Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Fahrzeugprobleme
#21
Zitat:Original von 3+4i
...
  • Die kombinierten Passagiere/Post-Dampfer transportieren die Post im Moment noch quasi kostenlos. Ich denke, die Post könnte bei den Fahrtkosten ruhig mit berücksichtigt werden.
...

Hat den Grund, das die Schiffe dann bei reinen Personenspielen nicht nutzbar wären.

Und gerade auf Karten mit kleinen Städten fällt relativ wenig Post an.
Zitieren
#22
Ist das eigentlich beabsichtigt, daß das "Container Postschiff" nur 42 Einheiten Post transportiert oder wurden da eine 0 hinten vergessen?
Zitieren
#23
Die Angaben in der Tabellendatei sind eigentlich die beabsichtigten.

Andere Daten in den Dats sind entweder manuelle Anpassungen infolge von Testspielen ( meist Betriebskosten ) oder schlicht Tippfehler oder Vergesslichkeit.
Zitieren
#24
Erschien mir halt unlogisch weil in den kleinen gelben Eisenbahnpostwagen 150 Einheiten passen und ein ganzes Schiff dann nur mit 42 rumfährt 8o
Zitieren
#25
Zitat:Original von Paco_m
Erschien mir halt unlogisch weil in den kleinen gelben Eisenbahnpostwagen 150 Einheiten passen und ein ganzes Schiff dann nur mit 42 rumfährt 8o

Ich war damals bei den Schiffen mittendrin hängen geblieben bei der Abstimmung.

Zwischenzeitlich gab es dann wieder andere Baustellen.
Zitieren
#26
Zitat:Original von FrankP
Hat den Grund, das die Schiffe dann bei reinen Personenspielen nicht nutzbar wären.
Daran hatte ich nicht gedacht. Vielleicht könnte man zumindest das Verhältnis ändern. Bei der Generierung beträgt das Verhältnis Passagiere zu Post ungefähr 8/1, daran könnte man sich orientieren. Die Passagierkapazität ist bei den Kombidampfern insgesamt auch recht gering.

Auch beim Container-Postschiff könnte man dieses Verhältnis zugrunde legen, 42 ist wirklich arg wenig (wobei mir die 150 bei der Bahn auch etwas viel erscheinen :-\ ). Was meinst du, Frank?

Zwei neue Punkte:
  • Bn und Bn rot haben gleiche Geschwindigkeit und Kapazität, trotzdem hat letzterer deutlich höhere Fahrtkosten (1,73 gegenüber 2,80) und wiegt dabei auch noch deutlich mehr
  • Die DBAG BR 470 hat etwas höhere Fahrtkosten als die anderen S/U-Bahnen (79% gegenüber 71% Auslastung)
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#27
Zitat:Original von 3+4i
...
Auch beim Container-Postschiff könnte man dieses Verhältnis zugrunde legen, 42 ist wirklich arg wenig (wobei mir die 150 bei der Bahn auch etwas viel erscheinen :-\ ). Was meinst du, Frank?
...

ich meine

- zip runter laden
Zitat:Original Balancing der Dieselloks
...
In der angehängten Datei sind alle relevanten Daten zu finden. Kann sich jeder sein eigenes System zurechtbasteln.
Zwecks erstellen von den pak-Dateien findet sich sicher jemand, der Zugriff auf die png-Dateien hat. Die Good-Dats kann sich ja jeder selbst zurecht basteln zwecks Bonusprozente oder die vom pak64 nehmen.

vehicle_dats.zip
- Änderungen eintragen
- zip hochladen

dann wird ein pak-Sats erstellt und hochgeladen

dann testen
Zitieren
#28
Zitat:Original von 3+4i
...
  • Die DBAG BR 470 hat etwas höhere Fahrtkosten als die anderen S/U-Bahnen (79% gegenüber 71% Auslastung)

die fährt auch 100 km/h

siehe wie berechnen sich die einnahmen?

selbiges gilt für den Holzfrachter, der auch noch rund 40% mehr Kapazität hat

Zitat:Original von 3+4i
...
  • Dafür ist der Holzfrachter von 1978 etwas teurer als seine Vorgänger (0,22 ¢ vs. 0,19 ¢)
...
__________________________________

Zitat:Original von 3+4i
Ich hab mal wieder ein paar Punkte gesammelt:

Zitat:Original von 3+4i
  • Die Schute für Schüttgüter hat zu geringe Fahrtkosten (Mindestauslastung 30%). Auch die Einführung scheint mir mit 1871 viel zu früh.
Das ist immer noch so. Was das Einführungsdatum betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob man da was ändern sollte...
...
  • Die Ölbarke liegt mit 0,12 ¢ etwas unter den anderen Öltankern mit 0,14 - 0,15 ¢.
...

beide müssen aber auch ihre Antriebseinheiten mit finanzieren
Zitieren
#29
Einige Dieseltriebwägen scheinen zu schwach zu sein und können die angegebene Höchstgeschwindigkeit gar nicht erreichen (bei Mindestlänge der Züge, ohne noch etwas anzuhängen)

BR624 (vmax=160km/h, laut Wikipedia: 120km/h) -> erreichbar max. 100km/h
BR610 (vmax=160km/h) -> erreichbar max. 129km/h
BR612 (vmax=160km/h) -> erreichbar max. 140km/h
Diesel ICE BR624 (vmax=200km/h) -> erreichbar max. 188km/h
Zitieren
#30
Zitat:Original von Paco_m
Einige Dieseltriebwägen scheinen zu schwach zu sein und können die angegebene Höchstgeschwindigkeit gar nicht erreichen (bei Mindestlänge der Züge, ohne noch etwas anzuhängen)

BR624 (vmax=160km/h, laut Wikipedia: 120km/h) -> erreichbar max. 100km/h
BR610 (vmax=160km/h) -> erreichbar max. 129km/h
BR612 (vmax=160km/h) -> erreichbar max. 140km/h
...

die wurden auch nie von mir ausgetestet

Zitat:...
Diesel ICE BR624 (vmax=200km/h) -> erreichbar max. 188km/h

der wurde von mir mal getestet und hatte da auch die 200 km/h erreicht

Keine Ahnung warum jetzt im Depot nur 188 km/h angezeigt werden. Damals gab es diese Anzeige jedenfalls noch nicht.

selbiges gilt für den 614er und den VT 12.5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste