Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler am Tunnel-Stadtstraße Übergang
#11
Dann ist der Tunnel vermutlich nicht als Vordergrundgrafik definiert?
Zitieren
#12
Zitat:Original von sojo
Stimmt. Da war ein Fehler. Erledigt. Danke.
Den Fehler von Dwachs habe ich entfernt. War meine Schuld. Eine Grafik war ein FrontImage.
Zitieren
#13
@prissi: besteht denn ueberhaupt eine Moeglichkeit, den anderen Fehler irgendwie rauszubekommen?

Ich haette da an ein schraeges Clipping der Fahrzeuggrafik entlang der Gitterlinie oberhalb des Tunneleingangs gedacht.

Oder man setzt draw_as_ding auch fuer das Tile hinter dem Tunneleingang. Was natuerlich andere Fehler verursacht. Vermutlich hat man dann auch noch Pixel an Kacheln, die schraeg vor/hinter dem Tunneleingang liegen.
Zitieren
#14
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von sojo
Stimmt. Da war ein Fehler. Erledigt. Danke.
Den Fehler von Dwachs habe ich entfernt. War meine Schuld. Eine Grafik war ein FrontImage.

@sojo

Schau Dir alle Fahrzeugdats diesbezüglich besser noch mal an. Denn bei einem Spiel meiner Freundin hab ich diesen Effekt, mit dem Fahrzeug über dem Tunnel auch bei einem anderen Zug ( mit normalen Wagen ), gesehen.
Zitieren
#15
der Fehler betraf den Tunnel selber, nicht die Fahrzeuge. Andere Tunnel habe ich nicht getestet. da koennte man noch mal nachschauen.
Zitieren
#16
Wenns der Tunnel war, dann ist sojos Aussage ( 4 Posts weiter oben ) irreführend.

Denn der Tunnel muss ja FrontImage sein, da er die Fahrzeuge überdecken soll.
Zitieren
#17
Zitat:Original von FrankP
Denn der Tunnel muss ja FrontImage sein, da er die Fahrzeuge überdecken soll.
War er ja auch. Leider. Ich habs aber nach der Fehlermeldung oben korrigiert. Bei mir geht es jetzt. In der nächsten Version dann für alle.
Zitieren
#18
Der ursprüngliche Fehler besteht weiterhin, und zwar nur bei den Tunnelportale, bei denen der Tunneleingang auf der Rückseite (also nicht sichtbar) liegt. Das sind in der .png die Kacheln 0.2 und 0.3
Der Straßentunnel benimmt sich da genauso.
Zitieren
#19
Das Problem wird man auch so schnell nicht los werden.

Bau doch ein Depot / Bahnhof da auf den Tunnel oben rauf, das muesste helfen.
Zitieren
#20
Bei meinen Tunnelbauarbeiten ist mir was aufgefallen. Ich habe die Vermutung das es an einem zu knapp dimensionierten Backimage liegt. Bin noch am ausprobieren.
Bei den ersten Ansichten des neuen Tunnel tritt der Fehler nicht mehr auf, bei den anderen um so stärker, da dort noch gar kein Backimage vorhanden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste