Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafen???
#11
auch ich stimme trittbrettfahrer zu. ich schaffe es immer wieder, simutrans zum absturz zu bringen. üblicherweise ist das eigene schuld, ich reiße straßen unter fahrzeugen ab, öffne 12 dialoge um fahrpläne zu ändern und drücke dann esc oder ähnliches. weil die abstürze immer mit solchen aktionen verbunden sind, melde ich die nicht unter "bugs und probleme".

In jedem fall würde ich aber ein insgesamt stabileres spiel einem insabilen spiel mit 365 weiteren spielfunktionen vorziehen, also auf nach simutrans 1.0! (ich muss mich selbst ständig zurückhalten, um nicht jeden tag neue vorschläge für weitere spielfunktionen zu posten Wink )
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#12
@Fahrgast , ein Spiel kann nur wirklich stabil werden, wenn es auch lern, alle nur denkbaren Bedienungsfehler abzufangen.

Z.B. kann jederzeit ein Fahrzeug unter den Abrisshammer geraten, ohne dass man es bemerkt. Das Spiel kann prüfen, ob das feld zum Abriss wirklich frei ist. Das prüfmodul ist vorhanden. Für öffentliche gebäude etwa wird der Abriss nicht gestattet (Dialog statt Abriss).

Es kann aber sein, dass auf Fahrzeuge noch nicht geprüft wird, da sie ja keine Abrissobjekte sind. Auf Transportsysteme wird geprüft. Auf Animationsfahrzeuge auch? Hier kann eine Lücke bestehen, die zu schließen wäre.

Bei Animationsfahrzeugen braucht es keinen zurückweisenden Dialog. Sie bewegen sich ansich immer. Die Abfrage kann auf ein paar Frames später erneut angeordnet werden. Ein erkennbares Abrisskreuz kann bis zum Erfolg angezeigt werden.

Wie auch immer, ich würde solche Beobachtungen immer wieder melden. Natürlich nicht alle auf einmal.
Zitieren
#13
Eigentlich wird auch auf Fahrzeuge getestet. Nur Slopetools und Fahrzeuge vertragen sich nicht so recht.
Zitieren
#14
ja, mit den slope tools schieße ich mir auch schon mal das spiel ab Wink mit den autos gibt es manchmal probleme, wenn man z.b. die straße genau in dem moment abreißt, in dem das auto auf die fliese fahren möchte. auf diese weise kann man sogar autos auf ner wiese "parken", d.h. die straßenfliese von und hinter dem auto abreißen. jetzt noch mal die wiese mit der normalen hebefunktion anheben und feierabend Wink aber sowas macht man ja auch nicht...
... kann aber auch ausversehen passieren.
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren
#15
Mal als Beispiel: In Tropico hauen die slope tools keine Störung rein. Die Geländeform kann im Editormodus und durch die Bauarbeiter geändert werden. Objekte und Bürger befinden sich auf der Oberfläche und gehen mit der Veränderung mit.

Da in Simutrans Teile nicht geformt sondern aufgelegt werden, müssten Objekte beim Ändern wohl von der alten auf die neue Kachel gesetzt werden. Dann lässt sich auch die Burgruine nachträglich in ein herrliches Gebirge integrieren. Sie würde sich mit allen Untergrundkacheln anheben/senken, wenn eine Untergrundkachel in der Höhe verändert wird. Dadurch wären auch Steilfelsen über mehrere Höhenebenen realisierbar. Was da hoch will (natürlich über den Weg, Steilfelsen unterbrechen den ja), braucht Power unter der Haube, sonst dauert die Reise ewig.
Zitieren
#16
Flugzeuge gibs seit Version 0.88.00
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste