Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archiv: pak192.comic - Hilfe gesucht
#11
Hat jemad eine Idee, warum diese Grafikfehler zustandekommen? Liegt das an den gound Grafiken? Die scheinen eigentlich in Ordnung zu sein(siehe oben). An den Kanten der Kacheln bleibt ein Rest des Cursors hängen (Anhang)


Gruß Lukas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#12
Liegt vermutlich an der liegthmap-texture, die was oben ist ist nicht die verwendete!
Es ist noch die lightmap-texture von FrankP verwendet.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
#13
Hab sie ausgewechselt, es besteht aber immer noch das gleiche Problem. Hat noch jemand eine Idee?


Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#14
@Cruzer

Den ersten Post bitte nochmal Korrektur lesen. Sind einige Rechtschreibfehler drinn.

Noch ein Hinweis.

Als ich vor ein paar Jahren mit piranho.de zu tun hatte, war dort das anbieten von Downloads untersagt.

Bei einem Bekannten führte nur das Wort 'Download' ( die Dateien selber lagen auf einem anderen Server ) zur Sperrung des gesamten Auftritts.

Lies Dir besser die AGB nochmal genau durch um Dir Ärger zu ersparen.
#15
Zitat:Original von luki haba
Hat jemad eine Idee, warum diese Grafikfehler zustandekommen? Liegt das an den gound Grafiken? Die scheinen eigentlich in Ordnung zu sein(siehe oben). An den Kanten der Kacheln bleibt ein Rest des Cursors hängen (Anhang)
...

Zitat:Original von luki haba
Hab sie ausgewechselt, es besteht aber immer noch das gleiche Problem. Hat noch jemand eine Idee?
...

Und mit welcher? Die aus dem Archivforum ist nämlich die von mir verwendete.

Das sind auf jeden Fall Transparenz-Fehler. Entweder in der Lightmap oder der Textur.
#16
Ich hab die Lightmap aus dem Archiv benutzt. Ist es normal(jetzt mal abgesehen von den Grafikfehlern), dass die Hänge so abgeschnittene Kanten haben? Das müsste doch an der Lihgt map liegen, oder?
Naja, die Textur könnte man sich ja mal wenigstens anschauen *Cruzer ganz lieb anguck*.

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#17
Die Dateien aus dem Archivforum wurden damals in Euphorie mit heiser Nadel gestrick.

Da passt schlicht einiges nicht zusammen.

Das geht bei der Lightmap los, über den Marker bis zum Raster. Slope- und ShoreTrans gehören da auch dazu.

Ich hab nur das nötigste drann gemacht, um es zum laufen zu bringen.
Die Trafos stammen zBsp. vom 32er Comic.
#18
Gibt es denn irgendwo eine Version in der Große, die passt?

edit: Zum Thema größe: Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass man die Innenstadt eher enger - sprich großer bebaut, wärend der Vorstatdbereich eher verteiler - sprich kleiner gehalten wird?
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#19
Ich weiß nicht genau was du meinst... (Das mit der Innenstadt meine ich)

Aber in den meisten Pak-Set wird eine weniger dichte bebaung durch breite frei Flächen zwischen Gebäuden erzielt. Stadtgebäude nutzen dagegen das gesamte Feld aus.

So ist es auch für das pak192.comic vorgesehen. Jedoch sind im pak192.comic noch keine Innenstadt Gebäude verfügbar.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
#20
Ich meinte, dass man versucht, die Innenstatdgebäude generell größer zu gestalten. Ob das funktioniert ist eine andere Sache.


Ansonsten versuche ich eben ein neues Gebäude zu pixeln, dass eben kleiner ist, dass wäre auch kein Weltuntergang. Denn Übung macht den Meister. Wink

Gruß Lukas

P.S. Wir haben aber trotz allem immer noch zu wenige Meinungen! Wenn jemand das liest und noch nichts dazu geschrieben hat => Vituelle Feder gespitzt und los gehts Wink

edit: Im Straßenmenü gibts so nen komisches feld. Ich glaube, das liegt an der Straßen löschen Grafik. Kannst du das entweder selber verbessern, oder mir die Grafik zukommen lassen, damit ich es verbessern kann?

edit2: Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste