Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW überholen nicht
#11
meiner verssion ist die 101.1 2288
mhm habe das nicht verstanden also natürlcih sind auf der Strecke mehrer LKW'S
habe sagen wir alle 10 felder eine auffahrt bzw abfahrt
naja die lkws könnten ja bei einer auffahrt auf die zweite spur wechseln!? naja oder bevor sie stehenbleiben wiel sie dem vordermann auffahen einen überholen!?
wieviel felder brauche ich denn ohne Kreuzung dass ein lkw überholt
Zitieren
#12
Das hängt von dren aktueller und deren Höchstgeschwindigkeit ab.

Um zu überholen müssen die Höchstgeschwindigkeiten um mindestens 5kmh verschieden sein. Dann muss die zweifach Anzahl der Kästchen frei sein (d.h. weder Kreuzungen noch Steigungen); bei 5kmh Unterschied vielleicht 40 Kästchen, in denen kein Fahrzeug sein darf und keine Auffahrt/Abfahrt sein darf.
Zitieren
#13
Zitat:Original von prissi
Das hängt von dren aktueller und deren Höchstgeschwindigkeit ab.

Um zu überholen müssen die Höchstgeschwindigkeiten um mindestens 5kmh verschieden sein. Dann muss die zweifach Anzahl der Kästchen frei sein (d.h. weder Kreuzungen noch Steigungen); bei 5kmh Unterschied vielleicht 40 Kästchen, in denen kein Fahrzeug sein darf und keine Auffahrt/Abfahrt sein darf.
Das macht Sinn. Schaut euch mal LKWs auf der Autobahn an. Das kann manchmal auch eine Weile dauern bis Einer am Anderen vorbei ist.
Zitieren
#14
schade dass es noch keine echte autobahn gibt
also dass sich die autos auf der strasse wie bei einer normalen autobahn verhalten
habe es grade mal probiert teststrecke gebaut es wir wirklcih nur dann überholt wenn es vor dem zu überholenden genug platz gubt zum einscheren.
schade auf der autonahn ist das ja eigentlich egal
Zitieren
#15
Zitat:Original von wuptal
schade auf der autonahn ist das ja eigentlich egal
Ist es nicht wirklich. Denn wenn ein folgender LKW rausfahren möchte wird er auch nicht überholen. Da Simutrans nicht für jedes Auto den gesamten Weg kennt muss es davon ausgehen, das an der nächsten Kreuzung abgebogen werden könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste