Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlerhafte Abrechnung
#31
Ist die Grafik recht klein, ist es das 64er. An das 128er kommen nur "Entwickler" vom pak128.german, das hat dann aber eine schöne große Grafik.
Zitieren
#32
Zitat:Wo bitte ist der Unterschied Ringlinie oder nicht Ringlinie wenn ich meinen Bus
a-b-c-d-a schicke oder a-b-c-d-c-b-a?
bei letzterer Linienfuehrung steigen Passagiere von a nach b erst auf der Rueckfahrt ein, d.h. wenn der Bus von c zurueck kommt.
Zitieren
#33
Das der Stadtverkehr miese macht ist durchaus gewollt. Dafür hat man ja dann den großen Gewinn überland. ist im Großen auch nicht anders ... Übrigens, wenn der Stadtverkehr miese macht, dann lass deinen Bus an der letzen Haltestelle vorm Bahnhof einfach auf 50% Ladung maximal 1/8 Monat warten. Das sollte den Gewinn kräftig erhöhen, da Busse eh nur bei mehr als 70%(?) im German Gewinn machen.
Zitieren
#34
@Transporter
Richtig. Das ist auch oben in der zweiten Grafik zu sehen, wie sich der "kleine" Umweg "Albertinenhof" auswirkt.
@yme
Falsch! Die Simos sind so intelligent nur die richtige Richtung zu benutzen, wenn sie dazu die Möglichkeit haben. Check doch mal die Kosten des Busses im Depot. Betriebskosten/Sitzplätze= 0,0911 Cent Post=Betriebskosten/Säcke = 0,06 Cent. Dabei wird eine Auslastung von 75% bzw. 60% bei Post benötigt. So wurde das von Frank mal ausgetüftelt. Die Gewinne sind dann zwar schmal, aber spielbar. Macht das Fahrzeug Verlust, stimmt etwas mit der Route nicht und die "falschen" Leute sitzen drin. Sind die Kosten pro Sitzplatz höher, müsste das angepasst werden.

Versuchs mal mit den angehängten pak-Datein. Die sind zwar für den Zeitraum ab 1930 gedacht und veralten 1950 müssten aber trozdem gut funktionieren.

Gruss
Randy


Angehängte Dateien
.pak   vehicle.DaimlerBus_1930.pak (Größe: 4,64 KB / Downloads: 429)
.pak   vehicle.DaimlerPostAH_1930.pak (Größe: 3,32 KB / Downloads: 422)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#35
Ok ich prüfe das mal...
Zitieren
#36
leicht erhöhte Good-Dateien fürs pak.german

sollte den Einkommenseinbruch etwas mildern
Zitieren
#37
Zitat:Original von FrankP
leicht erhöhte Good-Dateien fürs pak.german
Wieviel ist denn leicht erhöht? 10%?
Zitieren
#38
Guten Morgen,
lag am Wochenende leider mit Grippe und Migräne im Bett, deshalb konnte ich nicht all zu viel spielen und probieren. Aber... ich habe meine Ringlinie mal komplett aufgedrieselt und verschiedene Varianten durchgetüftelt.
(keine Angste, schreibe jetzt keinen Roman hier, nur mal die logischsten 3 :oD )
Kurz die Eckdaten. 9 Haltestellen, Hotspots sind Flughafen, Bahnhof und Rathaus - über diese 3 Haltestellen läuft der Verkehr der gesamten Map mit 50000 Einwohnern. Die anderen 6 sind Stadverkehr (Stadtmitte, Schule,etc.)

Variante 1:2Busse
1. Expresslinie der 3 Hotspots - Verlust (überraschend, nur) 1500 p.a. bei 99% Auslastung.
2. Stadtbus (kein Ring) - Verlust 30000 p.a. Auslastung insgesamt etwa 40%

Variante 2:
1 Bus - Verlust 7000, Auslastung 100% und ne Menge wartende Passagiere

Variante 3: 3 Busse
1. Express Hotspots - Verlust ca 1700p.a. 98% Auslastung
2. Linie Nord/Ost mit Zentralem Punkt am Rathaushotspot verlust 20000. 35% Auslastung
3. Linie Süd/West ebenfalls über Rathaus und etwa 15000 Verlust. 70% Auslastung (kleinerer Bus)

Ergo, egal wie man es anstellt, bei so kleinen Städten rentiert sich keine Buslinie... Aber (warum auch immer, denn ich habe daran nichts verändert) 2 meiner Überlandstrecken haben auf einmal Gewinn gemacht :o)
By the way... ich erwirtschafte trotz meiner vielen unrentablen Nahverkehrsrouten satten Gewinn und sehe gemütlich zu wie die Städte wachsen und gedeien :o)
Zitieren
#39
Hallo und guten Morgen yme,

kannst Du mal ne sve-Datei veröffentlichen oder schicken: r.bartz@gmx.net
Auch ich hab bei meinen ersten Schritten mit pak.german im Stadtverkehr Miese eingefahren. Da hängt sehr viel von Streckenführung ab. Mittlerweile ist mindest. plus-minus 0 Standard.

Ich guck mir das dann mal an.

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#40
Zitat:Original von prissi
Das der Stadtverkehr miese macht ist durchaus gewollt.

Wie kam es zu dieser Entscheidung? Zu meiner Zeit (also Simutrans 0.84.20 und ältere) hat Stadverkehr durchaus einen kleinen Gewinn erwirtschaftet.

(Ich denke in pakHajo.Evolution ist das immer noch so, zumindest wenn die Busse halbwegs ausgelastet sind).
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste