Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbst gemachte 128 pak´s
#11
Eigentlich wäre es schon besser, wenn alle Fahrzeuge des 64x64 Set´s untereinander austauschbar sind, sonst landen wir in einem Tohuwabohu an Fahrzeuggrößen. Der Spieler könnte außerdem die Lust an anderen Szenarios verlieren, wenn die Fahrzeuge kaum noch zu identifizieren sind.
Ich glaub da heißt es doch lieber:
"Laßt uns dazulernen und neue Fahrzeuge entwickeln"
Das es geht hat Hajo uns ja vorgemacht!!!!

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Ich hatte es ja einfach, denn ich musste mich nicht nach Vorbildern richten, sondern nur danach, dass es im Spiel gut funktioniert Smile Deshalb orientieren sich die Fahrzeug des 64er Sets auch mehr an den Feldgrößen als an ästhetischen oder realistischen Proportionen.

Dass es einige H-Trans Fahrzeuge gibt, die echte Vorbilder haben, liegt daran, dass ich meinem Schwager damals erzählt habe, dass ich Problem habe Lokomotiven zu zeichne, und er mir daraufhin einige alte Märklin Kataloge lieh, die ich als Vorbild genommen habe. Es war nicht mein Wunsch, sondern eine Notlösung.
Zitieren
#13
Zitat:Dass es einige H-Trans Fahrzeuge gibt, die echte Vorbilder haben, liegt daran, dass ich meinem Schwager damals erzählt habe, dass ich Problem habe Lokomotiven zu zeichne, und er mir daraufhin einige alte Märklin Kataloge lieh, die ich als Vorbild genommen habe.

Gut wenn man einen Schwager hat Wink

Heute ist es sogar noch einfacher.
Hier einfach mal eine Seite mit Blueprints für die, die gerne mal nachzeichnen möchten.

Vorlagen, nicht nur Eisenbahn
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#14
hi Big Grin

wie schon oben steht habe ich den link entfernt. tomas hat meine trailer und ein paar andere zusammen gerfasst und sie zum download frei gestelt . hier der download



mfg. TS
Zitieren
#15
Hi

ihr seid ja eifrige simu moder leider bastlen die meisten 64x64 und ich hab 128x128. das problem ich find bei euch überwiegend 64 paks ob schöner ice oder einfach bahnhof

ich hab mir die neue version runtergeladen und es ist sehr viel gemacht worden und nun ist vieles "leichter" (günstiger) und zusätzlich vieles komplizierter geworden

meine fragen:

Hat jemand den "alten geschlossenen Bahnhof" mit integriertem Postamt
(128x128 ) und hat jemand fahrzeuge? (Züge - LKW - Busse - Gebäude) vorzugsweise Züge und Bahngebäude

--Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung--
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#16
Hallo, dann schau mal bitte hier rein:

Simutrans.com

Dort findest du im 128er Bereich alles was du zum Set brauchst.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#17
thx noch was anderes

mir ist aufgefallen das manche screensots im "winter" gemacht wurden da ich simutrans noch nicht solange habe frag ich mich wie das geht und wieso nimmt der mir meine paks nicht obwohl ich die in den ordner kopiert hab ?(

ach ja die paks von brose sind richtig gut god job lob auch von mir

der TV Turm von Brose ist wirklich fein

gibts ein Prog um bestimmte Werte zu ändern oder braucht man die Quelldaten?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#18
Klima gibs ab Simutrans-Version 99.00.

Das Pak.german hat schon länger Winter. Für Winter im Basispak siehe hier Winterlandschaft aktivieren
______________________________

Pak-Dateien sind zum Teil Versionsabhängig.

Einerseits kann eine bestimmte Simutrans-Version notwendig sein.
Andererseits kommt es auf das verwendete Pakset an.

Basispak (Ordner: pak), pak.german (Ordner: pak.german) und pak.japan (Ordner: pak.japan) haben eine Grafikgröße von 64 x 64 Pixel.

Alles, was für eines dieser Paksets freigegeben ist, läuft auch bei den Anderen.

Pak-Dateien die für das Pakset pak128 (Ordner: pak128 ) gemacht sind, laufen nicht unter den 64er Paksets. Das pak128 hat eine Grafikgröße von 128 x 128 Pixel. Die 64er Pak-Dateien laufen auch nicht richtig im pak128.
______________________________

Die Pak-Dateien sind Binärdateien. Darin mit einem Hexeditor oder ähnlichem drin rumzudoktern sollte man lieber lassen.

Addons sind eine Menge auf addons.simutrans.com. Die Seite ist leider im Moment wegen Serverproblemen nicht erreichbar.

Auf der Japanischen Seite http://www.japanese.simutrans.com/ stehen fast alle Addons mit den Quelldateien. Da kannst Du Dir dann Deine eigenen Daten zusammenbasteln.

Wie das geht, steht im Wiki.
Zitieren
#19
dazu muss mein Browser & ich erst jap lernen X( naja wart ich halt bis simucom online is

thx

mit den dats find ich easy nur brauch ich nen pakmaker (vollständig) hier in dem forum war mal nen link wo ich sowas find wo der "pakview"er drinn war ich hab leider nur die exe zip runtergeladen (von dem pakmaker) is die wintereinstellungen auch im 128er implementiert?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigun

kotzt dein rechner? schmeist dich simu ständig? tja pech
Zitieren
#20
wenn es für dich kein Problem ist ein grauenhaftes Englisch zu lesen, kann google das übersetzen. Hier der Link dazu: http://translate.google.com/translate?hl...trans.com/

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste