Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlerhafte Abrechnung
#21
Es dürfte sich im Prinzip bei allen pak's gleich verhalten.
Ich benutze mometan noch Nightlies mit der alten Abrechnungsart, kann mich mit der neuen noch nicht so recht anfreunden. Die Gewinneinbrüche sind mir zu groß.
Zitieren
#22
Zitat:Original von The Transporter Es dürfte sich im Prinzip bei allen pak's gleich verhalten.
Im Prinzip schon. Aber durch die Preisgestaltung sind die Auswirkungen auf das german besonders gravierend. Beim Standard-pak dürfte die Wirkung genau die erwünschte sein. Nur, wenn dort statt 100 Mio nur noch 50 Mo Gewinn übrig bleiben, bedeutet das, dass im German statt 1 Mio Gewinn 1 Mio Verlust rauskommen.

Zitat:Ich benutze mometan noch Nightlies mit der alten Abrechnungsart, kann mich mit der neuen noch nicht so recht anfreunden. Die Gewinneinbrüche sind mir zu groß.
Zum Spielen verwende ich auch eine ältere. Aber nachdem die Änderung doch sehr tiefgreifend ist, sollte sie gut getestet werden. Vielleicht wird das german dadurch zu schwer. Kostendeckender Stadtverkehr dürfte jetzt unmöglich sein.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#23
Die Kostenstruktur, gerade beim den Straßenfahrzeugen, muss vermutlich noch einmal etwas angepasst werden, auch in bezug auf den vermutlich wiederkehrenden Speedbonus.
Zitieren
#24
Dieser Cheat war mir schon immer zuwieder. Wenn Ringlinien, dann 2spurig(gegnläufig). Dadurch hat die neue Abrechnung keinen Einfluss auf meine Ergebnisse. Die Kostenstruktur muss, wenn, dann nur in Richtung wie sie FrankP und wo die png's zur Verfügung stehen von mir,mal betrieben worden sind. Ich erinnere an die diversen Diskussionen der letzten 3 Jahre in Bezug auf Wirtschaftssimulation. Ich habs bis jetzt immer geschaft in den 3stelligen Mio-Betrag zu kommen.
Man kann das ja mal mit einem Save von Bossileins Timeline ausprobieren. Er hat sehr intensiv mit Ringlinien gearbeit
Hab ich mal gemacht: Der Effeckt ist deutlich zu sehen aber auch nicht gefährlich. Das reine Finanzfenster stammt aus 1879.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#25
Wie ist in diesem zusammenhang eigentlich der Begriff Ringlinie genau zu verstehen?
Zitieren
#26
Zitat:Kostendeckender Stadtverkehr dürfte jetzt unmöglich sein

Ja das ist richtig.
Bei meinem momentanen Spielstand, den ich mit pak.german aufgebaut habe und seit letzter Woche ein Nightly verwende, bin ich von einem jährlichen Gewinn von 7000 auf einen Verlust von 8000 gerutscht.(Stadtgröße 3300 mit Airport und Bahnhof und außerdem Drehscheibe der gesamten Map)
Dabei habe ich versucht Ringlinien zu vermeiden. Allerdings habe ich 8 Haltestellen in der Stadt die jedes Haus abdecken.
Ich kann da doch nicht 8 Busse einsetzen bloß weil alles Sternförmig sein soll!?!
Habe es mit einem 2. Bus versucht. Einer als Express der zw. Bhf und Flughafen Pendelt und der zweite fährt die anderen Haltestellen mit Rückfahrkarte an.
Ergebnis des Versuchs = rund 780 Passagiere mehr befödert aber einen Verlust von 14000 Eingefahren.
Habe auch bereits versucht kleinere Busse einzusetzen die weniger Betriebskosten haben, aber die Platzen mit den enorm hohen Passagierzahlen aus allen Nähten.
Habe noch die stille Hoffnung, dass noch ein anderer Bus verfügbar wird, der wenigstens mehr Passagiere befördern kann. Habe auf der Expressroute eine Auslastung von durchschnittlich 98%
Zitieren
#27
Ringlinie = Route faehrt a-b-c-d-e-..-a

Passagiere, die von b nach a wollen, werden halt die ganze Route entlang geschleppt, und man bekam vor der hier diskutierten Programmaenderung fuer diese Passagiere an jeder Haltestelle etwas bezahlt.
Zitieren
#28
@yme
pak128 oder 64? Welches Jahr?
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#29
Kann nur das pak64german sein, das 128er ist noch nicht veröffentlicht.

Eine Ringstrecke muss also nicht als "Ring" Streckentechnisch betrachtet werden. Es kann auch eine einspurige Grade Strecke sein wenn mehr als 2 Bahnhöfe daran liegen, und bei der Rückfahrt nicht alle Bahnhöfe angefahren werden.
Zitieren
#30
Zitat:@yme
pak128 oder 64? Welches Jahr?


äh.. pak.german halt... keine Ahnung ob 64 oder sonst was. Wo seh ich denn das?
Jahr 1974

Edit:
Wo bitte ist der Unterschied Ringlinie oder nicht Ringlinie wenn ich meinen Bus
a-b-c-d-a schicke oder a-b-c-d-c-b-a?
Ich bekomme so oder so weniger Geld weil ein Passagier der von b nach a will trotzdem ewig im Bus sitzt und Platz wegnimmt weil er schon beim 1. mal b einsteigt.
Außerdem sieht das bei mir eher so aus:
a-b-c-d-e-f-g-h-a bzw. a-b-c-d-e-f-g-h-g-f-e-d-c-b-a, was bedeuted, dass ein Passagier von b nach a quasi in meinem Bus wohnt.
Das kann noch nicht die Lösung sein, zumal sich 2 Busse erst recht nicht rentieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste