordnung, wenn sie am Rauch ausgerichtet werden. Apropos, der fehlt noch bei ein paar Schiffen, z.B. beim Schüttgutfrachter von 1897.

Was nicht möglich ist. Es sei denn, der Schornstein befindet sich direkt am Bug des Schiffes.

Der Rauch wird immer an der Fahrzeugspitze platziert. Ich hatte das ausrichten des Rauchs auf die mitte des Schiffes probiert. Nur hat das dann immer nur in einer Richtung gestimmt. In der Gegenrichtung war der dann irgendwo anders. Deshalb fehlt der Rauch bei den meisten Schiffen.
Zitieren
#17
Zitat:dafür ist der SimuTranslator gedacht
Hm stimmt wohl. Die Erläuterungen dazu gibts nicht zufällig auch auf deutsch, mit den englischen Texten tu ich mich nämlich etwas schwer. Würd mich da nämlich gerne einbringen, zumal ich mir ja jetzt auch schon ein bisschen (wenn natürlich auch in Relation zu den meisten anderen hier eher weniger) Arbeit damit gemacht habe.
Zitieren
#18
Zitat:Original von Eps-Omo
Zitat:dafür ist der SimuTranslator gedacht
Hm stimmt wohl. Die Erläuterungen dazu gibts nicht zufällig auch auf deutsch, mit den englischen Texten tu ich mich nämlich etwas schwer. ...

Leider ( noch ) nicht. Mehrsprachigkeit für die Oberfläche ist geplant.

Kurzfassung:

- Konto einrichten lassen, gewünschte Sprachen mit angeben ( von prissi, Napik, VS oder mir )
- einloggen
- 'Object Guide' aufrufen und Objekt auswählen, dafür wird der interne Objektname benötigt

- Text im Textfeld eingeben/ändern
- und per Button Speichern

Unübersetzte Objekte sind über 'Browse Texts' -> 'List un-Translated Texts' zu erreichen.

Bei Objekten deren Sinn sich nicht erschließt, vor Änderung bitte in einem der Foren oder direkt beim jeweiligen Setverwalter nachfragen.
Zitieren
#19
Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von Eps-Omo
Zitat:dafür ist der SimuTranslator gedacht
Hm stimmt wohl. Die Erläuterungen dazu gibts nicht zufällig auch auf deutsch, mit den englischen Texten tu ich mich nämlich etwas schwer. ...

Leider ( noch ) nicht. Mehrsprachigkeit für die Oberfläche ist geplant.
....

Die Texte der Oberfläche des SimuTranslators stehen inzwischen selber im SimuTranslator. Die muß nur jemand übersetzen.

Von den Verwaltungsseiten ( Sets, Sprachen, User usw. ) fehlt noch einiges.
Zitieren
#20
Ich hab mal wieder ein paar Punkte gesammelt:

Zitat:Original von 3+4i
  • Die Schute für Schüttgüter hat zu geringe Fahrtkosten (Mindestauslastung 30%). Auch die Einführung scheint mir mit 1871 viel zu früh.
Das ist immer noch so. Was das Einführungsdatum betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob man da was ändern sollte...
  • Die Douglas DC-3 (Post) fällt bei den Kosten aus dem Rahmen. Liegt vermutlich daran, dass ausversehen die Wegkosten der Passagierversion übernommen wurden Tongue. Dadurch reichen schon 16% Auslastung, gegenüber 57% bei den anderen Postfliegern.
  • Die Passagierflieger fliegen schon bei 37% Auslastung kostendeckend. Das erscheint mir etwas wenig.
  • Der Autofrachter hat mit 49% auch eine relativ geringe Mindestauslastung (70% bei anderen Frachtern)
  • Die Ölbarke liegt mit 0,12 ¢ etwas unter den anderen Öltankern mit 0,14 - 0,15 ¢.
  • Dafür ist der Holzfrachter von 1978 etwas teurer als seine Vorgänger (0,22 ¢ vs. 0,19 ¢)
  • Die kombinierten Passagiere/Post-Dampfer transportieren die Post im Moment noch quasi kostenlos. Ich denke, die Post könnte bei den Fahrtkosten ruhig mit berücksichtigt werden.
  • Der Schleppkahn und das Container-Postschiff unterscheiden sich bei der Mindestauslastung deutlich (44% gegenüber 68%)
Bei der Mindestauslastung für Güterfahrzeuge ist die (leere) Rückfahrt schon mit eingerechnet. Das gilt auch bei den Fahrtkosten, die entsprechen den Kosten pro km und Gütereinheit.
Ich hab noch mehr Punkte, aber da muss ich erst noch mal nachschauen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste