Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Fragen zur Funktionsweise
#11
Zitat:Original von Sam
...
Weiß niemand, was das "Verhältnis" in der Städtestatistik ist? Ich vermute ja, es hat was mit Passagiertransport zu tun, aber ich wüssts gern genauer.

Wiki - Stadtliste
Zitieren
#12
So ganz stimmen kann der Wiki-Eintrag auch nicht, denn "Verhältnis" zeigt eine Zahl im zweistelligen Bereich (und so wenig Passagiere befördere ich nun auch wieder nicht), andererseits steigt "Beförderungen" (das angeblich nur die beförderten Warensendungen zählt) auch dann, wenn ich nur Passagiere befördere. Ich vermute mal, "Verhältnis" ist der Anteil der tatsächlich beförderten Passagiere an den gesamthaft generierten Passagieren.
Es fährt kein Zug nach Eierbach!
Zitieren
#13
Bei Passagieren bekommst du nur etwas, wenn dein Bahnhof näher am Ausgangspunkt dran ist. Der nächste bekommt immer alles.
Zitieren
#14
Wer sagt, das die Statistik korrekt arbeitet?

Sie sollte es. Aber bei den vielen Änderungen inzwischen, wer weis ob da nicht ein paar Bugs reingeraten sind.

Da prissis Erklärungen dazu nicht so wirklich verständlich waren ( zumindest für mich ), stehts da so, wie ich glaube das es sein soll.

Und in der Statistik der Stadtliste zählt die gesamte Karte. Also wenn eine KI Waren befördert, dann wird das auch in der Statistik angezeigt.
Zitieren
#15
Verhältnis ist in Prozent. Mit den absoluten Werten könnte man Passgaiertransport, Posttransport und Gütertransport nicht vergleichen. Mit Prozenten geht's.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste