Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken auf Simutrans Online Dat
#11
Ich habe mich jetzt ein wenig in das pak erstellen eingelesen, zugegeben noch nicht ganz kapiert.
Ganz grob ich muß eine *.png und eine *.dat über z.B. makeobj zusammenfügen.
Jetz habe ich gesehen/gelesen das die .dat scheinbar ein Menge Informationen benötigt. Mein Frage dazu:
Wäre es möglich sowas wie eine "default" dat zu erstellen um sehen zu können wie die neue Grafik sich in die Umgebung einfügt vorallen um auch die Licheffekte und den Wechsel von Sommer auf Wintergrafik betrachten zu können.
Zitieren
#12
fish arbeitest du mit dem online-dat-Programm?

In der Wiki sind einige Beispiel dats dabei.
Zitieren
#13
Zitat:Original von sojo
fish arbeitest du mit dem online-dat-Programm?
Ich hab es heute mal kurz probiert, aber es hat nicht geklappt.

Mir geht es ja wirklich "nur" um das testen der Grafik.
Auserdem bist du für die Balance des 96.comic zuständig, daher finde ich es ein bisschen aufwendig wenn ich eine *.dat erstelle und du dann auch.

Mein Vorstellung ist es das es für alle Klimazonen + Wasser allgemeingültige *.dat-Datein gibt, ich bräuchte nur noch die *.png Datei hinzufügen um dann in Simutransspiel sehen zu können wie die Grafiken miteinander harmonieren.
Zitieren
#14
Kein Problem. Ich war mir nur nicht sicher on du online-dat verwendest oder makeobj.

Probleme zu Online-dats-Erstellen sind hier richtig. Probleme zu makeobj weniger, obwohl wahrscheinlich die gleichen Probleme vorhanden sind.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Schnils
Zitat:Orginal von FrankP
Allerdins gehen dabei die Cookie-Daten verlohren. Deshalb geht dann der Dat-Zugriff im Online-Formular nicht, solange das dortige laden nicht richtig funktioniert.

Was genau heißt das?

Das bei dem Konto was aufgelöst wird das Cookie verlohren geht.

inzwischen irrelevant, da Dat laden funktionieren müsste
_____________________________________

Zitat:Original von *fish
Zitat:Original von sojo
fish arbeitest du mit dem online-dat-Programm?
Ich hab es heute mal kurz probiert, aber es hat nicht geklappt.
....

Und was hat nicht geklappt?
Zitieren
#16
Zitat:Original von FrankP
Und was hat nicht geklappt?
Als ich die Datei hochladen wollte kam eine Fehlermeldung das irgendetwas mit dem Alphakanal sei.
Nun weiß ich haber ich hätte die Grafik für die ich eine *.dat erstellen wollte eh noch zerschneiden müssen.
Zitieren
#17
Die Grafik darf meines Wissens kein Alphakanal habem, weil makeobj die png dann nicht lesen kann.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#18
Unter GIMP kannst du, um den Alphakanal zu entfernen, unter "Ebene" auf den Menüpunkt "Transparenz" und dann im aufklappenden Menü auf "Alphakanal entfernen" drücken.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#19
Zitat:Original von MoTw
Unter GIMP kannst du, um den Alphakanal zu entfernen, unter "Ebene" auf den Menüpunkt "Transparenz" und dann im aufklappenden Menü auf "Alphakanal entfernen" drücken.
Danke für die Info, dies hilft mir schonmal sehr!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste