Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german - Hochbahn
#1
Hallo

vor längerer Zeit hat MHz mal eine Hochbahn al a Berliner S-Bahn erstellt.

Nun sind die Programm-Funktionen soweit vorhanden, das diese auch eingebaut werden kann.

Einziges Manko, es kann durch die Mauern gefahren werden.

Für den entgültigen Einbau fehlen noch einige Sachen.
  • Stromschiene
  • Depot(s)
  • Fahrzeuge
  • Bahnsteige
  • Tunnel
  • Buttongrafiken


Bei der Stahlträger-Strecke fehlen auch noch ein paar Ansichten.

zu den Dateien

In der Zip sind 3 Dateien enthalten. Die Zip nach simutrans/pak.german entpacken.
  • Hochbahn.pak - alle Elemente der Hochbahn
  • config/menuconf.tab - baut die Hochbahn in die Menüs ein
  • text/de_hochbahn.tab - enthält die Texte für die Hochbahn


Die orginale menuconf.tab sollte vor der Installation umbenannt werden, da die sonst überschrieben wird.
Zitieren
#2
Sieht sehr schick aus!
Und vor allem hab ich so jetzt auch ne Idee wie ich meine ebenfalls angefangenen 128er Viadukte der Berliner Stadtbahn bauen kann. Das ganze hier in der 64er Version sind doch Brücken, oder? Auf der Seite von Minami Fukuoka und der japanische Simutrans Seite finden sich z.B. auch einige "Hochbahnen" die man auch quasi "diagonal" bauen kann (u.a. auch mit Weichen). Damit kann man ja dann diese relativ unschönen Fundament-Slopes in der Stadt verhindern. Ich werd mich mal wieder an mein fast gestorbenes Projektchen machen (wenn ich Zeit hab..).
Zitieren
#3
ach ja, wer was für die Hochbahn machen will, muss

Code:
waytype=narrowgauge_track
definieren
Zitieren
#4
Ich war mal auf Fehlersuche:
*link*
Zitieren
#5
und hab mal einen Button gemalt. Also einen Screenshot gemacht und es auf die Buttonvorlage geklebt.
1. Bild: Alle meine Versuche
2. Meinen Favoriten im gesamten Menü

[Bild: attachment.php?attachmentid=10306]
[Bild: attachment.php?attachmentid=10307]


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#6
einziges Manko an den Buttons, es ist das falsche Fahrzeug

Da noch keine passenden Fahrzeuge vorhanden waren, wurde einfach eine BR 423 oder so für die Hochbahn definiert.

Inzwischen gibs aber von moistboy eine echte S-Bahn. Und die ist inzwischen auch auf dem Button drauf.
Zitieren
#7
Nagut, dann war das umsonst, da hab ich wenigstens mal geübt Wink
Ich hab angefangen, die Wände ein wenig zu verschönern:

Edit: 2. Bild


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#8
neue Version, diesmal stimmt das Licht:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9
Und eine erste Lok: die Baureihe 481 (Beta)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10
Fertig, aber noch nicht richtig ausgerichtet.
Wie soll sie denn dann ausgerichtet sein?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste