Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu 8.10 Simutrans installieren
#11
Zitat:Original von Cruzer
GCC 3 und GCC 4 sind Compiler.
Auf der Nightlies-Seite gibt es Kompilate von beiden, damit man mit diesen testen kann.

Zum Ursprungsproblem: ich vermute mal, dass die SDL nicht installiert ist. Außerdem werden bei den Nightlies die Dateien unter "inkl. History und Log als zip" benötigt, weil darin die weiteren von ST benötigten Dateien enthalten sind (der Titel des Abschnitts ist also insofern irreführend).

EDIT: @Wernieman und @FrankP: Titel am besten korrigieren - betrifft auch Windows, und natürlich alle Übersetzungen. :-\
Zitieren
#12
Zitat:Original von whoami
EDIT: @Wernieman und @FrankP: Titel am besten korrigieren - betrifft auch Windows, und natürlich alle Übersetzungen. :-\
Würde ich machen. Aber wie soll der neue Titel lauten?
Zitieren
#13
Zitat:Original von sojo
Zitat:Original von whoami
EDIT: @Wernieman und @FrankP: Titel am besten korrigieren - betrifft auch Windows, und natürlich alle Übersetzungen. :-\
Würde ich machen. Aber wie soll der neue Titel lauten?

Es geht nicht um den Thread-Titel, sondern um den Text auf der Nightly-Seite.

Und den können nur die Leute ändern, die auf den Server Zugriff haben.
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
Es geht nicht um den Thread-Titel, sondern um den Text auf der Nightly-Seite.

Und den können nur die Leute ändern, die auf den Server Zugriff haben.
Natürlich. Nur ein Mißverständnis.
Zitieren
#15
hab noch ne frage
über anwendung hinzufügen/entfernen kann man ja auch simutrans (v100) installieren.

bei mir hat das aber schlimme performance-probleme im gegensatz zu den nighlys

ist das bei euch auch so?
Zitieren
#16
Version 0.100 hatte einen Bug, der unnötig CPU-Zeit gefressen hat.
Hat sich wohl besonders unter Linux bemerkbar gemacht.

Dazu sind mehrer Threads im Forum zu finden.
Zitieren
#17
so jetzt habe ich auch ubuntu, aber ich bekomme es nicht hin ein pak hinzuzufügen. Wie mache ich das?

Also: Ich habe einmal über apt-get Simutrans installiert (das ist übrigens noch 101.0!) und hab das dann gestartet. Ich kann aber nirgendwo die config-dateien bzw. die pak-set-ordner finden. Und 102 kann ich gar nicht starten, obwohl ich genau das gemacht habe, was oben beschrieben wurde. Wenn ich die Anwendung "Simutrans 102" mit dem Gnome-Terminal öffne, kommt immer nur das leere terminalfenster und nix passiert. Wie geht das? Sad Sad
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#18
apt-get ist eine Anwendung der Linux-Distribution, dafür kann die Simutrans-Geminde nichts.
Übrigens würd ich die Benutzung dieses Tools vermeiden, da es immer einige Versionen hintennach ist.

Lad dir am besten Simutrans Nigthlys + Logfiles + ... von der Nightly Seite und entpacke es in dein Home-Verzeichnis.
Dann entpacke das pakset dazu, und starte über die Konsole die "simutrans"-Datei!!! oder makiere sie als ausführbare Datei.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#19
Weiss ned obs intressiert, hab das WE bei mir nen KUbuntu 9.04 draufgeschmissen, und da steht die Version 101 in den repos, inklusive pak64. Auch wurde nen Shortcut im Menu /Spiele angelegt, wo man Simutrans gleich starten kann. Ging auf Anhieb ....

Schade nur das kein anderes Pack mit bei den Repos bei ist ^^ (ja ich weiss, da koennen nur die Ubuntu Hanseln was fuer). Musste erst mitm suchprogramm das filesystem durchsuchen, wo er die Paks gern haben wollte.

Ciao ...
Zitieren
#20
ich würd das nicht über die paketquellen instalieren

1. du hast veraltete Programmversionen (aktuelle 102)
2.es ist nicht so einfach neue paks zu instalieren

und den Shortcut kann man sich auch selber anlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste